D
d.
User
Hallo liebe Community,
Story/Beschreibung: ich war vor kurzem mit der Uhr (gegen 14Uhr) für ca. 15 min in einem See schwimmen (die Uhr war dabei für nicht länger als 10 Sekunden und nie mehr als ca. 20cm unter Wasser). Dabei wechselte diese ganz wild und selbstständig durch das Menü. Aktivierungsgeste, Aktivierung per Display und Aktivierung per Lünette waren zu dem Zeitpunkt deaktiviert, lediglich die Aktivierung per Power-/Home-button war aktiviert! Nach der Display-Deaktivierung (per 'Hand auf das Display legen') ging das Display wie gewollt aus, jedoch nach einigen Sekunden wieder an und die Uhr wieder in den "Selbstmodus". Aus dem Wasser raus, hab ich die Uhr direkt abgelegt und versucht, so gut es ging, trockenzulegen (Handtuch + Pusten). Nach einigen Minuten hat die Watch angefangen sich ununterbrochen aus- und wieder einzuschalten (vom Homedisplay zu Off und direkt wieder zum Homedisplay, usw.). Das hat sie gefühlt 20 mal gemacht und kurioser Weise danach wieder ohne Probleme funktioniert! -->Soweit, sogut!<-- Am Abend (gegen 18Uhr) hat sie wieder mit dem 'Aus- und Einschalten' angefangen und zeigte dazwischen immer "Rebooting" (~Neustart) an. Da ich sie also in dem Zustand nicht am Handgelenk gebrauchen konnte, hab ich sie mal machen lassen bis der Akku vollständig leer war. Nach 2 Tagen ohne Akku hab ich die Uhr mal wieder aufgeladen, (zeitlich veranlagt) allerdings nur auf 63% da ich es kaum erwarten konnte sie wieder am Handgelenk zu tragen! Sie funktionierte den Tag über einwandfrei, war jedoch abends leer oder hat einfach nichts mehr angezeigt! Also wie gewohnt das Gerät in die originale Wireless-Ladestation gelegt und... JETZT ZUM AKTUELLEN PROBLEM...: Die Ladestation fährt normal hoch, also rot-grün-gelb/orange... nach dem Auflegen der Uhr leuchtet die rote LED am Ladegerät für genau 90 Sekunden durchweg und fängt dann an zu blinken. Das Display bleibt stumpf schwarz, also keine Ladeanzeige (grüner Kreis, weißer Blitz, Vortschritt in %)! Die Uhr lässt sich weder laden, noch starten (egal ob mit oder ohne Ladegerät), geschweigedenn benutzen -_-!!!
(Tipps und Tricks) Schon versucht: Ladestation an den Laptop angeschlossen (Uhr darauf), 1-2 Tage die Uhr auf der Ladestation liegen lassen (2 Tage stromlos!), ein anderes Netzteil und anderes Kabel verwendet, mich im Netz belesen und verzweifelt.....
Info: Die Uhr hat schon ziemlich oft Kontakt mit Wasser gehabt und währenddessen nie rumgesponnen und danach nie Probleme gehabt. Rebootet hat sie ein/zwei mal seit Neuerwerb (Dez. 2018), aber nie mehr als ein mal "AUS/AN"!
Ich finde die >>>SAMSUNG Gear S3 frontier<<< einfach echt genial, sie ist im Alltag kaum wegzudenken und fehlt mir funktionierend am Handgelenk!!!
Frage: Liegt es an der Ladestation oder hat die Uhr vom Schwimmen einen Wasserschaden erlitten ???
Schonmal DANKE für helfende Antworten!
MfG ~ dani_k192
Story/Beschreibung: ich war vor kurzem mit der Uhr (gegen 14Uhr) für ca. 15 min in einem See schwimmen (die Uhr war dabei für nicht länger als 10 Sekunden und nie mehr als ca. 20cm unter Wasser). Dabei wechselte diese ganz wild und selbstständig durch das Menü. Aktivierungsgeste, Aktivierung per Display und Aktivierung per Lünette waren zu dem Zeitpunkt deaktiviert, lediglich die Aktivierung per Power-/Home-button war aktiviert! Nach der Display-Deaktivierung (per 'Hand auf das Display legen') ging das Display wie gewollt aus, jedoch nach einigen Sekunden wieder an und die Uhr wieder in den "Selbstmodus". Aus dem Wasser raus, hab ich die Uhr direkt abgelegt und versucht, so gut es ging, trockenzulegen (Handtuch + Pusten). Nach einigen Minuten hat die Watch angefangen sich ununterbrochen aus- und wieder einzuschalten (vom Homedisplay zu Off und direkt wieder zum Homedisplay, usw.). Das hat sie gefühlt 20 mal gemacht und kurioser Weise danach wieder ohne Probleme funktioniert! -->Soweit, sogut!<-- Am Abend (gegen 18Uhr) hat sie wieder mit dem 'Aus- und Einschalten' angefangen und zeigte dazwischen immer "Rebooting" (~Neustart) an. Da ich sie also in dem Zustand nicht am Handgelenk gebrauchen konnte, hab ich sie mal machen lassen bis der Akku vollständig leer war. Nach 2 Tagen ohne Akku hab ich die Uhr mal wieder aufgeladen, (zeitlich veranlagt) allerdings nur auf 63% da ich es kaum erwarten konnte sie wieder am Handgelenk zu tragen! Sie funktionierte den Tag über einwandfrei, war jedoch abends leer oder hat einfach nichts mehr angezeigt! Also wie gewohnt das Gerät in die originale Wireless-Ladestation gelegt und... JETZT ZUM AKTUELLEN PROBLEM...: Die Ladestation fährt normal hoch, also rot-grün-gelb/orange... nach dem Auflegen der Uhr leuchtet die rote LED am Ladegerät für genau 90 Sekunden durchweg und fängt dann an zu blinken. Das Display bleibt stumpf schwarz, also keine Ladeanzeige (grüner Kreis, weißer Blitz, Vortschritt in %)! Die Uhr lässt sich weder laden, noch starten (egal ob mit oder ohne Ladegerät), geschweigedenn benutzen -_-!!!
(Tipps und Tricks) Schon versucht: Ladestation an den Laptop angeschlossen (Uhr darauf), 1-2 Tage die Uhr auf der Ladestation liegen lassen (2 Tage stromlos!), ein anderes Netzteil und anderes Kabel verwendet, mich im Netz belesen und verzweifelt.....
Info: Die Uhr hat schon ziemlich oft Kontakt mit Wasser gehabt und währenddessen nie rumgesponnen und danach nie Probleme gehabt. Rebootet hat sie ein/zwei mal seit Neuerwerb (Dez. 2018), aber nie mehr als ein mal "AUS/AN"!
Ich finde die >>>SAMSUNG Gear S3 frontier<<< einfach echt genial, sie ist im Alltag kaum wegzudenken und fehlt mir funktionierend am Handgelenk!!!
Frage: Liegt es an der Ladestation oder hat die Uhr vom Schwimmen einen Wasserschaden erlitten ???
Schonmal DANKE für helfende Antworten!
MfG ~ dani_k192