Problem mit adaptive Helligkeit

M
M.
User
Hallo, zusammen. Ich habe ein Galaxy S20FE 5G und seit dem Update auf Android 11 und OneUI 3 ein Problem mit der adaptiven Helligkeit. Bei Spielen, Facebook, WhatsApp und Anderen Programmen wird der Bildschirm immer im Wechsel heller, dunkler, heller usw.! Habe ich die adaptive Helligkeit aus, bleibt die Helligkeit. Hat jemand auch dieses Problem? Gibt es dafür eine Lösung?Danke euch schon mal im Vorraus.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuert

    Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuertHier erfahren Sie, wie Sie Ihr Android-Gerät verwenden, um ein anderes fernzusteuern. Am besten funktionieren Apps, und hier sind einige unserer besten Vorschläge.
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
Richtig. Habe auch keine App installiert, die irgendwas mit der Helligkeit zu tun hat, könnte sonst auch daran liegen.
 
Habe hier das selbe Problem mit dem S20FE 4G (das normale) seit dem Update - Werkseinstellungen helfen nichts. Handy ist 2 Tage alt heute.
 
Okay... In was für einem Abstand wird das Display denn heller, dunkler? Ich prüfe mal, ob es Kollisionen mit den Apps geben kann. Vielleicht meldest du das auch mal an den Support, über die Members App.
 
So etwa alle 5 - 10 Sekunden. Denke werde mich wohl dann doch an den Support wenden. Danke.
 
Bei mir die selben Abstände, passiert mit Präferenz in Apps mit Videowiedergabe fiel mir auf.
 
Für das S20FE 5G gibt es seit heute morgen ein 1,7 GB großes Update. Vielleicht ist das ja die Lösung für dein Problem.
 
sicher das es dort ein neues gab? Aber selbst wenn gibt es beim S20FE 4G keines, somit besteht das Problem dort weiterhin.
Das 1,7GB Update müsste für Android 11 gewesen sein, welches eben diese Probleme produziert, davor war ja alles i.O.
 
Das Update ist für Android 11, One UI 3.1 und das Sicherheitsupdate Februar 2021. Siehe dazu auch den Artikel auf AllAboutSamsung von heute. Mein S20FE 5G ist ein freies Gerät - DBT.
 
Habe ich mir bald gedacht, hoffe jemand von Samsung liest das hier und fixt das schnell mit einem Hotfix-Update. Der Akku war noch nie so schnell am entladen wie nach dem Update mit diesen Bugs.
 
Meines ist auch ein freies Gerät. Habe aber kein Update. War es OTA?
 
Es war OTA und ich hatte schon sehnsüchtig darauf gewartet. One UI 3.1 war eine Überraschung. So schnell hatte ich damit nicht gerechnet. Mit dem Verbrauch des Akkus hatte ich egal ob Android 10 oder 11 bisher keine Probleme.
 
Hoffe ich auch. Habe aber zusätzlich den Support über die Members App angeschrieben. Mal sehen, was kommt.
 
Mit dem Akku ist bei mir auch alles ok. Bin gespannt wann ich das Update bekomme. Noch habe ich ja OneUI 3.0 und den Sicherheitspatch von Januar.
 
Habe das selbe gerade auch erledigt. Mal schauen was kommt *1f600.png*
 
Haben zwei S20 FE hier mit Android 11, ONE UI 3.0 und Februar Patch. Bei beiden spinnt die adaptive Helligkeit.
 
Das Problem mit der adaptiven Helligkeit hat mein S20FE 5G auch nach dem Update von Gestern nicht. Ich hatte dieses Problem allerdings bei einem Note20 5G, das ich zurückgeben konnte.
 

Similar threads

N
Hallo, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Samsung s20 plus. Mein Problem stellt sich folgendermaßen dar. Ich habe keine fremd Apps oder einen andern Launcher installiert. Alles nur die hauseigenen Apps von Samsung. Wenn ich die adaptive Helligkeit einstelle passiert es von alleine das...
Antworten
9
Aufrufe
162
N
N
Hallo, ich habe mein S20 jetzt seit 3 Wochen. Mir ist nun oft aufgefallen, dass die Helligkeit des Displays, wenn das Gerät etwas wärmer wird (z.B. beim Laden, Sonneneinstrahlung, Prozessorauslastung), automatisch abnimmt. Ich habe die adaptive Helligkeit deaktiviert und meine Helligkeit ist...
Antworten
1
Aufrufe
120
L
S
MoinIch habe Probleme mit meinem S20 fe. Und zwar macht die adaptive helligkeit was sie möchte. Das Display wird immer hell und dunkel, auch wenn sich das Licht in der Umgebung nicht ändert. Hat jemand von euch eine Idee wie man das beheben kann???Oder hat jemand von euch das selbe Problem? 2697265
Antworten
9
Aufrufe
199
A
M
Servus zusammen, habe seit dem Release das S20+ und habe immernoch Probleme mit der Helligkeit. Bei direkter Sonneneinstrahlung regelt die adaptive Helligkeit auf Maximum, jedoch nur ein paar Minuten nach dem Neustart des Handys ist das Display lesbar. Danach wird zwar immer noch Maximum an...
Antworten
9
Aufrufe
120
L
A
Hallo Zusammen,Gestern bin ich ausversehen auf die volle Helligkeit draufgekommen (Adaptive Helligkeit war immer an). Und jetzt, obwohl es im Zimmer voll Dunkel ist, ist die Helligkeit immer fast auf ganz Hell. Neustart bringt auch nichts. Adaptive Helligkeit, habe ich schon ein und...
Antworten
4
Aufrufe
182
E
Zurück
Oben