S10 und Galaxy Watch keine Remote Verbindung

Kann denn jemand bestätigen, dass das Verhalten auf beiden Kanälen immer gleich ist, also
WLAN kein Remote = LTE auch kein Remote, und umgekehrt?
Sonst reden wir hier über zweierlei Paar Schuh', ich hab nämlich kein LTE...
 
K
Kim
Hey,


Ist bei mir definitiv so...entweder gehen beide Kanäle oder keiner...seid einer Stunde übrigens wieder beide tot...
 
Macht meines Erachtens auch Sinn beide Kanäle gleich zu sehen.
Wenn nicht per Bluetooth verbunden, dann ist die Verbindung der Uhr ins Internet egal.
Ob über ein WLAN oder über das eigene LTE. Es geht doch nur um die Verbindung ins Internet.
Bei mir auch keine Änderung.
Ich denke, das hinter dem ganzen Debakel Serverprobleme bei Samsung stecken.
 
@mv_66 schrieb:Ist bei mir definitiv so...entweder gehen beide Kanäle oder keiner...seid einer Stunde übrigens wieder beide tot...
Bin seit 16:20 im WLAN.
Bis auf die üblichte "Einwahlträgheit", bin ich stabil remote-verbunden.
 
@Börnie schrieb:Also, da wird durch Bluetooth nach einem Abriss nichts angestoßen. Das mag daran liegen, dass ich euch bis jetzt meine Konfiguration sträflich verschwiegen habe:Watch - Bluetooth und WLAN immer anPhone - WLAN immer an, Bluetooth nur zwei, dreimal die WocheBluetooth ist also meist aus am Phone (nur zum sync von S-Health).Bevor jetzt Fragen zur Akkulaufzeit kommen, weil meine Uhr ständig am "funken" ist: ~4,5 Tage @alfalke Wenn Du ohne Handy aus dem Haus gehst ist Remote quasi nur über LTE möglich? Sehe ich das richtig, hab selber keine LTE?
Dann kann ich Dir verraten, dass bei einem Einschalten von BT auf beiden Devices und dem Verbinden der Watch mit dem Smartphone via BT nach einer Unterbrechung der Remote-Verbindung sehr wohl Remote wieder läuft, wenn BT nach dem Connect wieder ausgechaltet wird.
Ob das geht oder nicht, kannst Du mit Deiner Konfiguration m.En. gar nicht beurteilen, weil BT auf Deinem Smartphone meistens aus ist.
Du solltest also bitte nicht gleich Deine Meinung/Konfiguration allgemeingültig sehen, sondern zuvor alle Details und Parameter vergleichen.
 
@MJ66 schrieb:Dann kann ich Dir verraten, dass bei einem Einschalten von BT auf beiden Devices und dem Verbinden der Watch mit dem Smartphone via BT nach einer Unterbrechung der Remote-Verbindung sehr wohl Remote wieder läuft, wenn BT nach dem Connect wieder ausgechaltet wird.
Das dies so ist, liegt in der Natur der Sache, schon weil es der Hersteller so verspricht. Dass es aber immer wieder nicht so ist, trotz Verbindung mit WLAN, erklärt meine Anwesenheit hier im Thema.
@MJ66 schrieb:Ob das geht oder nicht, kannst Du mit Deiner Konfiguration m.En. gar nicht beurteilen, weil BT auf Deinem Smartphone meistens aus ist.
Diese deine Aussage verstehe ich überhaupt nicht, auch nicht die Abkürzung "m.En.".
@MJ66 schrieb:Du solltest also bitte nicht gleich Deine Meinung/Konfiguration allgemeingültig sehen, sondern zuvor alle Details und Parameter vergleichen.
Meine Meinung/Konfiguration entspricht den Parametern und dem Verhalten meiner Watch.
Somit ist Meinung = Wissen.
Ich weise noch mal darauf hin, dass ich über keine LTE-Variante verfüge.
Heute morgen war denn mal wieder KEINE Remote-Verbindung über WLAN.
Dies kann aber einhergehen mit einer Radiomeldung, dass es wegen technischer Probleme bundesweit zu Internetstörungen kommt, heute...
 
m.E.n. (Punkt unterschlagen) meines Erachtens nach
LTE habe ich auch nicht
Meine Konfiguration tut das Selbe - ergo auch Wissen, auch wenn es von Deinem differiert...
Hauptsache, wir kriegen es hin hier gut informiert zu sein.
 
Hallo an Alle,
meine Remote-Verbindung läuft heute etwas zäh und instabil.
Das Standalone-Symbol taucht öfters auf. Sie lässt sie reaktivieren, aber ist nicht so stabil, wie die letzten Tage.
Kann das wer bestätigen?
Cache der App habe ich bereits gelöscht und die Watch neu gestartet....
 
