Samsung Gear S3 Frontier im REBOOT LOOP

S
S.
User
Hallo zusammen, ich habe eine Gear S3 Frontier (ca. 4 Jahre alt), welche seit einigen Tagen im REBOOT LOOP hängt.
Ich trage die Uhr regelmäßig, Pflege sie sehr u d reinige sie mit feuchtem Tuch oder auch im lauwarmen Wasser (kein Wasserstrahl / duschen)
Trage die Uhr auch ab und zu beim Schwimmen (nicht tiefer als 1 Meter), jedoch nicht im Salzwasser.
Ab und zu hält der Akku der Uhr nur wenige Stunden (normal ca. 2 Tage, inkl. GPS etc.), dann startet ein reboot und die Uhr ist leer gewesen.
Seit dem letzten Mal hängt sie nun in einem reboot Loop fest, ich komme nicht in das recovery Menü und sie lässt sich nicht über die Button ein / ausschalten. Der Loop läuft bis der Akku wieder leer ist, dann erneutes aufladen, manchmal kommt kurz die Lade Anzeige in Prozent sonst geht sie direkt ins reboot und die LED der Ladestation blinkt rot.
Gibt es noch Alternativen den Loop zu unterbrechen oder macht es Sinn die Uhr zu Samsung zu schicken, hat jemand Erfahrung bzgl. der Kosten? Hallo zusammen, ich habe eine Gear S3 Frontier (ca. 4 Jahre alt), welche seit einigen Tagen im REBOOT LOOP hängt.

Ich trage die Uhr regelmäßig, Pflege sie sehr u d reinige sie mit feuchtem Tuch oder auch im lauwarmen Wasser (kein Wasserstrahl / duschen)

Trage die Uhr auch ab und zu beim Schwimmen (nicht tiefer als 1 Meter), jedoch nicht im Salzwasser.

Ab und zu hält der Akku der Uhr nur wenige Stunden (normal ca. 2 Tage, inkl. GPS etc.), dann startet ein reboot und die Uhr ist leer gewesen.

Seit dem letzten Mal hängt sie nun in einem reboot Loop fest, ich komme nicht in das recovery Menü und sie lässt sich nicht über die Button ein / ausschalten. Der Loop läuft bis der Akku wieder leer ist, dann erneutes aufladen, manchmal kommt kurz die Lade Anzeige in Prozent sonst geht sie direkt ins reboot und die LED der Ladestation blinkt rot.
Gibt es noch Alternativen den Loop zu unterbrechen oder macht es Sinn die Uhr zu Samsung zu schicken, hat jemand Erfahrung bzgl. der Kosten?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Vielleicht solltest Du einfach einmal mit dem Samsung Support Kontakt aufnehmen. Zur Gear gibt es hier sehr wenig Beiträge, das deutet darauf hin das die meisten User hier die verschiedenen aktuellen Watches nutzen. Die Gear S3 ist 2016 auf den Markt gekommen, ich vermute einmal das sich eine Reparatur eigentlich nicht mehr lohnt.
 
Danke für die Antwort, wenn es auch nicht zur Lösung erst mal hilft. Vermutlich ist eine Reparatur tatsächlich nicht wirtschaftlich, leider finde ich aktuell keine schönen Modelle die mit Samsung health funktionieren.
 

Similar threads

S
Hallo. Meine Gear S3 hat sich während dem tragen selber in den Reboot geschaltet und hängt jetzt fest. Auch nach vollständigem entladen des Akkus keine Änderung, sobald die Uhr in der Ladestation liegt fängt Sie wieder im "Rebooting . . ." an. Dieser leuchtet ein paar Sekunden, stellt wieder...
Antworten
2
Aufrufe
205
S
D
Hallo! Seit zwei Wochen habe ich folgendes Problem: Die Gear S3 frontier schaltet sich spätestens 2-3 Stunden nachdem ich sie aus der Ladestation genommen habe aus und lässt sich dann nicht mehr einschalten. Drücke ich länger auf ON erscheint zwar rebooting, aber der Vogang wird abgebrochen...
Antworten
9
Aufrufe
368
F
A
Hallo, Meine Gear S3 hat sich während dem tragen selber in den Reboot geschaltet und hängt jetzt fest. Sobald die Uhr in der Ladestation liegt fängt Sie wieder im "Rebooting . . ." an. Dieser leuchtet ein paar Sekunden, stellt wieder ab und startet erneut. So geht das unendlich weiter. Kann mir...
Antworten
3
Aufrufe
707
G
I
Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Hilfe *:smiling-face: Ich habe meine Gear S3 Frontier resetted, da der Akku nur noch einen halben Tag durchhielt, obwohl ich nichts weiter getan habe als die Uhr zu tragen. Nun habe ich die Sprache eingestellt und werde von der Gear aufgefordert, die Samsung...
Antworten
1
Aufrufe
154
H
M
Meine Samsung Gear S3 Frontier scheint nicht mehr zu funktionieren. Wenn ich sie anmache seh ich nur das Samsung Logo kurz und sie geht direkt wieder aus, wenn ich sie neustarten will, seh ich zwar das Logo und "Rebooting" aber die Uhr geht direkt wieder aus. Wenn ich sie zum Laden hinstelle...
Antworten
3
Aufrufe
161
V
Zurück
Oben