S10 mit Android 10 am ruckeln *GELÖST*

V
V.
User
Seit Android 10 ist das seitliche durchscrollen meiner Apps-Seiten nicht mehr smooth
Die lösung ist dirket hier oben im Start des Threads !
Was war ---->>>> seit Android mein S10 am Ruckeln... es sieht aus wie wenn der Bildschirm nur noch 15 Bilder/s macht und immer mal wieder hängt
Man sieht beim gleichmäßigen hin und her schieben der App Seiten dass der Screen sogar stellenweise millisekunden immer wieder mal hängt
Hat das sonst keiner ?
Mein S10 ist was das Theme oder Skin angeht alles Original
Abgesicherter Modus wollte ich mal probieren, aber wenn ich lange den Power drücke kommt Abgesic. Modus nicht sonder nur :Ausschalten, Neustart, Notfallmosdus, Sperrmodus
Anderes Hintergrundbild brachte auch nichts
Habe mal mit dem Bildschirmrecorder aufgenommen, da sieht man es auch
Hoffe jemand kennt das und kann mir nen Tipp geben
LÖSUNG
Bei mir war es ein Dienst von Norton Security !
Einstellungen - Eingabehilfe - Installierte Dienste, Norton abgeschalten, absolut flüssig wie es sein sollte, ich schicke nun Symantec noch ne mail zu dem Problem
DANKE AN audianer1990 hier im Forum der in einem anderen Thread den Tipp gab

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Moin L: @Voodoofly ,
Abgesicherte Modus :
Drücke den roten Ausschaltbutton solange bis ein grüner Button erscheint. Das wäre Abgesicherter Modus Diesen dann wiederum anklicken.
Das andere könnte so gewollt sein. Vielleicht ist es aber bei dir ein Bug.
Hier wäre ein Werksreset ratsam.
Diese Prozedur musste ich leider auch machen, weil es auch bei mir hakte.
Laut Members Fehlerbericht wurde erklärt, das mögliche Reste/ Spuren noch vorhanden sein könnte.
Vorher könnte man noch Wipe Cache durchführen.
Ob das es bringen würde kann ich so nicht bestätigen.
 
@ErdbeerSchrippe schrieb:Moin @Voodoofly ,Abgesicherte Modus :Drücke den roten Ausschaltbutton solange bis ein grüner Button erscheint. Das wäre Abgesicherter Modus Diesen dann wiederum anklicken. Das andere könnte so gewollt sein. Vielleicht ist es aber bei dir ein Bug.Hier wäre ein Werksreset ratsam.Diese Prozedur musste ich leider auch machen, weil es auch bei mir hakte. Laut Members Fehlerbericht wurde erklärt, das mögliche Reste/ Spuren noch vorhanden sein könnte. Vorher könnte man noch Wipe Cache durchführen. Ob das es bringen würde kann ich so nicht bestätigen.
1. Habe zuerst den Cache Wipe gemacht, hat nichts gebracht
2.dann meine Daten gesichert und und Werkseinstellung gemacht
Als das OS wieder da war habe ich mit hin her schieben der Apps getestet, alles ok, dann die Sicherung wieder hergesstellt
Erst ok, dann irgendwann wieder das selbe Phänomen
Etwas später wieder Handy entsperrt rumgefummelt, war ok
Dann habe ich festgestellt dass es immer dann da ist wenn ich das Handy nach mehreren Minuten des nicht benutzen entsperre, dachte ich zumindest, war aber nicht so ganz richtig......
Wenn die Apps ruckeln, dann ziehe ich den Home Bildschirm nach unten um in die unteren Ebene zu gelangen, dann gleich wieder zurück, aber jetzt läuft alles wieder total Ruckelfrei und geschmeidig so lange bis das Handy gesperrt und wieder erntsperrt wird
Ich habe das zig fach immer wieder 100 reproduzieren können
Sobald das Handy frisch entsperrt wird ist es ruckelig so lange bis man einmal kurz in die unteren Ebene geht, wenn man daraus wieder in die obere geht
nun ist es so dass das wechseln von der App Ebene in die Star Ebene auch nichts mehr bringt das bleibt so ruckelig
Schon komisch dass das sonst keiner kennt
Scheint ein Bug zu sein
Das üble ist aber dass der Sicherungsordner nach der Wiederherstellung gar nicht vorhanden war und ebenfalls die "Galaxy Warable App" nicht vorhanden war !!! wozu mache ich einen Sicheren Ordner wenn nach dem Wiederherstellen die App nicht mehr vorhanden ist
Ebenso war ich so naiv zu glauben dass die Apps komplett wiederhergestellt werden, aber Pustekuchen!
-VPN Verbindung
-Outloook mit ca. 8 mail konten
-Haus Smarthome App
-Sicherer Ordner
-Sparkassen App erneut konfigurieren
-Sparkasse Push TAN erneut konfigurieren
-Sparkassen Mobiles zahlen, erneut die Karte hinzufügen und konfigurieren
ALSO ALLES WEG, und das auch noch umsonst, dank dem Android 10, Akku würde ich sagen ist nun fast doppelt so schnell leer nachdem ich Werkseinstellung gemacht habe, ich habe die selbe Stromspar Funktion gemacht wie vor der Werkseintellung, aber unterwegs im Auto lief aber die Wiederherstellung die sicher an der CPU gut zutzelte, von daher werde ich ab morgen sehen was der Akku bei normalem Gebraucht dann macht
Dann zu allem Überfluss kann ich ohne Samsung Passwort (war unterwegs) nicht die "Wearables App" auf dem Handy installieren und so nicht meine Galaxy 2 Verbinden
Zu Hause dann das Samsung passwort eingegeben und dann kam das Sahnehäubchen, ne Meldung bla bla bla Uhr wird zurück gesetzt... !
In den wenigen Monaten bisher meine meine Meinung zum S10 und Abdroid :
Ständig Patch hier Patch da, App durch Patch unbrauchtbar (Sparkasse) , Update, Upgrade, Werkseinstellung, Rücksicherung nur die gefühlt die unwichtige hälfte, Akku Saugmaschinen Frage steht noch aus
Echt Leute, all so einen Krampf hatte ich bei IOS Apple in den ca letzten 7 Jahren nie !!!!
Ich bin echt bedient mit dem S10 und dem Android
Wie es aussieht werde ich die Galaxy Uhr allein wegen der Optik behalten, aber das Handy OS wird wohl bald das LAger gewechselt, da sind mir meine Nerven zu schade
 
