S10 und Galaxy Watch keine Remote Verbindung

Normalweise nur ein paar Sekunden. Check mal ob dein Wlan korrekt eingerichtet ist und funktionert und alle anderenEinstellungen stimmen (daran lag es bei mir ganz am Anfang auch). Remoteverbindung auf "Ein" schalten usw.
Am besten lässt du dann mal die Wearable App auf dem Telefon offen. Kannst auch mal versuchen "verbinden" zu klicken (wenn BT aus ist). Manchmal hat es bei mir von alleine auch nicht gleich verbunden.
 
K
Kim
Hey,


Hallo zusammen, nicht wundern, ich habe die mehrfachen Threads zur Remote-Verbindung hier zusammengelegt.
Können alle bestätigen, dass sie wieder hergestellt werden kann? Oder klappt es bei jemandem noch nicht?
L: @Speedor: Ein Downgrade ist grundsätzlich nicht möglich.
 
@SinaR schrieb:Können alle bestätigen, dass sie wieder hergestellt werden kann? Oder klappt es bei jemandem noch nicht?
Bei mir gehts auch wieder.
L: @MJ66 New Membervor 40 Minuten <<"Lasst uns das im Auge behalten und hier posten, wenn es wieder hakt.">>
Dann wird das Thema hier aber zum Blinker - okay, warum nicht. Samsung hat es nicht besser verdient...
 
Hallo,
ja bei mir funktioniert Remote jetzt auch wieder. Zum Glück lag es dann nicht an der neuen Firmware.
Eine Option für Downgrade wäre trotzdem wünschenswert.
Und wenn die Server die ganze Remote unterstützung nicht mehr schaffen weil zu viele Uhren im Umlauf sind, wäre es ratsam mal was an der Infrastruktur zu ändern, damit ein groß geworbenes Feature wie die Remote Verbindung , weswegen ich überhaupt bereit war 450 Euro auszugeben, auch funktioniert.
Auch ich lasse gern mein Handy ab und an zuhause und würde dann die Uhr gerne auch in vollem Umfang wie mein Handy weiter per Remote allein benutzen.
Grüße
Marcel
 
Hallo zusammen,
nachdem es bei allen nun wieder zu funktionieren scheint, habe ich aus den gemachten Erfahrungen doch noch ein paar Fragen:
Ich nutze die Uhr ausschliesslich Remote, daher fallen OFF-Zeiten sofort auf.
Ich hatte auch zu Zeiten, in denen die Remoteverbindung serverseits zu Laufen schien, immer wieder Phasen mit "Standalone-Modus" auf der Uhr.
Ich bewege mich tagsüber in verschiedenen WLANS und denke, dass das "Aussteigen" der Uhr vermutlich daran liegt, das häufige WLAN-Wechsel den Cache der Uhr füllen und die Verbindung so irgendwann dauerhaft abbricht.
Über Nacht WLAN an der Uhr aus, führte bis dato in der Regel zum Erfolg am nächsten Morgen.
Vorher hilft es auch, das Wetter zu aktualisieren, wenn ein kurzzeitiger Desconnect auftritt, oder in hartnäckigeren Fällen ein Connect mit Bluetooth durchzuführen der die Remote-Verbindung reaktiviert oder den Cache in der Wear-App und dem PlugIn zu löschen.
Kann das jemand mit ähnlichem Nutzerverhalten bestätigen oder hat weitere Tricks auf Lager, die die Verbindung wieder zum Leben erwecken, wenn es an der Uhr/dem Smartphone liegt?
Alles in allem hoffe ich, dass die lange Off-Zeit durch eine Verbesserung der Stabilität belohnt wird.
Nochmal meine Bitte:
Lasst uns hier ungewöhnlich lange OFF-Zeiten der Remoteverbindung posten, damit die andren wissen, dass es nicht an der eigenen Hardware liegt.
 
ich bestätige hiermit auch dass Remote wieder funktioniert.
Schade finde ich, dass der Samsung Support mich erstmal als "unfähig" tituliert, und ich nach dem Update auf Android 10 nicht von selber drauf komme meine Uhr zurückzusetzen.
Bin wirklich sehr enttäuscht.
 
Habe es sowohl mit LTE als auch mit WLAN versucht. Bei mir funktioniert beides. Ich habe allerdings festgestellt, dass es wenn man zu Hause im Grenzbereich zwischen Bluetooth und LTE/WLAN ist, manchmal Probleme gibt.
 
