S10E nach Update auf Android 10 am ruckeln

I
I.
User
Hey Leute,
seit dem Update auf Android 10 ist mein s10e alles andere als "smooth". Apps ruckeln sich in der Startanimation in den Vordergrund und im Menü hakt es gewaltig wenn ich etwas schneller hin und her wische.
Hat noch wer solche Performance Einbrüche?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Bitte navigiere mal da hin:
Einstellungen - Eingabehilfe - Installierte Dienste
Was ist da alles aufgeführt und was davon aktiviert?
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Vielen Dank Audianer,
es lag tatsächlich an dem installierten Dienst vom "Norton Security Service"! Bin wie du es beschrieben hast in die Einstellungen rein, hab den Dienst ausgeschaltet ( einen andere Dienst war nicht eingeschaltet) und das komplette Smartphone läuft ruckelfrei. Super Sache, da wäre ich nie im Leben drauf gekommen. *:face-with-tears-of-joy: L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi, nach Updates solltest du aşlgemein mal dein Smartphone auf Werkseinstellungen setzen damit die Überbleibsel der alten Software weg sind.
Du kannst aber mal das hier versuchen:
1.Gerät ausschalten
2.Wenn das Smartphone aus ist: Power Taste+ Lautstärke lauter+ Bixby Taste gleichzeitig drücken, bis ein Menü auf dem Display erscheint.
(Nachdem das Handy vibriert hat Power Taste loslassen und die die andere Taste weiterhin gedrückt halten, bis das Menü da ist)
Dann alle Tasten loslassen.
3.Zum Punkt „Wipe cache partition“ mit Lautstärke leiser/lauter navigieren und mit Power Taste bestätigen.
4.Auf YES navigieren und wieder mit Power Taste bestätigen
4.Jetzt den Menüpunkt Reboot System now auswählen und mit Power Taste ausführen.
5.Gerät startet neu und der Vorgang ist abgeschlossen.
 
Moin L: @IceTMX
Ja das habe ich leider nur noch hier. Als würde sie kurz am Anfang zweimal durchstarten.
Irgenwann nervt es dann doch. Es blitzt, flackert, und wenn sie schließen, schießen die förmlich aus dem Handy.
Habe alles gemacht hier. Werkreset usw.
Beta 5 war perfekt. Danach wieder das Gleiche.
Warum die immer Anfangs zweimal kurz starten, keine Ahnung.
Habe aber Fehler jetzt jeden Tag gemeldet. Heute wurde es endlich mal weitergeleitet.
Keine Ahnung, entweder bekommen einige es nicht mit und freuen sich über so viel geblitze oder es sind tatsächlich nur wenige betroffen.
Auch wenn ich die App schließe oder wieder zurück hole, nä das nervt irgenwann doch.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *2603.png**1f385.png*:handshake:
*image_not_found.png*
 
Bitte navigiere mal da hin:
Einstellungen - Eingabehilfe - Installierte Dienste
Was ist da alles aufgeführt und was davon aktiviert?
 
Moin L: @audianer1990 .
Habe schon alles ausprobiert eingestellt usw.
Animation ausgestellt hier bei Eingabehilfe und einmal woanders.
Jeden Tag etwas anderes.
Heute Outlook Konto. Auf einmal war alles im Spam Ordner.
Also wieder alles runter, neu installiert. Kann nicht mal in Ruhe Zeitung lesen hier am Handy.
Das ist bei mir.
*image_not_found.png*
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *2603.png**1f385.png*:handshake:
 
Vielen Dank Audianer,
es lag tatsächlich an dem installierten Dienst vom "Norton Security Service"! Bin wie du es beschrieben hast in die Einstellungen rein, hab den Dienst ausgeschaltet ( einen andere Dienst war nicht eingeschaltet) und das komplette Smartphone läuft ruckelfrei. Super Sache, da wäre ich nie im Leben drauf gekommen. *:face-with-tears-of-joy:
 
Hallo L: @IceTMX,
schön zu sehen, dass bei dir wieder alles flüssig funktioniert - und super, dass du den Thread auch schon als gelöst markiert hast.
Viele Grüße
 

Similar threads

C
Ich lese überall das Android 10 zum Download bereit steht und mein Vater hat es auf seinem S10 vor einigen Tagen herunterladen können. Ich kann es bei meinem S10e immernoch nicht herunterladen. Kennt jemand eine Lösung? Gelöst...
Antworten
76
Aufrufe
611
A
W
Ich habe folgendes "Problem" mit der SmartLock Funktion des S10e mit der Gear S3 seit dem Update auf Android 10: Sobald das S10e die Bluetooth Verbindung mit der Gear S3 verliert - weil ich z.B. vom Arbeitszimmer in den Keller gegangen bin - und sich nachher wieder verbindet muss ich einmalig...
Antworten
2
Aufrufe
125
L
V
Seit Android 10 ist das seitliche durchscrollen meiner Apps-Seiten nicht mehr smooth Die lösung ist dirket hier oben im Start des Threads ! Was war ---->>>> seit Android mein S10 am Ruckeln... es sieht aus wie wenn der Bildschirm nur noch 15 Bilder/s macht und immer mal wieder hängt Man sieht...
Antworten
3
Aufrufe
136
E
R
Nachdem nun einige Wochen Android 10 nur für die Beta Teilnehmer verfügbar war und heute morgen für diese der release der offiziellen Version war rollt in diesem Moment für alle nicht Beta Teilnehmer Android 10 aus. Jeder Besitzer eines S10e/S10/S10+ kann sich das Update jetzt in den...
Antworten
25
Aufrufe
198
J
J
Hat sonst noch wer das Problem, dass das S10 seit dem März Update ( Android 11) sehr heiß wird? Zudem hat die Performance extrem nachgelassen. Es ruckelt immer wieder und der Akku ist auch deutlich schneller leer, als noch unter Android 10. 3064984
Antworten
30
Aufrufe
221
T
Zurück
Oben