Adaptive Helligkeit S20+

Y
Y.
User
Hallo Samsung Community, mir ist aufgefallen, dass die adaptive Helligkeit nicht richtig funktioniert. Wenn es hell wird, bleibt es noch dunkel da muss ich immer nachbessern und den Regler schieben. Oder es wird zu dunkel und bleibt dann so. Ich weiß, dass es noch lernt aber so lange?Hoffe ihr habt Tipps. *:smiling-face: Viele Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
L: @Yiloo94
Ja glaube wir beide hatten schon mal Kontakt gehabt :) .
Energie Modus.
Da schau mal, was ist dort eingestellt?
Gerätewartung.
Akku.
Energiemodus
Hast Du dort Adaptives Energiesparen wieder zugeschaltet ?
Ist es auf " optimiert " ?
Ansonsten mache mal das mit Cache lösche.
Liebe Grüße und lieben Dank für Deine Antworten :great:
L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :embrass:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Yiloo94
Ist es überhaupt eingeschaltet?
206179iFCE84DCCB3EC5C43?v=v2.jpg

 
L: @Yiloo94
Moin, probiere das Mal aus.
Einstellungen.
Anzeige.
Startbildschirm.
Ganz unten, " Info zu Startbildschirm ".
Tippe danach oben rechts auf das kleine i.
Dort gehe in den Speicher und lösche NUR die Cache.
Daten komplett löschen ist wohl gut, aber bei Daten löschen sieht es danach erst einmal komisch aus.
Man muss den Startbildschirm komplett neu einrichten. Das wäre dann bissle komisch.
Also, Cache löschen, schau gleich dort, ob Akku im Hintergrund an wäre und prüfe alle weiteren Einstellungen mal eben dort.
Gehe dann komplett raus, schließe alle Anwendungen und mache einen Handy Neustart.
Was genau passiert jetzt?
Immer noch so komisch?
Du hast aber jetzt keinen Energie Modus hier mit dabei?
Was ist überhaupt bei Energie Modus eingeschaltet?
Hast Du Adaptives Energiesparen mit dabei?
Nicht das Aufgrund Deines Energie Verwaltung Einstellung es jetzt zu diesen Problemen kommt.
Okay, das mache doch erst einmal zuerst.
Danach halt den erstgenannten Tipp ausführen.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hallo, danke für die ausführliche Antwort. Akku ist normal auf optimiert eingestellt.
 
L: @Yiloo94
Ja glaube wir beide hatten schon mal Kontakt gehabt :) .
Energie Modus.
Da schau mal, was ist dort eingestellt?
Gerätewartung.
Akku.
Energiemodus
Hast Du dort Adaptives Energiesparen wieder zugeschaltet ?
Ist es auf " optimiert " ?
Ansonsten mache mal das mit Cache lösche.
Liebe Grüße und lieben Dank für Deine Antworten :great:
L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :embrass:
 
Ja genau. Kann mich erinnern. Tolle Tipps und Hilfe habe ich bekommen. Schätze es funktioniert. Muss ich die Tage schauen.
Also ich weiß nicht, von mir aus kann dieser Beitrag dann als gelöst abgeschlossen werden.
 
Hi, die Adaptive Helligkeit lernt erstmal die Umgebung kennen.
Erst muss der Nutzer zwischendurch auch mal eingreifen, damit das Handy weiß, welche Einstellungen bei welcher Menge Licht bevorzugt werden.
Von daher gib dem Handy etwas Zeit.
Es macht keinen Unterschied ob Energiesparen an oder aus ist.
 
\@Moderatoren
Was ist wenn die Helligkeit auf maximum bleibt (Balken komplett voll), aber der Bildschirm auf einmal dunkler? Hatte ich bisher dreimal. Im letzten Viertel konnte ich den Regler bewegen wie ich wollte, es wurde nicht heller oder dunkler.
Beim Note 20 Ultra
 
Hallo zusammen,
ich habe den Beitrag von ErdbeerSchrippe als Lösung markiert.
L: @Aton Ist das in unterschiedlichen Situationen passiert oder konntest du das nur in einer bestimmten Umgebung feststellen, beispielsweise bei direktem Sonnenlicht? Versuche am besten mal, dein Gerät neu zu starten und beobachte es dann weiter.
 

Similar threads

S
MoinIch habe Probleme mit meinem S20 fe. Und zwar macht die adaptive helligkeit was sie möchte. Das Display wird immer hell und dunkel, auch wenn sich das Licht in der Umgebung nicht ändert. Hat jemand von euch eine Idee wie man das beheben kann???Oder hat jemand von euch das selbe Problem? 2697265
Antworten
9
Aufrufe
208
A
M
Hallo, zusammen. Ich habe ein Galaxy S20FE 5G und seit dem Update auf Android 11 und OneUI 3 ein Problem mit der adaptiven Helligkeit. Bei Spielen, Facebook, WhatsApp und Anderen Programmen wird der Bildschirm immer im Wechsel heller, dunkler, heller usw.! Habe ich die adaptive Helligkeit aus...
Antworten
21
Aufrufe
303
M
N
Hallo, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Samsung s20 plus. Mein Problem stellt sich folgendermaßen dar. Ich habe keine fremd Apps oder einen andern Launcher installiert. Alles nur die hauseigenen Apps von Samsung. Wenn ich die adaptive Helligkeit einstelle passiert es von alleine das...
Antworten
9
Aufrufe
166
N
N
Hallo, ich habe mein S20 jetzt seit 3 Wochen. Mir ist nun oft aufgefallen, dass die Helligkeit des Displays, wenn das Gerät etwas wärmer wird (z.B. beim Laden, Sonneneinstrahlung, Prozessorauslastung), automatisch abnimmt. Ich habe die adaptive Helligkeit deaktiviert und meine Helligkeit ist...
Antworten
1
Aufrufe
125
L
A
Hallo Zusammen,Gestern bin ich ausversehen auf die volle Helligkeit draufgekommen (Adaptive Helligkeit war immer an). Und jetzt, obwohl es im Zimmer voll Dunkel ist, ist die Helligkeit immer fast auf ganz Hell. Neustart bringt auch nichts. Adaptive Helligkeit, habe ich schon ein und...
Antworten
4
Aufrufe
190
E
Zurück
Oben