Hallo,
ich hatte seit dem Totalausfall 2x kurze Aussetzer.
Verbinde die Smartwatch kurz mit BT und trenne das nach ein paar Sekunden wieder. Bei mir hat das geholfen.
Zusätzlich kannst Du noch in der WearApp und im PlugIn unter Einstellungen-Apps den Cache (NICHT den Speicher) löschen.
Hoffe nicht, dass sich das hier wieder zum Generalproblem entwickelt, denn ich hatte den Endruck, Samsung hat dieses Feature nun endlich recht stabl bekommen.
Nach einer Gerätewartung und geschlossenen Hintergrundapps ist die Verbindung auch weg.
BT an ... verbinden und dann BT wieder aus...
Hoffe, Du bekommst das so wieder ans Laufen.
 
Hallo an alle Leidensgenossen des Uhrensymbols auf der 12 Eurer GalaxyWatch,
ich versuche hier mal meine Workarounds für kurzfritige Abbrüche zusammenzustellen und hoffe, dass es dem einen oder anderen hilt, wenn der Urheber nicht die Samsung-Server sind:
1. Wetter auf der Uhr aktualisieren,
das hilft sehr oft, denn das WLAN der Uhr wird "angestossen" und die Remoteverbindung baut sich wieder auf.
2. Cache der WearApp und des PlugIns löschen. (NICHT die Daten, denn sonst wird die Uhr zurückgesetzt!!)
3. Die Uhr mittels BT mit dem Smartphone verbinden, kurz warten und BT wieder abschalten.
Wenn das alles nicht klappt,
4. Das WLAN an der Uhr für längere Zeit (ich mach das meist über Nacht) ausschalten,
danach verbinden sich Uhr und GalaxyWatch in der Regel wieder.
Ich habe festgestellt, dass das ganze schneller instabiler wird, wenn mehr WLANS für Remote benutzt werden. (Wechselnde Standorte/Accesspoints)
Wer also in verschiedenen WLANS Remote nutzt läuft meiner Erfahrung nach schneller ins DauerOFF.
5. Als ultima ratio Uhr neu starten, das hat bei mir aber bis dato nie wirklich was gebracht
Ein weiterer Show (Remote-)stopper ist die Gerätewartung am Smartphone, denn durch das Schliessen der HintergrundApps, wird auch die Remoteverbindung gekappt.
@Samsung:
Es wäre wirklich klasse, wenn dieses Feature mit dem nächsten Arbeiten an den Servern noch stabiler würde, als es seit Donnerstag meiner Ansicht nach geworden ist, noch besser wäre, wenn man mittels Option eine dauerhafte Verbindung "erzwingen" könnte und vor allem wäre es angemessen, die User über Serverstörungen ehrlich zu informieren, denn im Support gibt das keiner offen zu und die Leute denken, es läge an der eigenen Hardware oder den mangelnden Fähigkeiten.
Das ewige "Smartwatch und Smartphone zurücksetzen", das als Dauerlösung emphohlen wird zeugt von Ratlosigkeit und ist für jeden eine Zeitfaktor, der nicht tragbar ist.
Wer Premiumgeräte verkauft, sollte auchg Premiumsupport leisten und den Kunden nicht das Gefühl geben, sie wären jeder für sich mit diesem Problem alleine.
Meine Remote-Verbindung ist seit heute Mittag wieder eher wackelig, aber ich vermute, das hängt damit zusammen, das das WLAN der Uhr einfach mal wieder eine Pause braucht.
Bitte auch weiter alle künftigen Störungen posten, damit man weiss, dass es mal wieder NICHT an der eignen Hardware liegt, nachdem o.g. Versuche nicht fruchten.
Davon profitieren wir letzten Endes Alle.
 
Das die Verbindung bei vielen WLANS instabiler wird (bei mir reichen 3 verschiedene) kann ich unterschreiben. Ich lasse daher WLAN deaktiviert und nutze nur LTE.
 
Also seit letzten Donnerstag läuft es bei mir.
Ich bin in fünf ständig wechselnden WLANs. Das es deswegen schlechter geht, kann ich nicht bestätigen.
Davon abgesehen ist WLan alles andere als gut an der Uhr. Ich befinde mich ca. 3m vom Router entfernt.
Alle anderen Geräte haben vollen Empfang, und die Uhr mal gerade so...
132376i1D67FBD9E7BD5F49?v=v2.png

Das Einwählen ins WLan dauert mitunter auch schon mal recht lang.
Übrigens:
Bevor ich zu Samsung kam, musste ich nicht immer alles zurücksetzen...
 
Hallo Börnie,
mit BT auf Daueran kein Wunder.
Ich rede von wechselnden WLANS OHNE (wie bei Dir) zugeschaltetes BT.
Da fängt es an zu hakeln, allerdings ist der Dienst seit letzter Woche generell etwas stabiler geworden.
Ich schalte WLAN alle 2-3 Tage nachts an der Watch aus, so geht es in der Regel...
 
Du interpretierst zu viel in meinen Screenshot...
Bluetooth ist zwar immer an, aber unten steht immer noch "Remote-Verbindung".
Verbinde mal selber über Bluetooth, und dann sag mir was bei dir unten steht.
 
Ich interpretiere nur das rein, was ich sehe, denn sobald Remote "abreisst" wird es durch BT wieder "angestossen".
Das bekommst Du dann nicht mit.
Siehe weiter oben mein Workaraound.
Ist letzten Endes auch egal, Hauptsache es geht.
 
Ich habe zwar die 46mm LTE Version und ein Huawei Mate 20 X aber ich danke das tut generell nichts zur Sache.
Bei mir ist seit gut einer Woche keine Remote Verbindung mehr vorhanden.
Reset von Uhr und Plug In Neuinstallation hat auch nichts gebracht.
Auch heute keine Funktion.
Leider. Wo es doch so praktisch ist ohne Handy aus dem Haus zu gehen.
 
Da gab es mal was zu Beginn dieses Posts hier....Stichwort "Energiesparmodus HUAWEI", wenn ich´s noch richtig im Kopf habe.
 
Alles abgeschaltet. Darauf habe ich geachtet.
Die Huawei Besonderheiten sind mir bekannt.
Bisher hat es auch super funktioniert. Aber seit Mitte letzter Woche kein Remote mehr.
 
Also, da wird durch Bluetooth nach einem Abriss nichts angestoßen. Das mag daran liegen, dass ich euch bis jetzt meine Konfiguration sträflich verschwiegen habe:
Watch - Bluetooth und WLAN immer an
Phone - WLAN immer an, Bluetooth nur zwei, dreimal die Woche
Bluetooth ist also meist aus am Phone (nur zum sync von S-Health).
Bevor jetzt Fragen zur Akkulaufzeit kommen, weil meine Uhr ständig am "funken" ist: ~4,5 Tage
L: @alfalke
Wenn Du ohne Handy aus dem Haus gehst ist Remote quasi nur über LTE möglich? Sehe ich das richtig, hab selber keine LTE?
 
\@Börnie
Ja genau. Handy bleibt zuhause. Watch geht per LTE ins Netz und ich bekomme neben Anrufen auch WhatsApp zum Lesen.
Ist halt einfach praktisch wenn ich mit dem Hund unterwegs bin.
Funktionierte seit Dezember (seit ich sie kaufte) super.
 

Similar threads

D
Moin vom hinterm Deich, ich weiß blöderweise nicht, seit wann das Problem besteht - entdeckt habe ich es heute. Ich habe eine Galaxy Watch LTE ohne eSim mit ständig aktiver Wlan-Verbindung. Wenn ich den Bluetooth-Bereich meines Smpartpones (Note 9) verlasse, stellt das Telefon keine...
Antworten
17
Aufrufe
165
J
O
Hi zusammen, ich habe meine Galaxy Watch LTE jetzt mal mit meinem IPhone 8 verbunden. Ich vermisse in der Galaxy Watch App den Punkt für das aktivieren der Remote Verbindung. Meine Uhr verbindet sich nicht mit dem IPhone per Remote, obwohl beide vollen LTE Empfang haben. Was mache ich falsch...
Antworten
2
Aufrufe
138
A
C
Servus, ich bin seit heute stolzer Besitzer eine Watch 5 (LTE) und versuche vergeblich, eine Remote Verbindung zu meinem P7P herzustellen. - Watch 5 komplett neu aufgesetzt (kein Backup) - alle Updates installiert - neueste Wearables-App installiert - alle Berechtigungen zum Sync mit meinem...
Antworten
5
Aufrufe
165
C
T
Ich habe seit einigen Wochen die Galaxy Watch 46mm LTE in Verbindung mit einem S10. Am Anfang war zumindest die Remote-Verbindung stabil, aber eine Synchronisierung meiner Fitness-Daten über Mobilfunk oder WLAN mit Samsung Health auf dem S10 funktioniert nicht. Nach 1 Woche bekam ich auch keine...
Antworten
2
Aufrufe
125
T
V
Hi, Ich kann (wieder mal) keine remote Verbindung zwischen meiner galaxy Watch und meinem S10-Handy herstellen, es bleibt auch nach erneuter Installation des WLAN auf beiden Geräten jeweils mit Neustart beim Stand alone Modus. Zudem kann ich bei einer Bluetooth Verbindung keine Gespräche mit dem...
Antworten
14
Aufrufe
253
A
Zurück
Oben