S10e Android 10 Update nicht da

C
c.
User
Ich lese überall das Android 10 zum Download bereit steht und mein Vater hat es auf seinem S10 vor einigen Tagen herunterladen können. Ich kann es bei meinem S10e immernoch nicht herunterladen. Kennt jemand eine Lösung?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Habe das Gerät nicht zurückgeschickt. Habe das Update nun erhalten.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das Galaxy S10e soll das Update auf Android 10 jetzt im Dezember erhalten, das ist jedenfalls so geplant.
Da Samsung Updates in Wellen ausliefert ist es für den Einen Anfang Dezember und für den Anderen erst Ende Dezember erhältlich.
Du kannst es entweder wie von L: @IreibeX vorgeschlagen über SmartSwitch versuchen oder du stößt die Suche für das OTA-Update manuell an. Möglicherweise wirst du es an mehreren Tagen versuchen müssen.
Einstellungen >Software-Update >Herunterladen und installieren
 
Moin,
Naja wir hätten ja eigentlich Ende Dezember.
Oder meintest L: @Urlaub Anfang Januar.
 
Gumo
L: @ErdbeerSchrippe
Jap wir haben Ende Dezember, bzw. jetzt Anfang Januar.
Die Zeitangabe Anfang Dezember - Ende Dezember war die Offizielle.
Wie wir alle wissen verschieben sich Updates bei Samsung auch gerne mal ohne das es veröffentlicht oder begründet wird.
L: @ced498schrieb das sein Vater ein S10 und er ein S10e hat. Sein Vater hat es schon und er noch nicht.
Falls er das e bei dem Modell seines Vaters nicht vergessen hat kann kann die Verzögerung auch an dem Modellunterschied liegen.
 
Ja war schon richtig so. Ich besitze das S10e und mein Vater das S10.
 
Hab es auch schon über smartswitch versucht. Kann ich in smartswitch auf dem PC sich manuell nach Updates suchen, oder passiert das nur automatisch?
 
Moin L: @ced498 ,
was steht bei dir unter Telefon Info in dem Menu Einstellung?
Was ist dort Softwareinformation und dann Anbieter Software?
Ist das Telefon in einem anderen Land zufällig zugelassen?
 
Habs ausprobiert über SmartSwitch auf dem PC. Klappt nicht. Da steht nur die Gerätesoftware ist auf dem neusten Stand.
 
habe gerade versucht das gerät auf werkseinstellungen zurückzusetzen. danach hat es immer noch kein update finden können. Bei Anbieter-Softwareversion steht:
SAOMC_SM-G970F_OTF_XEC_PP_0016
RF8MB1KB2VJ
XEC/XEC,XEC/XEC
Nach dem Werksreset startet das Gerät auf Spanisch, wenn ich mich nicht irre. Heißt das es handelt sich um ein spanisches Gerät? Wenn ja, kann es daran liegen, dass ich das Update noch nicht bekommen habe?
 
okay und was kann ich tun, damit das gerät weiß, dass es sich in deutschland befindet?
 
Moin L: @ced498
Da gibt es einen Trick.
Das Handy stellt sich dann für Deutschland ein. Es müsste DBT dort stehen.
Soweit ich es mitbekommen habe muss du Werksreset machen.
Also Sim Karte raus und dann Werksreset machen.
Wenn das Handy danach wieder anfängt neu zu starten dann Sim Karte rein machen. Jetzt fragt dein Handy nach Konjet.. keine Ahnung wie genau das heißt. Wenn also ein Fenster aufgeht und das Handy fragt dich, da klickst du drauf.
Jetzt wird dein Handy für Deutschland Konfiguriert. Danach bekommst du das erwartete Update. ❤❤❤
 
Okay, dann mach ichdas mal eben. Werde danach eine Rückmeldung geben, ob es funktioniert hat.
 
L: @ced498
Mach aber Sim bei Werksreset raus. Erst beim wieder Hochfahren dann erst rein machen. WICHTIG es klappt sonst nicht.
Und klicke auf das Feld du wirst aufgefordert. Konfiguration glaube heißt das. Vergesse es bitte nicht.
 
Habe es genau so gemacht wie du es beschrieben hast. Nach dem Starten kam ein Fenster. Da stand was mit Konfiguraton. Habe das dann gemacht. Dann wurde ich gefragt, ob Datum und Uhrzeit stimmt. Wurde ich beim Werksreset vorher nicht. Jetzt habe ich versucht das Update runterzuladen, bekomme aber trotzdem die Meldung: Ihre Software ist auf dem neuesten Stand. Bei Anbieter-Softwareversion steht immernoch das gleiche wie vorher. Ich verzweifel echt langsam *:face-with-tears-of-joy:
 
L: @ced498
Warte es dauert bissle, geht gleich los.
Schau jetzt was du Anbieter Software hast?
Da muss DBT stehen.
 
L: @ced498
Erst brauchen wir die Anbieter Software. Die muss mit DBT irgendwo sein. Ansonsten wird dad nix. Dann musst du im Laden Samsung Customer und dort es machen. Was steht bei dir?
 

Similar threads

R
Nachdem nun einige Wochen Android 10 nur für die Beta Teilnehmer verfügbar war und heute morgen für diese der release der offiziellen Version war rollt in diesem Moment für alle nicht Beta Teilnehmer Android 10 aus. Jeder Besitzer eines S10e/S10/S10+ kann sich das Update jetzt in den...
Antworten
25
Aufrufe
193
J
I
Hey Leute, seit dem Update auf Android 10 ist mein s10e alles andere als "smooth". Apps ruckeln sich in der Startanimation in den Vordergrund und im Menü hakt es gewaltig wenn ich etwas schneller hin und her wische. Hat noch wer solche Performance Einbrüche...
Antworten
8
Aufrufe
140
J
W
Ich habe folgendes "Problem" mit der SmartLock Funktion des S10e mit der Gear S3 seit dem Update auf Android 10: Sobald das S10e die Bluetooth Verbindung mit der Gear S3 verliert - weil ich z.B. vom Arbeitszimmer in den Keller gegangen bin - und sich nachher wieder verbindet muss ich einmalig...
Antworten
2
Aufrufe
122
L
E
Hallo Gemeinde. Hat Jemand eine Info für mich ob das S10e noch weiterhin mit Updates versorgt wird? Habe nur UI 3.1 mit Sicherheitspatch März. Danke und Grüße an euch. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3417054
Antworten
9
Aufrufe
121
L
C
Hallo, ich brauche Hilfe, habe ich am Donnerstag mein S10e und galaxy smartwatch bekommen und war zufriden. Alle beide Kameras an s10e waren perfekt. Dann habe ich Firmware-Update erhalten. Und am nächsten Tag habe ich bemerkt, dass Selfie Kamera sich nicht fokussieren kann. Die es versuch...
Antworten
5
Aufrufe
126
J
Zurück
Oben