Adaptive Helligkeit

N
N.
User
Hallo,
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Samsung s20 plus. Mein Problem stellt sich folgendermaßen dar. Ich habe keine fremd Apps oder einen andern Launcher installiert. Alles nur die hauseigenen Apps von Samsung. Wenn ich die adaptive Helligkeit einstelle passiert es von alleine das die Helligkeit bis zum Anschlag ohne mein tun anschlägt. Wenn ich dann selber die adaptive Helligkeit rausnehme und sie nach einiger Zeit wieder anklicke, ist wieder alles normal mit der adaptiven Helligkeit. Hat jemand auch dieses Phänomen und wenn ja was kann ich dagegen machen? Danke für die Rückmeldung. Bleibt alles gesund.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Adaptive Helligkeit muß am Anfang erst lernen bis es gut funktioniert.
    Das kann einige Tage oder je nach Nutzung sogar auch Wochen dauern.
    Am Anfang muß noch manuell von dir nachjustiert werden.
    Ist die Helligkeit zu hoch kannst du sie verringern in dem du von oben nach unten über das Display streichst und die Benachrichtigungsleiste herunterziehst.
    Danach verstellst du den Helligkeitsregler wie von dir gewünscht.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Hallo.,
    danke für die Antwort. Aber das wusste schon selber alles. ;) . Habe das Problem gefunden. Die Google App lief nicht richtig. Habe den Speicher gelöscht und sie deaktiviert. Jetzt funktioniert wieder alles .
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Adaptive Helligkeit muß am Anfang erst lernen bis es gut funktioniert.
    Das kann einige Tage oder je nach Nutzung sogar auch Wochen dauern.
    Am Anfang muß noch manuell von dir nachjustiert werden.
    Ist die Helligkeit zu hoch kannst du sie verringern in dem du von oben nach unten über das Display streichst und die Benachrichtigungsleiste herunterziehst.
    Danach verstellst du den Helligkeitsregler wie von dir gewünscht.
     
    L: @No2
    Bei mir ist es erst seit dem letzten Update vom Freitag.
    Es klemmt einfach und ist entweder extrem hell oder extrem dunkel.
    Hat vorher immer tadellos funktioniert.
    Keine Ahnung was jetzt im Update schon wieder verändert wurde.
     
    Hallo.,
    danke für die Antwort. Aber das wusste schon selber alles. ;) . Habe das Problem gefunden. Die Google App lief nicht richtig. Habe den Speicher gelöscht und sie deaktiviert. Jetzt funktioniert wieder alles .
     
    Hallo L: @No2,
    freut mich, dass die Adaptive Helligkeit wieder einwandfrei bei dir funktioniert. Ich habe deinen Beitrag als Lösung markiert.
    Liebe Grüße
     
    ich habe neu hendi samsung s20+ und ich volen di uhr samsumg was mus mahen mit neman și uhr
     
    L: @Cristina43
    Wir reden doch von AOD.
    ALWAYS ON DISPLAY.
    Diese Funktion suche mal in deiner Quick Paneele.
    Wische mal von oben nach unten.
    Jetzt sollte es dort eingestellt sein.
    Klicke mal auf die Schrift Always On Display, nur Schrift klicken, dann Details klicken. Neues Fenster.
    Die Uhr kann man so nicht austellen. Du kannst dort den Uhrenstil einstellen. Kleine Uhr, Farbe weniger usw.
    Entweder auf diese Funktion verzichten oder die Uhr dort feiner einstellen, mehr geht leider nicht.
    Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
     

    Similar threads

    R
    Hallo Community,seit nun gut 2 Monaten bin stolzer Besitzer eines Samsung S20+ 5G. Betrieben wird es mit 2 SIM Karten; einer Nano SIM und einer eSIM; zusätzlich ist eine 64GB SD Karte drin.Hauptsächlich verwende ich die eSIM, worüber auch die mobilen Daten laufen. Nun drängen sich einige...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    130
    N
    R
    Hallo in die Community, ich bin neu hier und schreibe daher gerade meinen ersten Beitrag. Udn wie es sich gehört, wiell ich mich auch kurz vorstellen. Ich heiße Rainer, bin 37 und stolzer Besitzer diverser Samsung Geräte. Darunter ein Samsung S9 Plus, Samsung S7 Edge (bisheriges Handy), Gear S3...
    Antworten
    11
    Aufrufe
    111
    D
    Zurück
    Oben