S20+ Helligkeit bei direkter Sonneneinstrahlung

M
M.
User
Servus zusammen,
habe seit dem Release das S20+ und habe immernoch Probleme mit der Helligkeit.
Bei direkter Sonneneinstrahlung regelt die adaptive Helligkeit auf Maximum, jedoch nur ein paar Minuten nach dem Neustart des Handys ist das Display lesbar. Danach wird zwar immer noch Maximum an Helligkeit angezeigt, es es aber viel dunkler.
Energiemodus auf allen Einstellungen getestet. Akku bei über 90%.
Die originale Displayfolie von Samsung ist noch drauf.
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
Vielen Dank!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´s

    Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´sWenn Sie Anwendungen auf Ihrer Galaxy Watch installieren möchten, ist das ganz einfach. Da die Programme auf dem Mobiltelefon nicht automatisch mit der Smartwatch synchronisiert werden, müssen sie einzeln installiert werden.
Hallo, das ist eine Sicherheitsvorkehrung durch Samsung um ein überhitzen zu verhindern.
Man kann das leider nicht beeinflussen.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das ist sehr schade. Was bringt mir ein so tolles Display, wennn ich es gerade mal ein paar Minuten in der Sonne nutzen kann.
 
L: @Manu_Mock
Okay das hätte ich jetzt so direkt nicht. Habe nur Note 10 Plus uns da strahlt es immer wunderschön. Das ist bei mir wirklich Top.
Was ist überhaupt bei Energiesparen oder Modus eingestellt?
Hast Du dieses Adaptives Energiesparen an oder ist es ausgestellt?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Ich habe das gleich Problem mit dem a51. Bei direkter Sonneneinstrahlung ist es bei weitem nicht so hell wie der Vorgänger A50. Ablesbarkeit ist dann nicht mehr gewährleistet und somit an sonnigen Tagen unbrauchbar. Wenn ich das Telefon neustarte, dann funktioniert es für ca. 1 Minute, dann regelt es automatisch runter. Gibt es eine Lösung? @ Threadstarter: hast du eine Lösung gefunden? Wenn dieses Problem nicht lösbar ist, geht das Phone zurück. Was bringt mir das potenziell helle Display wenn ich im Sommer nichts ablesen kann? Danke im Vorraus.
 
Es liegt an der Sicherheitsvorkehrung von Samsung. Bei zu hoher Hitze im Sonnenlicht wird abgedunkelt um ein Überhitzen zu verhindern.
 
Weißt du zufällig ob das beim Galaxy Note 10 auch so ist? Im Sommer in der Sonne habe ich dasselbe Problem (Anzeige dreht voll hoch aber Display ziemlich dunkel), nach Neustart kurz besser. Also spricht eher für das Sicherheitsfeature...
Wenn ich zuhause aber mit einer extrem hellen Taschenlampe teste ist alles gut.
Wie gesagt, gilt das auch für das Galaxy Note 10?
 
L: @Plinko das gilt genauso auch für das Note10. das Note10 hat im Gegensatz zum N20 und S20 oder anderen 2020 Modellen eine bessere Kühlung deswegen dauert es ein ticken länger beim 10 aber die Regelung ist definitiv auch da eingebaut.
 
:great: Super, danke für die schnelle Antwort (warum bist du so gut informiert?),
dass erspart mir das eventuelle Einsenden vom Note. Ist schon ziemlich extrem dunkel in der Sonne.*1f633.png*
Mein iPhone 11 Pro macht das nicht, trotz Sommersonne, ist ja aber auch dicker... *1f62c.png*
Ansonsten ist das Note 10 top, der Akku könnte noch etwas länger halten.
 
L: @Plinko IPhones gehen etwas anders mit der Hitze um und auch verwendet und perfektioniert Apple ihr gleiches Design im inneren seit Jahren, damit keine Probleme entstehen.
Wieso ich so gut informiert bin?
Zu viel Videos geschaut und alle S Handys seit dem S6 gehabt sowie ab Note8 die Notes.
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, Mit meinem s23U bin ich an sich sehr zufrieden. Ein Problem fällt mir jedoch auf: Die adaptive Helligkeit ist bei mir immer eingeschaltet und funktioniert auch problemlos. Wenn ich mich jedoch draußen befinde, regelt das Handy die Display Helligkeit sofort auf absolutes...
Antworten
5
Aufrufe
854
D
D
Hallo liebe Community, Story/Beschreibung: ich war vor kurzem mit der Uhr (gegen 14Uhr) für ca. 15 min in einem See schwimmen (die Uhr war dabei für nicht länger als 10 Sekunden und nie mehr als ca. 20cm unter Wasser). Dabei wechselte diese ganz wild und selbstständig durch das Menü...
Antworten
2
Aufrufe
137
O
Zurück
Oben