S10e Android 10 Update nicht da

K
Kim
Hey,


Weiß nicht, ob meine Mutter mit ihrem Galaxy S10e alleine steht.
Jedenfalls war auf ihrem/ für Ihr "e" (deutsches Gerät, Mobilcom Debitel ("Vodafone") Android 10 via OTA schon unmittelbar nach Ende der Beta-Phase im Dezember (sie selbst hatte am Beta- Programm nicht teilgenommen (nur ich mit meinem S10+) verfügbar und konnte auch problemlos heruntergeladen und installiert werden (Stand Sicherheitspatch: 01. Dezember 2019).
 
L: @Toni66 ,
Das ist hier ein anderes Problem.
Sein Telefon ist nicht für den Deutschen Markt. Sprich, Anbieter Software ist nicht mit DBT für Deutschland sondern halt XEC oder so ähnlich. Dadurch haben wir rausbekommen, das er keine Chance so hat, weil es wohl für Spanien zugelassen ist.
Somit muss zumindest einmal DBT bei ihm stehen.
Leider hat der Trick/ Versuch nicht geklappt, das Handy für Deutschland zu zulassen.
Das wäre jetzt das Problem.
Das ist halt der Schiet, wenn irgendwo ein Handy gekauft wird, und letztendlich am falschen Ende gespart wird.
Hoffe es ist jetzt einigermaßen Nachvollziehbar.
Generell hätte er/ sie/ es schon.
 
Galaxy S10e (SM-G970F) XEC ist eine spanische Firmware des Mobilfunkunternehmens Movistar. Demnach vermutlich gebrandet.
Gib mal wie bei einem Anruf *#1234# ein und poste die Angaben.
 
123901iBB01DBC127A094E8?v=v2.jpg
 
Moin L: @Urlaub ,
Schau mal jetzt oben seinen Screenshot.
Was soll das jetzt bedeuten?
 
L: @ErdbeerSchrippe ist nur zum überprüfen der Software und dem Herstellungsland.
Bei mir steht z.B.:
123919i3E0098F48EFB9D23?v=v2.jpg
 
L: @Lykia , L: @IreibeX
Dankeschön euch beiden.
Dann hat er wohl richtig Pech jetzt. Deswegen hat das alles nicht geklappt.
Ja da waren Zuviel XCE Zeichen. Ähnlich mit Autos Dänemark. Früher hatte man auch Probleme gehabt diese zu Re Importieren.
Das ist wirklich spannend heute. Wäre ja schön einer würde ihn hier helfen können.
 
Hallo zusammen,
bin eben auf den Thread hier gestoßen. Ich habe ein DBT Gerät und habe das Update bisher noch nicht erhalten. Mein Gerät ist sogar noch auf der Sicherheitspatch-Ebene vom 01.10.19
Ich habe Sorge, dass hier irgendwas ganz falsch läuft. Zumindest der November-Patch müsste doch kommen...
 
Moin L: @thelonelyrider ,
Schau mal Anbieter Software.
Was steht dort.
Poste mal Bild oder Daten.
Einstellung/ Telefoninfo / Software Informationen
Was steht bei Anbieter Software?
DBT?
 
Moin L: @thelonelyrider
DBT habe ich schon eben gelesen. Was steht dort genau.
 
Moin L: @thelonelyrider ,
Jo alles perfekt. Dann liegt es wohl hier am Anbieter deines Telefons. Bin bei Vodafone, da klappt alles zügig.
Samsung Members.
Gehe dort hin.
Klicke unten auf
Hilfe holen.
Neues Fenster,
jetzt sollte dort dein Telefon stehen.
Wenn nicht, melde es dort mal an. Steht hinzufügen.
Jetzt klicke auf deine Handy Bezeichnung, G 970F...
Jetzt sucht er nach einem Update.
Was passiert jetzt?
 
HiL: @ErdbeerSchrippe
da passiert leider nix, außer dass das Gerät vermeldet es sei auf dem neuesten Stand.
Ich bin übrigens bei O2.
 
