Samsung S20 FE Display flackert

K
K.
User
Wenn ich die adaptive Helligkeit aktiviert habe flackert in mehreren Apps das Display. Ohne das ich meinen Standort (Helligkeit) ändere wird das Display ständig hell/dunkel/hell usw. Passiert bei mehreren Apps. Auch beim einfachen Schreiben im Messanger, da kann man ja nicht von ausgehen, das da besonders hohe Leistungen an Prozessor oder Display gestellt werden. Hochleistungsspiele spiele ich nicht, max. Solitär. Ich habe auch schon mal einen Neustart erzwungen. (Lautstärketaste plus Eintopf solange drücken bis Samsung Logo kommt), danach ist es kurz behoben. Kommt aber leider schnell wieder. PS: Das Handy wird auch wärmer, als sonst. Wenn ich die adaptive Helligkeit deaktiviere macht es das natürlich nicht mehr. Dann stelle ich natürlich manuell die Helligkeit ein. Was ja nicht Sinn und Zweck der Sache ist. Deinstallieren kann ich auch nicht, da es ja bei mehreren Apps, scheinbar grundlos auftritt. Ich habe die Hrz schon auf Standard, statt hoch gesetzt. Passiert trotzdem. Gibt es noch eine andere Möglichkeit oder ist eine Lösung über ein Update in Sicht?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Es liegt an den Apps, das kam auch mal beim Note 20Ultra in Instagram vor und wurde durch ein update seitens Instagram behoben
 

Similar threads

S
MoinIch habe Probleme mit meinem S20 fe. Und zwar macht die adaptive helligkeit was sie möchte. Das Display wird immer hell und dunkel, auch wenn sich das Licht in der Umgebung nicht ändert. Hat jemand von euch eine Idee wie man das beheben kann???Oder hat jemand von euch das selbe Problem? 2697265
Antworten
9
Aufrufe
204
A
E
Hallo Kollegen *:smiling-face: Seit ich diesen TV habe gelingt es mir nicht eine gleichmäßige Helligkeit und Kontrast zu erzielen. Ich nutzen den TV nur im Spielemodus und es sind sämtliche Funktionen für den Spielemodus deaktiviert(Judder usw.). Was ich aber sehe tritt in ALLEN Modi und...
Antworten
5
Aufrufe
291
E
B
Hallo zusammen, ich habe seit gut zwei Wochen einen QN85A zuhause in 55 Zoll. An sich ja ein schönes Gerät aber etwas bereitet mir Kopfzerbrechen und nervt mich unglaublich. Vorab, helferlein wie automatische Helligkeitseinstellung etc habe ich alles deaktiviert. Helligkeit steht auf 35...
Antworten
3
Aufrufe
127
J
Ö
Die Freude auf Android 12 kann mit einer fetten watsche enden, ein Tipp nehmt euch die Zeit wenn ihr das Update auf Android 12 installieren wollt, also nicht zwischen Tür und Angel, das kann wie ihr unten lesen könnt ein böses erwachen geben. Ich fange mal mit der APP an die es innerhalb 2...
Antworten
13
Aufrufe
162
M
D
Hallo. Wir haben einen samsung UE55JU6450 und wollen einen fire tv stick 4K zum laufen bringen. Also der stick geht, an unserem 2. TV (ein LG) funktioniert er tadellos. Nur bei unserem Samsung nicht. Der Amazon Support ist mit uns schon alle Varianten seitens des sticks durchgegangen. Jetzt...
Antworten
7
Aufrufe
168
D
Zurück
Oben