Tab S6 Lite erkennt Stift nicht mehr

L
L.
User
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Samsung Tab S 6 Lite. Unzwar wird mein mitgelieferter S Pen nicht mehr vom Gerät erkannt. Also schreiben, als auch Touch Funktionen sind nicht mehr möglich. Außerdem bewirken die Knöpfe dementsprechend auch nichts. Dies könnte auf ein herunterfallen meines Gerätes zurückgeführt werden. Äußerlich als auch Technisch sind keine Veränderungen bemerkbar(Bis auf die "Stiftaktion" :D ).
Mein erster Gedanke war das es am Stift liegen müsse, dies kam mir aber schon von Anfang an komisch vor, da bei diesem Modell der Stift ja nicht mit Bluetooth oder anderweitig verbunden ist. Also habe ich bei jemand anderem mein Stift verwendet. Also der Stift von mir auf ein anderes Tab S 6 Lite (Also identisches Modell). Siehe da, der Stift hat ohne Einschränkungen auf dem anderen Gerät funktioniert. Folglich würde ich ein Fehler des Stiftes nahezu ausschließen.
Frage wäre jetzt was wirklich das Problem ist. Ein Bildschirmfehler? Softwarefehler?
Gerne bei Unklarheiten weitere nachfragen stellen. Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Hilfe. Vg Luca
Ps. An und ausgeschaltet habe ich schon ausprobiert
#Tab S6 Lite

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
Hi ich besitze auch ein 6 Lite und hatte das selbe Problem bei mir warst das Display
 
Hier in der App kannst Du unter Support Online Reparatur beauftragen den Preis selbst ermitteln ohne einen Vertrag oder sonstige Risiken eingehen zu müssen
 
Habe das Display nicht tauschen lassen, da das Tablet sowieso gebrauch war habe ich mit einfach das neue 8 er gekauft, was ich auch sehr empfehlen kann ( hat auch einen Stift mit Akku)
 
Was mir noch einfallen würde, wäre evtl. mal in den Stifteinstellungen nachsehen ob vielleicht die Stifterkennung ausgeschaltet ist. (vielleicht hat sich das ausgestellt, aus welchen gründen auch immer)
Hoffe mal dass es kein Hardwareschaden ist.
 

Similar threads

M
Moin, ich habe seit Februar mein Tab S6. Nutze es gerne vor alkem mit dem Stift. Aber wenn wir ehrlich sind... auf längere Zeit wird es echt krampfhaft mit dem Standart-Stift zu schreiben. Nun kam das S6 Lite raus, mit einem neuen Stift. Ich würde für mein Tab S6 den Stift des Lites kaufen. Da...
Antworten
2
Aufrufe
127
S
Q
Hallo an alle, habe mal eine frage an euch. Ich besitze das Tab S6 Lite, wo sich die Spitze meines S- PEN dtark abgenutzt hat. Kann ich diese wechseln oder einfach einen neuen Stift kaufen. Ist der Original Stift. Lg 7171570
Antworten
3
Aufrufe
390
Q
S
Als neuer Besitzer des Tab S6 lite kommt hier schon die nächste Frage - mir fällt auf, dass das Display ja regelrecht nachgibt wenn ich darauf tippe, mit dem Finger wie auch mit dem Stift - so etwas kann ich so bisher noch nicht, das scheint mir hier aber normal zu sein - ist das bei Geräten mit...
Antworten
2
Aufrufe
139
K
J
Hallo, also ich habe folgendes Problem: habe ein Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2022) verkauft. Leider finde ich den S Pen dazu nicht mehr. Damit der Käufer das Tablet aber schnell bekommt, würde ich den S Pen von meinem Galaxy Tab S7+ mitschicken. Weiß jemand, ob der Pen vom S7+ für das S6 Lite...
Antworten
1
Aufrufe
299
M
O
Hallo zusammen. Für das S6 lite (2020) ist anscheinend ein Update ausgerollt worden, aber bin verwundert, dass das Galaxy Tab S 6 lite 2022 nichts erhalten hat. Weiß jemand vielleicht mehr darüber ob und/oder wann das Modell das Update auf 5.1 bekommt? Beste Grüße 7161565
Antworten
6
Aufrufe
187
O
Zurück
Oben