Tab S7 Display-Ecken dunkler

N
n.
User
Hallo,
Ich hab eine Frage zum Display des Galaxy Tab S7. Wenn ich einen weißen bzw. hellen Hintergrund geöffnet habe, sehen die, im Querformat betrachtet, beiden linken Ecken etwas dunkler aus als der restliche Bildschirm. Bei den Ecken der rechten Seite besteht das Problem nicht. Bei bunten und dunklen Hintergründen ist mir kein Unterschied aufgefallen.
Meine Frage lautet, ob es sich dabei um einen Hardware-Fehler handelt. Ich hab gelesen, dass es bei manchen LCD-Displays zu hellen Ecken bei dunklen Bildschirmen kommen kann. Zu meinem Problem bei hellen Bildschirmen konnte ich jedoch nichts finden. Zudem finde ich es merkwürdig, dass nur die 2 Ecken davon betroffen sind.
Hat vielleicht jemand eine Idee oder weiß woran das liegt?
Hier ist noch ein Foto vom Bildschirm. Ich hoffe, man kann halbwegs erkennen, was ich meine.
190865i7E0D579BFB1E995B?v=v2.jpg

Mfg,
Nils

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ich weiß es nicht genau aber es könnte sich um einen Hardware Fehler Handeln weil es bei LCD Displays wegen der Flüssigkeit zu solchen Problemen kommen kann *1f605.png*
 
Kannst du mal ein 'weißes' Bild bei Google öffnen und maximal vergrößern? Besteht das Problem weiterhin?
 
Hast du das Gerät austauschen lassen?
Und wie ist das neue Gerät?
 
Ich habe es umtauschen lassen. Bei dem neuen Gerät besteht aber das gleiche Problem. Da mir der Support nicht weiterhelfen konnte, bin ich zu einem Customer Service Plaza gegangen. Dort wurde mir gesagt, dass ihnen das Problem bekannt ist und es sich dabei um einen Softwarefehler handelt. Sie meinten ich soll mein Tablet zurücksetzen und nochmal neu einrichten. Hat aber leider nicht geholfen.
 
@nils502 schrieb:Ich habe es umtauschen lassen. Bei dem neuen Gerät besteht aber das gleiche Problem. Da mir der Support nicht weiterhelfen konnte, bin ich zu einem Customer Service Plaza gegangen. Dort wurde mir gesagt, dass ihnen das Problem bekannt ist und es sich dabei um einen Softwarefehler handelt. Sie meinten ich soll mein Tablet zurücksetzen und nochmal neu einrichten. Hat aber leider nicht geholfen.
Ich habe jetzt auf meinem neuen Tab S7 dasselbe Problem. Wie hast Du es gelöst?
PS.: Bei mir betrifft es wie bei Dir die Ecke an der Hauptkamera und eigentlich die gesamte Schmalseite daneben (im Querformat die linke Seite). Der Effekt ist je nach Beleuchtungssituation mal mehr und mal weniger störend. Aber in der Preisklasse tue ich mich schwer, das zu akzeptieren.
 
Ich habe mein Gerät dennoch behalten. Eine Lösung für das Problem habe ich aber noch nicht gefunden.
 
Danke für Deine Antwort. Ich habe mich mit dem Fehler nicht arrangieren können - nicht zu diesem Premium-Preis. Nachdem ich aus mehreren Meldungen erfahren habe, dass ein Umtausch in keinem Fall zu einer Verbesserung geführt hat, habe ich den Kauf widerrufen.
 
Also verstehe ich das richtig, das Display ist an der linken Seite (im Querformat, Kamera oben) gelblicher/wärmer als auf der rechten Seite? Genau das Problem habe ich bei meinem neu gekauften S7 auch. Sind davon also mehr oder weniger alle Geräte betroffen? An L: @nils502, konntest du dich damit gut arrangieren? Und wie sind die Erfahrungen anderer mit dem Problem? Hadere noch damit, ob ich das so behalten will.
 
Wo hast du dazu noch andere Meldungen gefunden, als hier in diesem Thema? Hättest du da vielleicht Quellen?
 
Ob alle Geräte davon betroffen sind weiß ich nicht. Hab bislang nur 2 Geräte in der Hand gehalten. Ich hatte aber das Gefühl, dass bei meinem ersten Gerät die Ecken "gelblicher" waren, als bei meinem neuem/aktuellem S7. Kann also sein, dass es Unterschiede zwischen den Geräten gibt.
Mittlerweile nehme ich das Problem nicht mehr wahr, da es auch nur bei genauerem Hinsehen auffällt. Von daher konnte ich mich damit gut arrangieren.
 
Hier mal ein Fotol auf dem man es einigermaßen erkennt. Es ist nicht einfach ein Fleck, sondern ein "fließender Übergang" von gelblicher (links) nach weißer (rechts).
952008i2D2FB7C37E9BBC2B?v=v2.jpg
 
Bei mir sind nur die obere und untere linke Ecke betroffen. Es zieht sich nicht über die komplette Seite.
 

Similar threads

A
Hab so ne hellen Fleck in linken eck vom Bildschirm fällt grade bei dunkleren Apps auf https://www.gutefrage.net/frage/hab-so-ne-heller-fleck-in-der-bildschirm-ecke-von-meinem-galaxy-tab-a7-lite--was-kann-ich-tun
Antworten
0
Aufrufe
146
A
Zurück
Oben