Samsung S20 FE: Adaptive Helligkeit funktioniert nicht richtig - Lösungen gesucht

S
S.
User
MoinIch habe Probleme mit meinem S20 fe. Und zwar macht die adaptive helligkeit was sie möchte. Das Display wird immer hell und dunkel, auch wenn sich das Licht in der Umgebung nicht ändert. Hat jemand von euch eine Idee wie man das beheben kann???Oder hat jemand von euch das selbe Problem?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
deaktivieren. scheint sehr empfindlich zu sein. Hab das ab und an auch beim note 20 ultra 5g gehabt dass manchmal mir zu oft das Display dunkel wurde was beim Lesen störte.
 
Ich habe das so gut wie immer. Ich möchte es nur ungern deaktivieren, da ich die helligkeit nicht manuell regeln möchte. Bei einem Gerät mit der Funktion sollte man doch davon ausgehen, daß es auch einwandfrei funktioniert.
 
Jetzt gerade ist das Problem weg aber danke für die schnelle Antwort. Wenn das Problem wieder auftritt, wie mache ich das dann?
 
Soweit ich weiß, gibt es keine steuernde App für die Helligkeit, also komplett:
Handy herunterfahren.
Dann an einen Laptop anschließen, oder eine Spielekonsole. Wenn der Ladezustand als grüner oder grauer Kreis angezeigt wird, Power-Taste und Leiser-Taste gemeinsam gedrückt halten. Dann kommst du nach ein paar Sekunden in ein sogenanntes Startup-Menü. Dort kannst du, indem du mit Lauter- und leiser-Taste hoch- und runter navigierst, "Wipe Cache Partition" auswählen und mit Power-Taste bestätigen. Es werden dann vorübergehende Konfigurationen und App-Daten zurückgesetzt, aber du verlierst keinerlei Daten.
 
Ja. Ich habe noch die Folie drauf die von Anfang an da drauf war
 
Bei meinem S20FE 5G funktioniert die adaptive Helligkeit auch mit Folie wie erwartet.
 

Similar threads

N
Hallo, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Samsung s20 plus. Mein Problem stellt sich folgendermaßen dar. Ich habe keine fremd Apps oder einen andern Launcher installiert. Alles nur die hauseigenen Apps von Samsung. Wenn ich die adaptive Helligkeit einstelle passiert es von alleine das...
Antworten
9
Aufrufe
163
N
M
Hallo, zusammen. Ich habe ein Galaxy S20FE 5G und seit dem Update auf Android 11 und OneUI 3 ein Problem mit der adaptiven Helligkeit. Bei Spielen, Facebook, WhatsApp und Anderen Programmen wird der Bildschirm immer im Wechsel heller, dunkler, heller usw.! Habe ich die adaptive Helligkeit aus...
Antworten
21
Aufrufe
294
M
Y
Hallo Samsung Community, mir ist aufgefallen, dass die adaptive Helligkeit nicht richtig funktioniert. Wenn es hell wird, bleibt es noch dunkel da muss ich immer nachbessern und den Regler schieben. Oder es wird zu dunkel und bleibt dann so. Ich weiß, dass es noch lernt aber so lange?Hoffe ihr...
Antworten
10
Aufrufe
149
J
J
Einen sonnigen Tag alle, Ich habe seit kurzem das S20 FE 4G und musste feststellen das, wenn ich Videos schaue im Querformat, ab und zu immer weise Streifen auftauchen beim schauen. Die sind für eine Sekunde sichtbar und auch nur da, wenn ich die adaptive Helligkeit anschalte. Wenn ich adaptive...
Antworten
7
Aufrufe
206
D
M
Servus zusammen, habe seit dem Release das S20+ und habe immernoch Probleme mit der Helligkeit. Bei direkter Sonneneinstrahlung regelt die adaptive Helligkeit auf Maximum, jedoch nur ein paar Minuten nach dem Neustart des Handys ist das Display lesbar. Danach wird zwar immer noch Maximum an...
Antworten
9
Aufrufe
121
L
Zurück
Oben