S20 FE 2 Mac-Adressen

L
L.
User
Hallo,Ich habe mir letztens ein S20 FE geholt und festgestellt das mein Handy 2 Mac-Adressen hat‍*2642.png* ich habe die Mac-Adresse von mein Handy im Router hinzugefügt. Aber als ich das Passwort eingegeben hatte vom WLAN hatte ich die Mac-Adresse noch nicht eingespeichert im Router, als ich das machen wollte hatte der Router für mein S20 FE eine andere Mac-Adresse angezeigt, als die Mac-Adresse unter Einstellungen.
Weiß jemand warum und weiß jemand welche Mac-Adresse jetzt hinzufügen muss.
Mfg Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Standardmäßig ist es so eingestellt, dass dein Handy eine Zufällige MAC Adresse hat. Du kannst aber Einstellen, dass du eine Statische MAC Adresse haben möchtest. Heiß glaub ich Telefon-MAC Verwenden. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo, unter WLAN kansst du zufällige Mac Adressen vergeben oder die vom Gerät.
Deaktiviere zufällig und aktiviere die vom Gerät.
Fertig. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Um meine beiden Vorredner zu korrigieren: Nein die Mac-Adresse kann man nicht ändern. Die Mac-Adresse ist eine feste Adresse die es nur einmal weltweit gibt um ein Gerät eindeutig zu identifizieren. Es gibt hier vereinzelt Ausnahmen aber das sprengt den Rahmen hier. Was die beiden wohl meinten war die IP-Adresse was dir aber nicht weiterhilft.
Kannst du nicht simpel einfach beide Mac-Adressen im Router freigeben? L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Standardmäßig ist es so eingestellt, dass dein Handy eine Zufällige MAC Adresse hat. Du kannst aber Einstellen, dass du eine Statische MAC Adresse haben möchtest. Heiß glaub ich Telefon-MAC Verwenden.
 
Hallo, unter WLAN kansst du zufällige Mac Adressen vergeben oder die vom Gerät.
Deaktiviere zufällig und aktiviere die vom Gerät.
Fertig.
 
Um meine beiden Vorredner zu korrigieren: Nein die Mac-Adresse kann man nicht ändern. Die Mac-Adresse ist eine feste Adresse die es nur einmal weltweit gibt um ein Gerät eindeutig zu identifizieren. Es gibt hier vereinzelt Ausnahmen aber das sprengt den Rahmen hier. Was die beiden wohl meinten war die IP-Adresse was dir aber nicht weiterhilft.
Kannst du nicht simpel einfach beide Mac-Adressen im Router freigeben?
 
Vielen Dank, es funktioniert jetzt. Es stand auf zufällige Mac-Adresse
 
Vielen Dank, es hat funktioniert. Es wahr zufällige Mac-Adresse
 
Das ist zwar Korrekt, Geräte bezogen, jedoch wählt das Handy Standardmäßig eine zufällige MAC und nicht die Geräte MAC. Diese kann sich dann unter Umständen auch ändern
 
Erstmals danke für die Antwort, so ganz haben die oberen schon recht. Denn es hat Funktioniert wie die es geschrieben haben. Recht haben sie auch, jedes Handy hat eine Mac-Adresse. Aber bei mir stand zufällige Mac-Adresse
426464iE086F5FBCBE3A1E5?v=v2.jpg

426465i8D4E6D373F710A09?v=v2.jpg
 
Die Aussage ist ja prinzipiell nicht falsch*1f605.png* Jedes Gerät hat eine spezielle MAC die kein anderes Gerät hat. Doch nutzen Samsung Handy Standardmäßig nicht die Gerätebezogene MAC sondern eine Zufällige. Habe es bei mir aber auch umgestellt um mein Netzwerk besser im Blick zu behalten.
 
Hallo, bleibt die Telefon Mac so wie sie ist oder ändert sie sich unter bestimmten Kriterien
LG luna
 
Alles klar, dann ziehe ich meine Aussage zurück. Dann verhält sich das beim Handy wohl anders wie am PC :laugh:
 
könnte bisschen anders sein, aber falsch lagen Sie auch nicht. Weil eigentlich hat jedes Gerät eine Mac-Adresse (4G oder auch 5G). Ich fand es anfangs wunderlich, weil als es auf zufällig stand hatte ich bei dem WLAN ne komplett andere Mac-Adresse und als ich auf Telefon gestellt hatte, war es auf einmal die die mir das Handy angezeigt hatte :rofl: Aber trotzdem vielen Dank
 

Similar threads

J
Hallo und guten Abend. Ich habe eine Frage nach der MAC-Adresse des Handys. Seit gestern versuche ich ein S20 FE in mein W-Lan (LTE II Router) zu bringen. Wenn ich die WLAN-MAC-Adresse des Telefons eigebe kommt die Fehlermeldung: Ungültige MAC-Adresse. Die MAC-Adresse darf keine...
Antworten
23
Aufrufe
290
B
D
Hallo zusammen, kann es überhaupt sein, dass eine feste MAC Adresse nach Reparatur des Displays und natürlich neu aufsetzen des Smartphones sich auf einmal geändert hat? Soweit mir bekannt wurde nur das Display gewechselt! In meinen Router wird das Handy tatsächlich als neues Gerät mit anderer...
Antworten
4
Aufrufe
117
D
D
Wie viele andere Nutzer hatte auch ich mit meinem Galaxy S20 Ultra 5G das Problem, dass es sich mit meinem sowohl auf 2,4 wie auch 5 GHz laufenden Dual-Band Router immer nur im 2,4 GHz-Band verbunden hat, obwohl das 5 GHz-Band eine ebenso gute Feldstärke besitzt. Der Handover zwischen...
Antworten
2
Aufrufe
733
C
M
Hallo zusammen, Ich habe ein sehr spezielles Problem. Habe letztens meinen Samsung UE55MU6179U bekommen und an sich liebe ich dieses Teil. Seit einigen Tagen habe ich aber ein merkwürdiges Problem: der Fernseher bekommt kein Internet, egal ob (D)Lan oder WLan. Noch seltsamer ist dass es auch...
Antworten
6
Aufrufe
116
M
T
Ich habe mir bei Vertragsverlängerung das S 20 Ultra rausgelassen. Dieses Handy ist einer der schlimmsten Handys das ich JEMALS hatte. 1260€ hat dieses Müll gerät gekostet. Seit 6 Monaten habe ich es nun und schreibe jetzt nach ausgiebiger Testerei diesen Text. Kamera: Ist in Ordnung aber nix...
Antworten
67
Aufrufe
368
R
Zurück
Oben