Ungleichmäßige Display Beleuchtung / Display Kleber-Rand / Displayhelligkeit unter 0

J
J.
User
Bereits beim ersten mal wie ich mein S20 am Abend mit minimaler Helligkeit verwendet habe ist mir aufgefallen, dass das Display sehr ungleichmäßig leuchtet.
Besonders gut sieht man diesen Effekt bei Grau (z.b. Youtube beim starten im Darkmode). Dann ist recht mittig vom Display ein hellerer Streifen (ca 2cm breit) darüber ist die auslecuhtung gleichmäßig und in der unteren Hälte sind auch einige hellere bereiche.
Dies ist definitiv Meckern auf sehr, sehr hohem Niveau aber es wurmt mich extrem, vorallem deswegen weil bei meinem S9+ davon agrnichts zu sehen war. Ganz im gegenteil dort blieb die Ausleuchtung des Displays auch gleich, wenn man mit Apps das Display zusätzlich verdunkelt hat.
Ein Foto davon aufzunehmen ist mir leider nicht gelungen, immerhin ist die einzige KAmera von mir im haus die das vielleicht gesehen hätte die im Gerät selbst.
Ist jemandem von euch etwas ähnliches aufgefallen? Um das ganze künstlich hervorzurufen kann ich die App Oled-Werkezug sehr empfehlen, damit am besten Abends im dunklen mal schauen. Mich stört das sogar so extrem, dass ich ernsthaft überlege mein handy umzustauschen.
Etwas anderes was mir aufgefallen ist, ist dass das S20 scheinbar nicht vollflächig mit UV Kleber verklebt ist (Glas mit OLED Panel). Das wundert mich zwar sehr, aber wenn man mit einer Uv Lampe das Display anleuchtet sieht mans sehr deutlich, dass nur am Rand ein ca 1cm breiter Klebestreifen ist. Das ist kein Problem, mich interresiert nur warum das bis jetzt nicht war. Sobald das Display an ist ist es unmöglich diesen Rand zu sehen.
Auch davon habe ich versucht ein Foto zu machen und es ist mir leider nur sehr schlecht geklückt, kein wunder bei so viel UV Licht. Entschuldigt das bitte.
141292i1891CF890BF9DA4A?v=v2.jpg

Zuletzt würde mich noch Interessieren, ob schon jemand einen Weg gefundne hat das Display dünkler zu machen als es die Systemeinstellungen erlaube. Ich habe dafür bis jetzt die App "Darker" benutzt, jedocht bleibt damit leider die Statusleiste hell. Scheinabr ist diese sehr tief im system implementiert, es gibt allgemein weniger Apps mit denen man diese bearbeiten kann. Auch einige andere Apps die ich probiert habe schaffen es nicht die gesamte Displayfläche dünkler zu machen.
Und zuseltzt wollt ich noch Sorry für dieses Mischmasch sagen, aber für jedes Theme eine eigene Nachricht zu schreiben fand ich irgendwie unnötig.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @Jxhannes,
wegen des ungleichmäßig leuchtenden Displays, würde ich dich gerne an unseren telefonischen Support verweisen. Falls dein S20 tatsächlich überprüft werden sollte, erklären sie dir gerne alle kommenden Schritte. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Was den Auftrag des Klebers betrifft, muss ich bei den Spezialisten nachfragen. Über diesen Fertigungsschritt liegen mir keine solchen Details vor. Dazu melde ich mich wieder, wenn ich Rückmeldung erhalten habe. *:smiling-face:
Eine Möglichkeit, das Display dunkler einzustellen, als maximal vorgegeben, ist nicht möglich.
Viele Grüße
 
Konnte das Problem denn behoben werden? Ich habe mit meinem Samsung Galaxy S20 FE ein ähnliches Problem. Mich stört das leider auch sehr.
 

Similar threads

N
Hallo, Ich hab eine Frage zum Display des Galaxy Tab S7. Wenn ich einen weißen bzw. hellen Hintergrund geöffnet habe, sehen die, im Querformat betrachtet, beiden linken Ecken etwas dunkler aus als der restliche Bildschirm. Bei den Ecken der rechten Seite besteht das Problem nicht. Bei bunten...
Antworten
15
Aufrufe
211
N
Zurück
Oben