NEUE MAC Adresse nach Display-Reparatur von S10!

D
D.
User
Hallo zusammen,
kann es überhaupt sein, dass eine feste MAC Adresse nach Reparatur des Displays und natürlich neu aufsetzen des Smartphones sich auf einmal geändert hat? Soweit mir bekannt wurde nur das Display gewechselt!
In meinen Router wird das Handy tatsächlich als neues Gerät mit anderer MAC Adresse registriert!
Dürfte jedoch kaum möglich sein, weil die MAC Adresse eigentlich eine feste sein müsste und eigentlich nur durch "rooten" geändert werden kann. Das Handy ist aber nicht gerootet.
Ich weiß jedoch nicht mit sicherheit ob durch das neu aufsetzen des Handys ggf. eine neue MAC Adresse durch das Adroit Betriebssystem vergeben wird... wäre jedoch aus meiner sicht unsinnig, aber wer weiß....
Weiß jemand was darüber?
VG
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo Dimimit,
wahrscheinlich eine Einstellung, die du noch nicht kennst?
Unter Wlan findest du dein Netz. Zu diesem kannst du Einstelungen vornehmen.
Es gibt die Einstellung "zufällige Mac verwenden", das ist standardmäßig an.
Kannst Du auch auf Telefon-Mac ändern, dann bleibt sie fix.
Schau mal nach.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Danke für die Rückmeldung. Wusste ich nicht... mal wieder was neues gelernt.
VG
Dimitrios
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Dimimit,
wahrscheinlich eine Einstellung, die du noch nicht kennst?
Unter Wlan findest du dein Netz. Zu diesem kannst du Einstelungen vornehmen.
Es gibt die Einstellung "zufällige Mac verwenden", das ist standardmäßig an.
Kannst Du auch auf Telefon-Mac ändern, dann bleibt sie fix.
Schau mal nach.
 
Danke für die Rückmeldung. Wusste ich nicht... mal wieder was neues gelernt.
VG
Dimitrios
 

Similar threads

R
Habe folgende Mail an Samsung gesendet und wollte Fragen ob jemand eine bessere Lösung weiss wie die zu teuren 300 EUR umgangen werden können. Die Antwort von Samsung poste ich auch noch gleich. Schonmal danke. Sehr geehrter Herr XXX, Ihr Kollege hat mir Ihre E-Mail-Adresse mitgeteilt, da Sie...
Antworten
4
Aufrufe
2K
M
T
Ich muss sagen, ich fühle mich etwas veräppelt. Vor ein paar Monaten hatte das Backcover meines Samsung Galaxy Note 10 Plus einen Sprung. Ein rein optischer Fehler, der in der Hülle kaum auffiel. Dennoch entschied ich mich, das Cover in der Handywerkstatt ums Eck tauschen zu lassen. 40€, ca. 30...
Antworten
13
Aufrufe
133
L
C
Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy S8 in Arctic Silver, welches den bekannten Einbrenneffekt der Tastatur im hintergrund des Displays aufweist. Wie jeder weiß, war dies bei den ersten Chargen der S8 Serie das Problem, das wenn man das Handy auf Automatische Helligkeit eingestellt hat, so wie es...
Antworten
3
Aufrufe
118
O
K
Hallo liebe Samsung Community, ich habe ein komisches Problem mit meinem S20+. Das Telefon habe ich seit dem Release im Februar. Am 27.10.2020 habe ich es allerdings einsenden müssen aufgrund eines Display Fehlers, hierbei wurde mein Display kostenfrei getauscht (das finde ich übrigens toll) und...
Antworten
3
Aufrufe
121
P
Zurück
Oben