S 10 März Update Probleme

J
J.
User
Hat sonst noch wer das Problem, dass das S10 seit dem März Update ( Android 11) sehr heiß wird? Zudem hat die Performance extrem nachgelassen. Es ruckelt immer wieder und der Akku ist auch deutlich schneller leer, als noch unter Android 10.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Habe selbst das S10, da tritt das Problem nicht auf. Bin gespannt, ob Andere das auch haben, kann da gerade leider nicht helfen.
 
Seit dem Android 11 Update habe ich vermehrten diese Probleme. Mit dem Februar Patch wurde es dann etwas besser und jetzt im März total schlecht.
 
Nope, habe nichtmal einen Plan, wie ich das S10 im Recovery Mode boote.
 
Am Computer oder Spielekonsole anschließen und dann beim Einschalten die lauter Taste festhalten.
 
Ich habe das Glück das mein S10PLUS bis jetzt noch keine Probleme hat bzw. macht. Wenn ich hier lese was andere User für Probleme und Bugs haben. Hoffentlich kann jedem hier geholfen werden :great:
 
Mein S10+ zickt bisher auch nicht rum, das einzige Problem das ich auch hatte waren die Geisterbilder. Das ist aber dann durch ein Update behoben worden.
 
L: @Barney0w Ergänzend. Laut-/ Leiser- Taste alleine reicht nicht. Nach Anschluss an den PC und ausgeschaltetem Smartphone ist die Tastenkombination zum Start von Smart- Switch (um in das entsprechende Menü zu kommen) "Laut-/ Leiser- Taste + Power- Taste + BIXBY- Taste". :cool:
Das Problem mit der mangelhaften Akku- Performance sowie der Wärme- Entwicklung seit Android 11 war im übrigen schon mehrfach Thema hier im Forum. :think: *1f62a.png**1f614.png*
 
Ist dachte mit dem Android 11 wäre die Bixby Taste weggefallen, dem ist aber wohl nicht so. Hier wird nirgends mehr ein Unterschied bei der Erklärung zum Recovery Mode gemacht? Dafür ist ja der zwangsweise USB Anschluss dazu gekommen.
Ich bin leider gebeten worden Neueinsteiger nicht mehr darauf hinzuweisen das es eine Suchfunktion gibt und dass das Thema hier schon dutzende Male durchgekaut wurde.
 
WER hat dich darauf "hingewiesen"/ darum "gebeten" ( :think: )? :rolleyes:
Diese ständigen Wiederholungen mit/ durch (unnötige(n)) "neue(n)" Themen führen doch letztendlich im wesentlichen zu dem, woran dieses Forum "krankt" *1f621.png* und unübersichtlich macht. *1f62a.png*
Und, mit Android 11 ist lediglich die Kabel- Verbindung zum PC als "zusätzliche "Notwendigkeit"" hinzugekommen. *1f614.png*
Das mit der BIXBY- Taste als "Bestandteil" der erforderlichen Tastenkombination hat sich jedoch bei DEN Geräten, DIE über diese Taste VERFÜGEN, NICHT geändert (war/ ist bei mir jedenfalls so :think: ).
Nur bei den Geräten, die infolge nicht mehr über diese Taste verfügen (Note 10 ff.), reichen "Laut/ Leise" und "Power" (letztere war dir auch "untergegangen" ;) ).
Dir noch ein schönes Wochenende. *1f44b.png*
 
Ich hatte wohl zu oft auf die Suchfunktion hingewiesen, das war in der Phase in der die Community die neue Optik bekommen hat und sowieso keiner mehr den Durchblick hatte. Einer der Moderatoren hatte wohl Bedenken das die New Member dadurch abgeschreckt werden.
Das mit dem Recovery Mode habe ich beim Smartphone selber noch nicht benötigt, nur meine Watches müssen leider regelmäßig auf Werkseinstellungen zurück gesetzt werden damit die Akkulaufzeit wenigstens einen Tag übersteht.
Also wenn ich schreibe beim Einschalten des Smartphones die lauter Taste mit festhalten ist die Power Taste ja automatisch mit dabei, warum sollte ich die explizit erwähnen?
 
