S10e schlechterer Empfang als bei S7 und S10e Snapdragon

A
a.
User
Hallo,
mir ist aufgefallen dass beim s10e der Empfang schlechter ist als beim S7.
Wenn ich beide Geräte mit o2 SIM Karte nebeneinander lege hat das s10e einen Balken und das S7 3 Balken.
Das S10e hat 32asu und direkt daneben das S7 46asu.....
Habe auch gelesen dass beim Snapdragon Modell der Empfang deutlich besser sein soll.
Was ist da los?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Liegt wahrscheinlich am Modem. Deswegen ja auch der hohe Akkuverbrauch im mobilen Datennetz.
 
Hallo L: @audianer1990,
hast du schon mal einen Kreuztest mit deinen beiden SIM-Karten gemacht?
Viele Grüße
 
Hallo L: @audianer1990,
hat sich dein Anliegen inzwischen erledigt? Falls nicht: Konntest du Judiths Tipp schon ausprobieren?
 
Sorry! Total vergessen zu antworten! Ja haben schon versucht die SIM Karten zu tauschen, brachte keine Besserung.
Beim S10e meiner Freundin ist es das selbe.
Selbst hier in Island habe ich beim S7 immer einen etwas besseren Empfang wie beim S10e...
Es ist zwar nicht viel, aber oft macht es den Unterschied zwischen "Gerade noch so 4G" und "Nur Edge" aus.
 
Es kommt auch darauf an welche Antenne/Modem verbaut wurde, und auf die installierte Firmware.
 
Ganz ähnliche Erfahrung bei mir mit dem S10e im Vodafone Netz. *1f61e.png*
 

Similar threads

A
Hallo, ich möchte euch mal ein wenig von meinen Erfahrungen mit dem Note 10+ und dem S10e berichten. Im August 2019 verlängerte ich meinen Vetrag und hab mir dann gleich das Note 10+ gegönnt. Und ich war von dem Gerät wirklich begeistert da ich voher ein Note 8 hatte war das wirklich ein...
Antworten
12
Aufrufe
122
J
N
Hallo, meine Schwester hat sich im Internet ein Galaxy S7 bestellt (SM-G930F). Das Gerät hat sehr schlechten Empfang. Nur über 4G kommt eine Verbindung zustande (mit 0 Balken). Wenn ich den Netzmodus umstelle auf 3G/2G oder Nur 3G / Nur 2G habe ich überhaupt keinen Empfang. Netzwerkeinstellungen...
Antworten
2
Aufrufe
112
J
A
Hallo zusammen. Ich bin seit gestern Besitzer eines S10+. Das Gerät gefällt mir ansich sehr gut. Heute ist mir aufgefallen dass das Smartphone die Sim Karte aufeinmal nicht ehr erkannt hatte obwohl ich kurz davor Netz hatte und diese auch nicht ausgebaut habe. Ein Neustart hat geholfen. Des...
Antworten
3
Aufrufe
113
A
P
Hallo! Habe meiner Frau gerade ein neues S8 geschenkt. Dachte das wäre eine gute Idee da die Preise jetzt günstiger sind. Aber im O2-Netz kaum Empfang. Mit einem S7 gibt es im gleichen Netz überhaupt keine Probleme. Schon diverse Male das Gerät neu gestartet und auch die Netzwerkverbindungen...
Antworten
7
Aufrufe
268
P
T
Hallo, seit ein paar Monaten habe ich schlechten Empfang beim Galaxy S7. Während dem Auto fahren, sah ich früher immer 5 volle Balken im Display der Freisprecheinrichtung. Seit ein paar Monaten schwankt dies so extrem, so dass ich darauf aufmerksam wurde. Habe mir das Ganze auch mal ohne...
Antworten
1
Aufrufe
142
J
Zurück
Oben