Bestätigt.
Bin gerade Remote, heute Morgen - nix.
Schon die die ganze letzte Wochenhälfte geht/gehtnicht...
Ist das ein lokales Problem (ich 51469), oder haben das Problem alle gleichzeitig?
 
Hallo Leidensgenosse,
bei mir auch seit etwa Vorgestern...lange nicht so stabil, wie die Tage davor.
Ich bin 64807 verortet, scheint also ein generelles Problem zu sein.
Vielleicht melden sich noch mehr...
 
Bei mir - Erding - auch nicht besser. Seit Tagen garnicht!
Gruß
Alex
 
Nachdem ich in den letzten Wochen auch oft Probleme mit der Verbindung hatte, muss ich sagen: In den letzten Tagen läuft sie in Niedersachsen PLZ 31... stabil. Im Moment bin ich auch über LTE verbunden....
 
Dann scheint es nicht alle zu betreffen...
Aktuell ist es bei mir wieder etwas besser....ich warte mal ab...vielleicht könnten wir am WE ein Update geben?
Ist immer hilfreich zu wissen, dass es nicht an der eigenen Hardware liegt.
 
Heute Samstag 09:50
Kein Remote über LTE und kein Remote über WLAN.
Um ehrlich zu sein nervt es langsam, weil gerade der große Vorteil der Remote
Funktion, wegen der ich u.a. diese Uhr gekauft habe, nicht mehr geht.
 
Wann?
Gestern schriebst Du noch:
@mv_66 schrieb:Nachdem ich in den letzten Wochen auch oft Probleme mit der Verbindung hatte, muss ich sagen: In den letzten Tagen läuft sie in Niedersachsen PLZ 31... stabil. Im Moment bin ich auch über LTE verbunden....
Du musst den Zeitraum schon einschränken. Zu schreiben "problemlos" führt dann schon mal zu Verwirrungen, wenn es sich so anhört als sei einer von den Problemen komplett befreit...
 
Die Verbindung ist bei mir seit einer Woche stabil...und damit auch erstmal problemlos.
Die letzten Abbrüche hatte ich vor dem letzten Wochenende....
 
Hallo,
meine Remoteverbindung (WLAN) reisst immer wieder ab seit Donnerstag.
Mit den von mir beschriebenen Tricks (BT-Connect, Wetter aktualisieren etc.) kommt sie in der Regel wieder zu Stande, aber es nervt kollosal, dass sie nicht von sebst stabil bleibt.
Das war sie für ein paar Tage nach dem Totalausfall letzter Woche...zu früh gefreut...denn auch für mich ist das ein essentielles Feature, weil man ansonsten eine normale Uhr tragen könnte.
Wie ist der aktuelle Stand bei Euch...geht...geht nicht...geht oder komplett tot?
 
Läuft seit gestern Nachmittag stabil, abgesehen von den WLAN-Unzulänglichkeiten...
 

Similar threads

D
Moin vom hinterm Deich, ich weiß blöderweise nicht, seit wann das Problem besteht - entdeckt habe ich es heute. Ich habe eine Galaxy Watch LTE ohne eSim mit ständig aktiver Wlan-Verbindung. Wenn ich den Bluetooth-Bereich meines Smpartpones (Note 9) verlasse, stellt das Telefon keine...
Antworten
17
Aufrufe
165
J
O
Hi zusammen, ich habe meine Galaxy Watch LTE jetzt mal mit meinem IPhone 8 verbunden. Ich vermisse in der Galaxy Watch App den Punkt für das aktivieren der Remote Verbindung. Meine Uhr verbindet sich nicht mit dem IPhone per Remote, obwohl beide vollen LTE Empfang haben. Was mache ich falsch...
Antworten
2
Aufrufe
138
A
C
Servus, ich bin seit heute stolzer Besitzer eine Watch 5 (LTE) und versuche vergeblich, eine Remote Verbindung zu meinem P7P herzustellen. - Watch 5 komplett neu aufgesetzt (kein Backup) - alle Updates installiert - neueste Wearables-App installiert - alle Berechtigungen zum Sync mit meinem...
Antworten
5
Aufrufe
165
C
T
Ich habe seit einigen Wochen die Galaxy Watch 46mm LTE in Verbindung mit einem S10. Am Anfang war zumindest die Remote-Verbindung stabil, aber eine Synchronisierung meiner Fitness-Daten über Mobilfunk oder WLAN mit Samsung Health auf dem S10 funktioniert nicht. Nach 1 Woche bekam ich auch keine...
Antworten
2
Aufrufe
125
T
V
Hi, Ich kann (wieder mal) keine remote Verbindung zwischen meiner galaxy Watch und meinem S10-Handy herstellen, es bleibt auch nach erneuter Installation des WLAN auf beiden Geräten jeweils mit Neustart beim Stand alone Modus. Zudem kann ich bei einer Bluetooth Verbindung keine Gespräche mit dem...
Antworten
14
Aufrufe
253
A
Zurück
Oben