Das mit den "Bedenken" :think: , nun ja. *1f62a.png* EIGENTLICH MÜSSTEN die Mod's ein Interesse daran haben/ darauf hinweisen, dass man sich vor Eröffnen eines "neuen" Themas erstmal schlau machen sollte. ;) Sollte eigentlich auch von "New Members" nicht zuviel verlangt sein. *1f633.png*
Aber nun ja... *1f61c.png*
Und, "Laut-/ Leise"- Taste sowie "Power"- Taste liegen auf der jeweils entgegengesetzten Gehäuseseite.
Nur durch (längeres) Drücken allein von "Laut/ Leise" (und "BIXBY") tut sich auf meinem (ausgeschalteten) S10+, wenn ich in das entsprechende Menü zum Start der Wipe Cache Partition will, GAR NICHTS! :think: *1f614.png*
 
Deswegen BEIM EINSCHALTEN, welche Taste ist das denn bei Deinem Smartphone?
 
Na gut. Da wir hier jedoch Rücksicht auf "unsere" N. M. nehmen sollen, ist schon darauf hinzuweisen, das VOR Beginn der WCP das Gerät zunächst ab-/ ausgeschaltet sein muß, um danach..
;)
 
Passt aber nicht hierher, da wusste der Fragesteller ja sogar schon das es das Recovery Menü gibt, deswegen bin ich davon ausgegangen das der grundsätzliche Weg bekannt ist. Seit Android 11 ist den meisten der USB Anschluss nicht bekannt und die scheitern dann an der Stelle.
 
Du "weißt" aber doch nun mittlerweile selbst, dass das mit dem "Voraussetzen" und "Bekannt sein" hier so eine Sache ist. *1f61c.png*
Nochmals einen schönen Sonntag. *1f44b.png*
 
Zumindest reicht es bei meinem S10 auch wenn das USB Headset eingesteckt ist. Leider war das beim S10 noch nicht dabei. Über den Weg kann man dann auch unterwegs notfalls das Recovery Menü aufrufen.
 
Danke gleichfalls, ich werde mir die Anleitung für den Aufruf des Recovery Menüs mal irgendwo mopsen, den haben hier einige User schon als Bilddatei hinterlegt weil man die Anleitung hier permanent benötigt.
 

Similar threads

H
https://www.google.com/amp/s/amp.netzwelt.de/news/185893-samsung-galaxy-s10-note-10-maerz-update-bri... Quelle: Netzwelt 2817300
Antworten
2
Aufrufe
110
H
I
Hey Leute, seit dem Update auf Android 10 ist mein s10e alles andere als "smooth". Apps ruckeln sich in der Startanimation in den Vordergrund und im Menü hakt es gewaltig wenn ich etwas schneller hin und her wische. Hat noch wer solche Performance Einbrüche...
Antworten
8
Aufrufe
141
J
P
Nach dem Update meines S10+ auf Android 11 werden die SIM-Karten nicht erkannt. Es ist keine Nutzung, keine Einstellung und keine Netzprovidererkennung möglich. Kann ggf. auf Android 10 zurückgesetzt werden ? 3148187
Antworten
9
Aufrufe
123
P
M
Hallo Samsung, was habt Ihr Euch dabei gedacht, ein 1000,- e handy wie mein S10 + so mit dem Update zu schrotten, es ist jetzt extrem langsam, Gallerie kaum noch zu nutzen, verschieben von Bildern dauert 10 min.bis die im Ordner erscheinen, das gleich mit Fotos über die Kamera, WlAN extrem...
Antworten
13
Aufrufe
128
L
L
Nach dem unserer Samsung S10 Handys Ihre Updates auf Android 11 erhalten haben geht fast nix mehr. Akku wird innerhalb von paar Stunden leer gefressen. Telefonate werden ständig abgebrochen. Kamera macht keine scharfen Bilder mehr. Alles verwackelt verschwommen und unscharf. Wollen die mit dem...
Antworten
47
Aufrufe
302
A
Zurück
Oben