Galaxy Tab S6 Lite, WLAN Problem nach Update

K
k.
User
Seit dem Septemberupdate funktioniert das WLAN nicht mehr. Nach dem Einschalten dauert es ca. 20 Sekunden dann schaltet diese Funktion automatisch wieder aus.
Es sind keine WLAN-Netzwerke mehr zu sehen und damit kann keine Verbindung hergestellt werden. Ein aktuelleres Update gibt es nicht, damit scheidet dies als Fehlerbehebung aus. Kann mir jemand helfen?
Anmerkung: Ich nutze das Tablett eher selten, bitte also keine Empfehlungen für Spezialisten, sondern einfach hilfreiche Tipps geben. Danke.
Ich hoffe, auf Unterstützung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Hallo L: @keleges,
besteht das Verhalten denn weiterhin? Wenn ja, dann probier doch mal, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen. das machst du unter:
Einstellungen >
Allgemeine Verwaltung >
Zurücksetzen >
Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen
Sag dann gerne Bescheid, ob dir das weitergeholfen hat.
Liebe Grüße
 

Similar threads

K
Seit dem heutigen Update (Veröffentlichungsdatum 18.09.2020) kann ich die WLAN-Funktion nicht mehr nutzen. Die WLAN-Funktion schaltet sich nach ein paar Sekunden sofort wieder aus. Eine absolut miserable Softwareaktualisierung von Samsung. Wer kann mir weiterhelfen? Vielen Dank für die Tipps...
Antworten
9
Aufrufe
161
K
M
Eine Frage würd das Tab s6 lite noch Update bekommen 3580162
Antworten
1
Aufrufe
350
L
S
Ich habe ein massives Problem mit dem WLAN meines S6 lite. Ich verbinde mich mit meinem Speedport, oder Fritzbox, und in unregelmäßigen Abständen erscheint plötzlich ein !Am WLAN Symbol. Ich kann dann WLAN an und wieder aus machen, dann geht es wieder für eine Weile.Habe das Tablet schon 2x beim...
Antworten
7
Aufrufe
344
T
M
In dem Zeitplan von Samsung steht, dass für das Samsung Tab S6 Lite das Update auf One UI 5(Android 13) bereits abgeschlossen ist. Ich habe aber kein Update erhalten. Könnte mir da jemand helfen? 6817741
Antworten
9
Aufrufe
220
M
C
Hallo zusammen es ist ein Update für das Galaxy Tab S6 lite P610 verfügbar 8039798
Antworten
1
Aufrufe
225
B
Zurück
Oben