S20 Arbeitsspeicher läuft voll

M
M.
User
Also mal ehrlich..., wtf.., ein Smartphone für 1000 Ocken ruckelt weil der Arbeitsspeicher voll läuft...F..k, kann das Ding sich nicht selber den Arbeitsspeicher leeren...., bekommen Die das nicht hin!??? Wir leben im fucking 21. Jahrhundert und da setze ich gewisse Voraussetzungen an dieses Teil.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
mal kurz und knapp:
1: Wenn du für ein normales S20 1000€ bezahlt hast hat man dich schlichtweg über den Tisch gezogen.
2: solltest du deine Wortwahl ggf. ändern.
3: läuft der Speicher nur voll wenn er durch den User gefüllt wird.
Und zuguter letzt: Nein "Die" bekommen das nicht hin. Wieso auch?! Denn es ist DEIN Gerät, und dir hat beim Kauf niemand gesagt das das Gerät es kann oder können wird.
 
Also ich habe es in den seltensten Fällen geschafft den Arbeitsspeicher 80-90% auszulasten. Wie schaffst du das wenn ich fragen darf? Gruß
 
Super Antwort...Respekt hätte ich nicht besser machen koennen.. *1f642.png*
 
\@ManVo63
Wäre dir die Arbeitsweise des Android-Betriebssystems bekannt, wüsstest du, dass das völlig normal ist. Der Arbeitsspeicher, auch RAM genannt, muss so voll wie möglich sein. Allerdings sollte das Gerät dann nicht ruckeln. Demnach gehe ich von einem Gerätefehler oder Nutzerfehlverhalten aus.
Und ich denke auch das du deine Wortwahl überdenken solltest.
 
Ok, Wortwahl nehme ich zurück, aber wenn Facebook nichts mehr bringt weil das Ding voll ist sehe ich für problematisch...
 
Das wüsste ich auch gerne...! Keine Spiele, normal surfen, Nachrichten (n-tv) lesen, bisschen FB sonst nichts...
 
Erstmal eins nach dem anderen. Wie voll ist der RAM denn genau? Wurde vor kurzem ein System-Update gemacht? Hast du das Gerät schon neu gestartet?
 
Nun.., ich sag mal das wir hier nicht von einem 100€ Gerät reden, oder..!?
Wortwahl gemäß den Antworten geändert!
Wie bitte läuft ein Speicher voll wenn ich n paar Nachrichten lese, kein Spiel spiele, und ab und an bei FB bin...?
 
Also TheGray, Speicher so voll das sich zb FB aufhängt bzw nicht mehr aktuell lädt, n-tv funktioniert nicht mehr, jeden Tag mehrmals Samsung Members Geräteüberprüfung, und und und....
Alle Softwares Updates werden über Samsung Members angezeigt und natürlich Updates gedatet!
Gerät wird täglich neu gestartet.
 
Das ist so ziemlich das Letzte..., ich weiß, aber ungern weil...., ich glaube das brauch ich hier nicht erklären.
 
In Samsung Members die Geräteüberprüfung? Was macht die denn genau? Und aus welchem Grund startest du das Gerät täglich neu?
 
fb hat es damals in android 10 bei mir geschafft mein Arbeitsspeicher voll auszulassen. War meines Wissens nach ein Fehler nach einem Update.. Das führte dazu das ich die App vorübergehend deinstalliert habe und übern Browser rein bin. Da kann dein Gerät nichts dafür... vorausgesetzt das gleiche Problem besteht bei dir auch ..
 
Von der Gerätewartung ist abzuraten. Sowas hat eigentlich auf Androiden nichts zu suchen.
 
L: @ManVo63
Meinst Du nicht auch, es ist Appbedingt?
Die genannten Apps laufen ja nicht wirklich rund.
Was sagen überhaupt die Entwickler der jeweiligen Apps dazu?
Hast Du dort mal angefragt?
Keine Ahnung, ob hier unbedingt das Handy jetzt Schuld wäre ?
Fakt ist, nach über einem Jahr läuft mein Handy einigermaßen Rund.
Einige Apps laufen immer noch bescheiden. WhatsApp ist hier Tagesabhängig.
Facebook hat ja definitiv auch so seine Probleme .
Google Chrom kann ich fast nicht mehr benutzen.
Um festzustellen was wirklich hakt, wäre es angebracht, diese Apps mal zu Testzwecken zu entfernen.
Was passiert jetzt?
Jetzt hole eine App zurück und schau was passiert.
Mache Fehlerbericht und frage auch direkt bei der jeweiligen App nach.
Schließe alle Fenster und lasse es nicht so im Hintergrund laufen .
Benutze die Gerätewartung, lasse dort mal alles beenden.
Bei Widgets kann man sich ein Button erstellen auf dem Startbildschirm .
Dieses mache ich mehrmals am Tag. Einmal tippen und schon wird alles aufgeräumt.
Wo Du wirklich Recht hättest, diese Programme, das sie einfach nicht mitziehen.
Hatte Probleme mit den Radio Apps.
Jetzt aber läuft es ziemlich rund bei mir, habe aber kein FB hier bei mir.
Frag doch mal bei Deinen Bekannten, wie es dort mit Android 10 läuft.
 
Diese Gerätewartung ist auf Android völlig überflüssig da für das System kontraproduktiv.
 
Hmmmm.., und warum läuft das Handy danach flüssiger, oder ist das nur gefühlt...!?
 

Similar threads

J
Hallo ihr lieben und zwar ich hab allmählich die schnauze voll mit Samsung jahrelanger Samsung kunde. ich besitze jetzt seid einem monat etwa das s22 ultra 256gb und kann nur sagen es ist die reinste Katastrophe!! Für ein telefon das über 1000 euro kostet ist es eine absolute Frechheit 1...
Antworten
38
Aufrufe
233
S
H
Hallo ich habe mir das S20+ bei Media Markt gekauft im Mai diesen Jahres, nun saßen meine Frau und ich am Montag bei Cappuccino und Keksen auf der Terrasse, und dass Handy lagauf den Tisch , unbenutzt.. dann gab es ein merkwürdiges Geräusch was aus Richtung Handy kam , ich nahm das Handy hoch...
Antworten
12
Aufrufe
140
M
L
Ich möchte hier mal einen Thread aufmachen für Feature Requests der Q Serie Prio A: Bug Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie Dateiexplorer Festplatte - Die Darstellung der Dateien auf einer Festplatte sollte eine Detailansicht beinhalten, in der in den Spalten auch das...
Antworten
26
Aufrufe
282
J
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben