Displayhelligkeit S20 nicht über ca. 60%

R
r.
User
Hallo Community,
habe nun seit ein Paar Wochen das Galaxy S20. Leider habe ich Probleme mit der Helligkeit. Dieses lässt sich nicht heller als gefühlt 60% einstellen, auch wenn ich manuell den Helligkeitsbalken ziehe, adaptive Helligkeit ausschalte, 120 Hz ein- ausschalte etc. Bei Sonneneinstrahlung sehe ich sehr gering. Beim Radfahren in der Tasche fast nichts. Denke mittlerweile, dass es defekt ist.
Das Handy wird auch gefühlt sehr warm. Habe des Öfteren die Meldung gehabt mit hoher Temperatur, obwohl im normalen Betrieb.
Ich habe hier auch von einer Schutzfunktion gelesen. So macht das Gerät wirklich kein Spaß. Mein S8 hatte ein deutlich helleres Display.
Im Garten der direkte Vergleich S10 zu S20 --> S10 deutlich heller und klare Sicht. Keine Ahnung was ich machen kann.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
Hallo L: @revvvo,
hm, ist ja merkwürdig. *:thinking-face: Vor allem wenn die Temperatur deines Galaxy S20 wie von dir beschrieben des Öfteren erhöht ist, dann solltest du hierzu mal unsere Kollegen vom telefonischen Support kontaktieren. Diese erreichst du unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Liebe Grüße
 
L: @revvvo, hast du herausgefunden wie man das behebt, ich habe das Problem auch seit dem Update und es ist ziemlich nervig
 
@Keydee schrieb:mad:revvvo, hast du herausgefunden wie man das behebt, ich habe das Problem auch seit dem Update und es ist ziemlich nervig
Versuche mal den Cache bzw. die Kalibrierung zu löschen.
Apps -> Device Health Service und dort Daten verwalten oder so ähnlich.
Es ist zumindest ein Versuch wert.
 

Similar threads

F
Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein Galaxy S20+ und bin damit äußerst zufrieden. Das einzige was mich etwas stört ist die vergleichsweise geringe Displayhelligkeit. Trotz maximal eingestellter Helligkeit und ausgeschalteter adaptiver Helligkeit ist die Helligkeit nur befriedigend. Scheint...
Antworten
7
Aufrufe
174
K
I
Hallöchen@all,heute möchte ich meine bisherigen Erfahrungen, die mir in den letzten 2 Monaten mit dem S21 widerfahren sind, mit euch teilen. Vllt kann ich so dem ein oder anderen noch ein wenig bei der Kaufentscheidung dieses Geräts helfen. Ihr könnt auch gerne unten noch positive oder auch...
Antworten
9
Aufrufe
153
H
Zurück
Oben