S10e SmartLock mit Gear S3 und Android 10

W
W.
User
Ich habe folgendes "Problem" mit der SmartLock Funktion des S10e mit der Gear S3 seit dem Update auf Android 10:
Sobald das S10e die Bluetooth Verbindung mit der Gear S3 verliert - weil ich z.B. vom Arbeitszimmer in den Keller gegangen bin - und sich nachher wieder verbindet muss ich einmalig das Smartphone mit dem Fingeradruck oder Muster entsperren, damit SmartLock wieder aktiv ist.
Nun ist meine Frage ob das ein Bug oder ein neues Sicherheits Feature ist. Mit Android 9 war das definitiv nicht so ...
Liebe Grüße
Wolfgang
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hi, das ist ein Sicherheitsfeauture damit niemand dein Handy nimmt wenn es außer Reichweite ist und zu einem deiner Smart lock Geräte geht um es zu entsperren. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi, das ist ein Sicherheitsfeauture damit niemand dein Handy nimmt wenn es außer Reichweite ist und zu einem deiner Smart lock Geräte geht um es zu entsperren.
 

Similar threads

V
Hallo liebe Leute , habe seit ein paar tagen nun auch das Android 10 Update auf mein S10 bekommen. Seitdem lädt das Handy immer schnell , obwohl dies nicht aktiviert ist. Vor dem Update war nur das Schnellladen über Kabel aktiviert um mit der Powerbank schnell mal ein bischen Saft zu tanken ...
Antworten
19
Aufrufe
164
E
A
Hallo zusammen, ich betreibe meine Gear S3 frontier zusammen mit einem Xiaomi MI9. Bisher auch ohne Probleme. Nun gab es jedoch letzte Woche für das Handy ein Update auf MIUI11 bzw. Android 10. Seit dem erhalte ich keinerlei Benachrichtigungen mehr auf der Smartwatch. Lediglich ob ich per...
Antworten
16
Aufrufe
122
D
S
Hallo, ich habe die Gear S3 Frontier gebraucht von einem Kollegen gekauft, bei ihm funktionierte alles bestens ohne irgendwelche Probleme oder Einschränkungen. Ich habe das bekannte Problem das die Uhr nach kurzer Zeit die Verbindung verliert. Glaubt mir, ich habe eine Menge an Beiträgen...
Antworten
6
Aufrufe
90
G
A
Hallo liebes Forum! Vorab ein großes Danke an euch - ich bin zwar neu hier, lese aber schon lange mit und oft habt Ihr mir weiter geholfen. Auch wenn es meist, dank der Software, nicht gelöst werden konnte und unter dem Motto "geteiltes Leid ist halbes Leid" zu sehen war - danke sehr! Heute...
Antworten
3
Aufrufe
119
J
Zurück
Oben