S10 und Galaxy Watch keine Remote Verbindung

Der WALN-Empfang der kleinen Uhr ist nun mal sehr bescheiden.
Alle Computer die ich bediene während ich die Uhr trage, stehen voll im Licht des WLAN-Routers. Die Uhr hat dann gerade mal zwei Balken. Die Konnektivität zum Router überprüfe ich aber jedes Mal bevor ich mich über eine fehlende Remote-Verbindung beklage.
Außerdem beklagen sich die Kollegen die Remote über LTE realisieren gleichzeitig wie wir, die über WLAN verbunden sind (oder hoffen zu verbunden sind, oder werden, oder so...*:thinking-face:)
 
K
Kim
Hey,


Das ist bei mir nicht der Auslöser...die Verbindung trennt sich...oft zeigt sich das mit einem "Lädt..." in der App, eh das Standalone Zeichen auf der 12 der Uhr erscheint.
Chic wäre eine "enforced Connection", also eine, die sich nur trennt, wenn man das explizit macht oder aber wenn das WLAN ausser Reichweite ist. Diese sollte dann aber auch nach dem Wefgall der Störung diese wieder "erzwingen".
So muss man entweder warten oder selbst versuchen, den ReConnect zu bekommen.
Immerhin wissen die Betroffenen mittlerweile, dass es nicht an der eigenen Hardware liegt und dass keiner damit alleine ist.
 
Wenn ich den kennen würde, könnte ich dass Problem veermutlich dauerhaft lösen...außer es liegt an den Servern von Samsung.
Die Verbindung ist immer mal wieder getrennt...allerdings lässt sie sich derzeit wieder herstellen.
WLAN an der Watch und am Smartphone sond duaerhaft ON.
Es müsste einen Schalter "Verbindung dauerhaft halten" geben....das wäre nicht schlecht
 
Falls es keinem auffällt ist es schon 12 Seiten her das sich ein Samsung Moderator diesbezüglich zu Wort gemeldet hat.
Wahrscheinlich müssen Sie zu der Remotefunktion und deren Server genauso Stillschweigen walten lassen, wie zu der EKG Funktion und Sturzerkennung, auf die wir schon etliche Monate seit Release der Uhr warten...
 
\@Speedor
Stimmt, jetzt wo Du es sagst.
Für mich sieht die Sache sowieso nach einem Serverproblem aus.
Ist zu lange.
Ich bin jetzt seit gut 1 1 /2 Wochen ganz ohne Remote. Weder LTE noch WLAN.
Wäre schön, von offizieller Stelle mal etwas zu hören.
 
Ich bin seit Donnerstag Nachmittag Remote-Verbunden, wenn ich einen angemeldeten WLAN-Bereich betrete.
Wenn es ein Serverproblem wäre - hätte ich das dann nicht auch?
 
Wenn alle den selben Server nutzen ja.
Weiss jemand, ob es hier lokal begrenzte Server gibt??
 
Meine Worte.....
im Übrigen bringen uns Statements, wie das vom Börnie nicht zur Lösung....
Sie machen das eher unübersichtlich
 
@alfalke schrieb:Bin ja nicht der Einzige hier.
Nö, bin ja auch noch da. Nur weil ich momentan ne stabile Verbindung habe, ist es nicht angebracht mich gleich auszugrenzen, und genauso übereilt wie mit den Servern...
Warum soll ein börsennotierter Konzern wie Samsung mit einem Jahresumsatz von 221Mrd. USD Serverprobleme haben?
Ich will Serverprobleme ja auch nicht kategorisch ausschließen, will mich aber auch nicht darauf festlegen.
 
Ein offener Umgang seitens Samsung wäre hier am hilfreichsten.
Es KÖNNTE ja auch sein, dass seit dem offensichtlichen Serververbessern vorletzte Woche so viele User das nun neu entdeckt haben, dass es wieder eng wird.
 