Moin L: @Voodoofly
Glaube gelesen zu haben, mit der Geste zwei mal wischen ist gewöllt.
Ansonsten habe ich sehr wenig drauf und bezahlen NFC usw.
Mache ich nicht.
Sicherer Ordner habe ich vorläufig im Ruhezustand gesetzt.
So lange der Kram nicht flüssig läuft, fliegt es runter.
Habe nur My Find.
Mehr net drauf.
Kein Bixby und den anderen abhorch Dingsbums.
Sicherer Ordner hat mich total verrückt gemacht. Ständig war das Teil am meckern.
Habe meine Daten über Smart Switch mal gesichert und das andere Komplett ausgeschaltet. Synchronisation.
War positiv Überrascht wie schon mein Handy nach dem Werksreset war.
Anmelden musste ich mich auch. Und eh alle Update hier drauf waren, dauert schon bissle.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 

Similar threads

I
Hey Leute, seit dem Update auf Android 10 ist mein s10e alles andere als "smooth". Apps ruckeln sich in der Startanimation in den Vordergrund und im Menü hakt es gewaltig wenn ich etwas schneller hin und her wische. Hat noch wer solche Performance Einbrüche...
Antworten
8
Aufrufe
142
J
U
Seit Android 10 funktioniert rSAP wieder bei meinem Dual-SIM Galaxy S10. Aber nach Trennung von der VW Premium FSE schaltet das Smartphone meistens nicht auf "Normalberieb" zurück. Erst ein "Neustart" des Smartphones klärt dieses Problem. Das Problem: Man merkt es erst mal nicht, nur wenn man...
Antworten
1
Aufrufe
124
F
V
Mein Sync hat mich ca. 3-4 Stunden meine Lebens gekostet... um aderen dies zu ersparen habe ich ganz unten die wichtigen Eckpunkte aufgeführt, wer nicht möchte überspringt meine Leidensweg Geschichte und geht ganz nach unten Vorweg, es ist alles einfach wenn man es weiss... aber kostet Zeit...
Antworten
5
Aufrufe
138
B
V
Hallo liebe Leute , habe seit ein paar tagen nun auch das Android 10 Update auf mein S10 bekommen. Seitdem lädt das Handy immer schnell , obwohl dies nicht aktiviert ist. Vor dem Update war nur das Schnellladen über Kabel aktiviert um mit der Powerbank schnell mal ein bischen Saft zu tanken ...
Antworten
19
Aufrufe
168
E
Zurück
Oben