Das Note mit Star Wars hat noch keine Updates erhalten deswegen ist das so.
 
@IreibeX schrieb:mad:thelonelyrider schrieb:Hi@ErdbeerSchrippe da passiert leider nix, außer dass das Gerät vermeldet es sei auf dem neuesten Stand.Ich bin übrigens bei O2.
Und über SmartSwitch?
Hat jemand von euch einen gültigen DL-Link von Samsung (für Mac OS)?
 
L: @ced498 L: @Lykia L: @ErdbeerSchrippe L: @IreibeX
XEC ist eine Firmware für den spanischen Provider Movistar.
Die auf dem Screenshot abgebildete Firmware ist tatsächlich die aktuellste S10e Firmware die es für Movistar gibt.
Diese Firmware wurde im November veröffentlicht.
Android 10 ist für diesen Provider noch nicht erhältlich. Entweder weil Movistar ein Update auf Android 10 noch nicht angefordert hat, oder es wurde von Movistar noch nicht freigegeben.
L: @ced498
Das heißt also das es kein Fehler ist das für dein S10e kein Update auf Android 10 angezeigt wird.
L: @thelonelyrider
SmartSwitch für Windows und SmartSwitch für Mac OS kann auf dieser Samsung-Seite heruntergeladen wer...
Allerdings ist der Download momentan nicht möglich. Falls keine Serverarbeiten durchgeführt werden leiten die Moderatoren/innen dies bestimmt weiter.
L: @thelonelyrider
Gibst du bitte bei deinem Gerät auch mal wie bei einem Anruf *#1234# ein und postest die Angaben.
Zusätzlich wäre es nett wenn du die App Phone Info installierst und den Produktcode postest.
 
Gerade vermutlich nicht wie L: @Urlaub bereits schrieb hat der Anbieter das Update anscheinend noch nicht freigegeben
 
Moin L: @Urlaub
Vielen Dank für Deine Antwort!
Wäre jetzt L: @ced498 für ein Update und muss das/ sein Handy für Deutschland DBT umstellen?
 

Similar threads

R
Nachdem nun einige Wochen Android 10 nur für die Beta Teilnehmer verfügbar war und heute morgen für diese der release der offiziellen Version war rollt in diesem Moment für alle nicht Beta Teilnehmer Android 10 aus. Jeder Besitzer eines S10e/S10/S10+ kann sich das Update jetzt in den...
Antworten
25
Aufrufe
193
J
I
Hey Leute, seit dem Update auf Android 10 ist mein s10e alles andere als "smooth". Apps ruckeln sich in der Startanimation in den Vordergrund und im Menü hakt es gewaltig wenn ich etwas schneller hin und her wische. Hat noch wer solche Performance Einbrüche...
Antworten
8
Aufrufe
140
J
W
Ich habe folgendes "Problem" mit der SmartLock Funktion des S10e mit der Gear S3 seit dem Update auf Android 10: Sobald das S10e die Bluetooth Verbindung mit der Gear S3 verliert - weil ich z.B. vom Arbeitszimmer in den Keller gegangen bin - und sich nachher wieder verbindet muss ich einmalig...
Antworten
2
Aufrufe
122
L
E
Hallo Gemeinde. Hat Jemand eine Info für mich ob das S10e noch weiterhin mit Updates versorgt wird? Habe nur UI 3.1 mit Sicherheitspatch März. Danke und Grüße an euch. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3417054
Antworten
9
Aufrufe
122
L
C
Hallo, ich brauche Hilfe, habe ich am Donnerstag mein S10e und galaxy smartwatch bekommen und war zufriden. Alle beide Kameras an s10e waren perfekt. Dann habe ich Firmware-Update erhalten. Und am nächsten Tag habe ich bemerkt, dass Selfie Kamera sich nicht fokussieren kann. Die es versuch...
Antworten
5
Aufrufe
127
J
Zurück
Oben