Display Helligkeit Samsung Galaxy S20

F
_.
User
Hallo,
ich habe ein neues Samsung Galaxy S20 erworben und habe es mit meinem Huawei p20 in puncto Display Helligkeit mal verglichen.
Nur ein paar Daten:
Das Display des Samsung S20 soll mit automatischer Helligkeit bis zu 1.004 cd/m² schaffen
Das Huawei P20Pro soll bis zu 620 cd/m² können.
Nun war ich heute spazieren und da habe ich mit erschrecken feststellen müssen dass das P20pro Display im Tageslicht heller strahlt wie das Galaxy s20.
Wie kann das sein wenn das Datenblatt eigentlich solche Werte angibt?
Ich habe bei beiden Handys die Adaptive Regelung an und überprüft das beide Helligkeitsregler auf Anschlag sind.
Blaulichtfilter ist nicht Aktiv.
Ich hänge euch noch ein Bild zum Vergleich an. Links Samsung S20 und rechts Huawei P20Pro
162449i8114D70437D344CA


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt es

    Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt esUm die Langlebigkeit des Akkus Ihrer Galaxy Watch 4 zu erhöhen, können bestimmte Einstellungen optimiert werden. Allerdings müssen Sie bereit sein, für eine längere Akkulebensdauer einige Funktionen Ihrer Smartwatch zu opfern.
  • Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten

    Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichtenHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahre mehr zu "Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten” vom Samsung Service.
DAS S20 scheint zu heiß geworden zu sein (kann man dem rosastich entnehmen) dadurch hat es das Display als Überhitzungsschutz gedimmt.
Daher hat das P20 in dem Fall ein helleres Bild.
 
Wie meinst du das? Nur vom Google Maps anschauen und 16 Grad außentemperatur?
 
Das S20 wird schnell heiß.
Schneller als das S10 oder Note10.
Da sind einige Kühlelemente im inneren weniger, wegen der neuen Stapeltechnik beim Motherboard.
 
Aber es ist auch wenn ich es lange nicht benutze und teste es neben meinem P20pro, dann müsste es doch alleine am Anfang viel heller sein weil es doch mindestens 30 Prozent mehr Helligkeit als mein Huawei hat. Oder habe ich einen Denkfehler?
 
Die Maximale Helligkeit wird aktiviert wenn extrem viel Licht in den Lichtsensor gestrahlt wird.
Dann kann man aber Manuell die Helligkeit NICHT mehr ändern.
Daran siehst du, ob der Helligkeitsboost aktiv ist oder nicht.
 
Ok, trotzdem komisch das Samsung dann solche Angaben macht und es ist allgemein dunkler wie mein Huawei mit niedriger Helligkeitsangabe.
 
L: @_FReEZe_
Irgendwie ist es schon merkwürdig dem Rotstich.
Habe es so noch nicht wirklich gesehen. Ist es jetzt vom Foto nur so oder sieht es immer so komisch aus?
Persönlich würde ich mal einen Fehlerbericht senden.
Habe schon viel gesehen, aber das ist wirklich merkwürdig.
 
@ErdbeerSchrippe schrieb: @_FReEZe_ Irgendwie ist es schon mer mit dem Rotstich. Habe es so noch nicht wirklich gesehen. Ist es jetzt vom Foto nur so oder sieht es immer so komisch aus? Persönlich würde ich mal einen Fehlerbericht senden. Habe schon viel gesehen, aber das ist wirklich merkwürdig.
Sicher?
Note10+ und S20 Ultra sehen bei mir wenn die Sonne draufstrahlt und das Display dimmt gleich aus :think:
 
L: @Lykia
Habe ja immer eine Hunderunde mit ausreichend Sonne.
Aber ehrlich, das kenne ich wirklich nicht.
Es ist strahlend weiß.
Auch die Helligkeit ist extrem super.
Kann es noch nicht einmal runter stellen, schau mal hier.
162764i47321CB04DC48364?v=v2.jpg

Kann es noch nicht einmal runter stellen.
 
Ja.
Das ist wenn das Handy noch kühl genug ist.
Das Note10+ und ältere Geräte kriegt man nur schwer so warm.
Aber das S20 ist schon ganz andere Liga.
Keine 10 Minuten unter Sonne schon hast du fast die Hälfte des versprochenen.
Bei 1349€ da erwartet man schon genug Kühlung.
Vorallem wenn man auch beim faulen Apfel die selbe Technik ohne Überhitzung hat da die Kühlung dort anscheinend effektiver oder durchdachter ist.
...aber die Technik gehört ja eigentlich Samsung, deswegen verstehe ich diese Logik nicht...
 
Bei mir ist das weiß auch dunkler beim s20, als bei meinem s9 vorher. Warum ist das so?
 
Verstehe ich auch nicht ganz. Habe es aus diesem Grund wieder zurück gegeben weil mir es wichtig war.
 
Ich habe ein Galaxy S20 FE 5G und habe dieses Problem ausschließlich bei Google Maps. Bei allen anderen Apps funktioniert die automatische Helligkeitsanpassung draußen.
Dennoch ist es so, dass ab einer gewissen Temperatur des Smartphones die Helligkeit herunter geregelt wird - das gilt für alle Apps.
 
Habe das bei allen Samsung Handy gehabt, alle waren irgendwie immer dunkler wie Huawei oder Oneplus, auch über längere Zeit.
Was nützt mir 20 Sekunden volle Helligkeit wenn ich sie brauche.
Aber für den Test war ja auch schon die ersten paar Sekunden das Samsung Display dunkler. Also kann ich das Temperatur Argument nicht unterstützen.
 

Similar threads

R
Hallo also erstmal ich habe das Samsung Galaxy A52 und mir ist aufgefallen das sich meine Display Helligkeit automatisch irgendwie senkt also es ist ein unterschied merkbar und es nervt mich auch habe auch schon dies adaptive Helligkeit ausgemacht könnte mir jemand helfen...
Antworten
1
Aufrufe
156
Sami
D
Ich habe mir seit neuesten Samsung Galaxy Tab A 2019 gekauft. Es funktioniert alles einwandfrei. Bis auf die Display-Helligkeit. Wenn ich es auf niedrigste Helligkeit (0%) stelle. Kommt es leider zu display flackern. Update Problem oder eher doch ein Hardware Problem? Übrigens : Das Flackern ist...
Antworten
2
Aufrufe
120
9
Zurück
Oben