S20+ Display wird nicht heller als die Hälfte der Kapazität

N
N.
User
Bin aktuell im Urlaub und habe bemerkt das der Display meines s20+ nicht komplett Hell wird. Probiert habe ich das Handy neu zu starten und cache des Akkus zu löschen. Das Problem ist auch bei nicht aktiviertem adaptive Display. Auch auf 60hz. Heiß ist das Telefon auch nicht wirklich.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22: Darkmode aktivieren - so funktioniert's

    Samsung Galaxy S22: Darkmode aktivieren - so funktioniert'sWenn Sie den dunklen Modus auf Ihrem Samsung Galaxy S22 einschalten möchten, können Sie dies ganz einfach mit ein paar Schritten tun. Dieser Artikel wird Sie durch den Prozess führen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Hi, das Gerät erreicht die volle Helligkeit nur im adaptivem modus wenn die Sonne fast direkt auf den Helligkeitssensor scheint.
Aber ist beim S20/+/Ultra vorallem die schnelle Erwärmung durch den Prozessor ein Problem das man nicht lösen kann. *1f611.png*
(die gibt es auch wenn man die Hitze vom äußeren des Gerätes nicht spürt)
Da ist also leider keine Abhilfe..
 
Also meinst du es liegt an der System Temperatur? Also das Handy regelt die Helligkeit soweit von selbst runter das es eine Überhitzung verhindert. Schade, ich merke nichts von der Hitze und ich hatte schon einige Smartphones (Samsung und nicht Samsung) die wärmer wurden und trotzdem die Helligkeit nicht gedrosselt haben. Selbst mein Tab A ist heller bei gleichen aussen Einflüssen *:face-with-tears-of-joy:
 
Das Ganze ist gewissermaßen normal. Das S10 regelt auch die Helligkeit bei Überhitzung herunter. Das S21 Ultra hingegen ist extrem hell.
 
Gibt es beim s21 Ultra noch Nachteile? Thema Exynos...
 
Größtenteils nichtmehr, ist schon besser als beim S20 Ultra aber ein Upgrade lohnt sich (Hardwaretechnisch) da nicht.
..wenn dann das S22 Ultra wenn es rauskommt.
 
Auf keinen Fall. Das Gerät ist die Definition eines Smartphones. Leider kann natürlich keine SD Karte mehr verwendet werden.
 
Dann werde ich auf das 22er warten. Bin aktuell mit dem 20+ auch eigentlich zufrieden. Steht schon fest ob es diesmal ein snapdragon wird?
 
Es bleibt wie es ist. Exynos in Europa.
Diesmal wird halt AMD mit dabei sein und neben der Grafik die Kühlung etc optimieren. Da sollte also auch das S21 getoppt werden.
 
Das ist völlig normal, es kommt auf das Umgebungslicht an. Nur bei ganz hellem Licht, wie Sonne wird es sehr hell.
 

Similar threads

R
Hallo Community, habe nun seit ein Paar Wochen das Galaxy S20. Leider habe ich Probleme mit der Helligkeit. Dieses lässt sich nicht heller als gefühlt 60% einstellen, auch wenn ich manuell den Helligkeitsbalken ziehe, adaptive Helligkeit ausschalte, 120 Hz ein- ausschalte etc. Bei...
Antworten
3
Aufrufe
138
C
F
Hallo, ich habe ein neues Samsung Galaxy S20 erworben und habe es mit meinem Huawei p20 in puncto Display Helligkeit mal verglichen. Nur ein paar Daten: Das Display des Samsung S20 soll mit automatischer Helligkeit bis zu 1.004 cd/m² schaffen Das Huawei P20Pro soll bis zu 620 cd/m² können. Nun...
Antworten
14
Aufrufe
154
F
K
Wenn ich die adaptive Helligkeit aktiviert habe flackert in mehreren Apps das Display. Ohne das ich meinen Standort (Helligkeit) ändere wird das Display ständig hell/dunkel/hell usw. Passiert bei mehreren Apps. Auch beim einfachen Schreiben im Messanger, da kann man ja nicht von ausgehen, das...
Antworten
2
Aufrufe
181
K
K
Guten Tag undzwar hat meine Frau gestern ihr galaxy S20 bekommen und nach der Start Sequenz bemerkten wir eine gewisse Wärme die in unseren Augen für ein neues gerade angemacht Handy nicht normal ist haben uns erstmal nichts bei gedacht... Es kam die Hülle für das Handy heute und meine Frau...
Antworten
42
Aufrufe
324
B
J
Bereits beim ersten mal wie ich mein S20 am Abend mit minimaler Helligkeit verwendet habe ist mir aufgefallen, dass das Display sehr ungleichmäßig leuchtet. Besonders gut sieht man diesen Effekt bei Grau (z.b. Youtube beim starten im Darkmode). Dann ist recht mittig vom Display ein hellerer...
Antworten
2
Aufrufe
141
F
Zurück
Oben