Hallo zusammen,
ich habe eure Anfrage weitergeleitet und warte aktuell auf Feedback. Bitte habt noch etwas Geduld. Ich melde mich sobald ich eine Antwort erhalten habe.
Viele Grüße
 
Danke!
Bin gespannt was sich ergibt.
Bei mir: Raum Erding heute 19.02. kein Remote möglich. Wie immer seit gut 2 Wochen.
Gruß
Alex
 
Börnie NavigatorMontag
@alfalke schrieb:Bin ja nicht der Einzige hier.
Nö, bin ja auch noch da. Nur weil ich momentan ne stabile Verbindung habe, ist es nicht angebracht mich gleich auszugrenzen, und genauso übereilt wie mit den Servern...
Warum soll ein börsennotierter Konzern wie Samsung mit einem Jahresumsatz von 221Mrd. USD Serverprobleme haben?
Ich will Serverprobleme ja auch nicht kategorisch ausschließen, will mich aber auch nicht darauf festlegen.
L: @Börnie
Also sorry Börnie aber so ne Aussage ist wirklich grenzwertig...
Erstmal ist dein angeblicher Umsatz von 2017...2019 war es erheblich weniger...desweiteren ist es wie du schon geschrieben hast halt nur ein Umsatz und kein reiner Gewinn.
Gerade Server sind sehr teuer für Firmen und daran können die Firmen gut sparen..Microsoft hällt die Zahlen im Jahr auch im mehrstelligen Milliarden Bereich und trotzdem laufen die Server von Microsoft alles andere als gut.
 
Ja, da magst Du wohl recht haben - aber für weitaus weniger als 211Mrd. Dollar kaufe ich dir eine stabile Internetverbindung mit Server, versprochen.
 
Dann nehme ich dein Versprechen an, weil die Big Player scheinen dies ja trotz Milliarden nicht zu schaffen :()
 

Similar threads

D
Moin vom hinterm Deich, ich weiß blöderweise nicht, seit wann das Problem besteht - entdeckt habe ich es heute. Ich habe eine Galaxy Watch LTE ohne eSim mit ständig aktiver Wlan-Verbindung. Wenn ich den Bluetooth-Bereich meines Smpartpones (Note 9) verlasse, stellt das Telefon keine...
Antworten
17
Aufrufe
165
J
O
Hi zusammen, ich habe meine Galaxy Watch LTE jetzt mal mit meinem IPhone 8 verbunden. Ich vermisse in der Galaxy Watch App den Punkt für das aktivieren der Remote Verbindung. Meine Uhr verbindet sich nicht mit dem IPhone per Remote, obwohl beide vollen LTE Empfang haben. Was mache ich falsch...
Antworten
2
Aufrufe
138
A
C
Servus, ich bin seit heute stolzer Besitzer eine Watch 5 (LTE) und versuche vergeblich, eine Remote Verbindung zu meinem P7P herzustellen. - Watch 5 komplett neu aufgesetzt (kein Backup) - alle Updates installiert - neueste Wearables-App installiert - alle Berechtigungen zum Sync mit meinem...
Antworten
5
Aufrufe
165
C
T
Ich habe seit einigen Wochen die Galaxy Watch 46mm LTE in Verbindung mit einem S10. Am Anfang war zumindest die Remote-Verbindung stabil, aber eine Synchronisierung meiner Fitness-Daten über Mobilfunk oder WLAN mit Samsung Health auf dem S10 funktioniert nicht. Nach 1 Woche bekam ich auch keine...
Antworten
2
Aufrufe
125
T
V
Hi, Ich kann (wieder mal) keine remote Verbindung zwischen meiner galaxy Watch und meinem S10-Handy herstellen, es bleibt auch nach erneuter Installation des WLAN auf beiden Geräten jeweils mit Neustart beim Stand alone Modus. Zudem kann ich bei einer Bluetooth Verbindung keine Gespräche mit dem...
Antworten
14
Aufrufe
254
A
Zurück
Oben