Display Helligkeit bei Erhitzung

N
N.
User
Hallo, ich habe mein S20 jetzt seit 3 Wochen. Mir ist nun oft aufgefallen, dass die Helligkeit des Displays, wenn das Gerät etwas wärmer wird (z.B. beim Laden, Sonneneinstrahlung, Prozessorauslastung), automatisch abnimmt. Ich habe die adaptive Helligkeit deaktiviert und meine Helligkeit ist kurz vor dem roten Bereich der Helligkeitsleiste eingestellt. Selbst, wenn ich dann den Regler verschiebe, bleibt die Helligkeit dunkler bestehen. Normalerweise müsste es ja beim Verschieben des Reglers heller werden. Aber in dem Moment, wo das Problem auftritt, bleibt es dunkler. Ich kann zwar alles noch lesen und die Helligkeit nimmt vllt auch nur um wenige Stufen ab, aber das nervt und sollte nicht sein. Hat jemand das gleiche Problem? Gibt es eine Lösung? Vielen Dank im Voraus.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hi, das ist einfach eine Maßnahme zur verhinderung einer Überhitzung.
Man kann dies also nicht ausschalten.
Beim S20 scheint es aber allgemein schneller zu passieren als bei älteren Geräten.
Aber aufjedenfalls ist es normal dass dein Display dimmt.
 

Similar threads

M
Hallo, zusammen. Ich habe ein Galaxy S20FE 5G und seit dem Update auf Android 11 und OneUI 3 ein Problem mit der adaptiven Helligkeit. Bei Spielen, Facebook, WhatsApp und Anderen Programmen wird der Bildschirm immer im Wechsel heller, dunkler, heller usw.! Habe ich die adaptive Helligkeit aus...
Antworten
21
Aufrufe
300
M
K
Wenn ich die adaptive Helligkeit aktiviert habe flackert in mehreren Apps das Display. Ohne das ich meinen Standort (Helligkeit) ändere wird das Display ständig hell/dunkel/hell usw. Passiert bei mehreren Apps. Auch beim einfachen Schreiben im Messanger, da kann man ja nicht von ausgehen, das...
Antworten
2
Aufrufe
176
K
D
Hallo zusammen, Mit meinem s23U bin ich an sich sehr zufrieden. Ein Problem fällt mir jedoch auf: Die adaptive Helligkeit ist bei mir immer eingeschaltet und funktioniert auch problemlos. Wenn ich mich jedoch draußen befinde, regelt das Handy die Display Helligkeit sofort auf absolutes...
Antworten
5
Aufrufe
854
D
C
Ich habe 2 Galaxy S9+ und beide Geräte machen identisches Problem bei der automatischen Regulierung der Helligkeit sobald man einen dunklen Raum betritt. Bei voller Helligkeit sind beide Displays sehr weiß und gleichmäßig ausgeleuchtet. Im Unteren Bereich, unter 50% macht es oft einen Wechsel...
Antworten
14
Aufrufe
120
M
F
Hallo. Habe ein problem und weiß nicht so recht ob das so normal ist. Mir ist aufgefallen das wenn ich den filmmaker mode benutze für samsung tv plus/netflix und co und dann auf eine hdmi quelle switche xbox/switch das die helligkeit dunkel bleibt. Selbst wenn der tv bei der xbox in den hdr mode...
Antworten
0
Aufrufe
453
F
Zurück
Oben