Remote Verbindung zw Galaxy Watch und Handy (Samsung S10)

V
V.
User
Hi,
Ich kann (wieder mal) keine remote Verbindung zwischen meiner galaxy Watch und meinem S10-Handy herstellen, es bleibt auch nach erneuter Installation des WLAN auf beiden Geräten jeweils mit Neustart beim Stand alone Modus. Zudem kann ich bei einer Bluetooth Verbindung keine Gespräche mit dem Handy annehmen, ich muss erst ganz schnell die Bluetooth Verbindung kappen, damit mein Gesprächspartner mich hört. Hat jemand eine Idee, wie ich diese beiden Probleme gelöst bekomme? Danke schonmal!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • L: @Vera74
Trotzdem kann ich ja schon einmal ein paar Fragen stellen:
  1. Hast Du auf Deinem Handy die Bluetooth Verbindung schon einmal komplett entkoppelt?
  2. Hast Du unter den Bedingungen Deiner jetzigen Bluetooth Verbindung kontrolliert, ob dort alle angeforderten Berechtigungen gesetzt sind?
  3. Unter Einstellungen auf dem Handy zu verbunden Geräte unter Bluetooth verzweigen
  4. Dort sollte unter Gerätedetails
  5. Telefonieanrufe, Eingabegeräte und Kontaktfreigabe ein Haken sein.
  6. Ich würde dann, wenn dort tatsächlich alles gesetzt ist die Entkopplung der Bluetooth Verbindung zu Deiner Watch vornehmen
Dann würde ich unter:
  1. Wear-Applikation auf dem Handy starten
  2. Konto und Sicherung
  3. Kontrollieren ob der Schalter Remote-Verbindung gesetzt ist
Weiterhin ist es sehr wichtig auf der Watch unter:
  1. Unteren rechten Taster an der Watch einmal drücken
  2. In Einstellungen verzweigen
  3. Verbindungen anwählen
  4. Standort einschalten
  5. Statusanzeige einschalten
  6. Jetzt zwei Menüpunkte retour
  7. Unter Einstellungen bleiben und zu Apps wechseln.....
  8. Bitte unter Berechtigungen alle Applikation öffnen und dort unbedingt alle Rechte vergeben
  9. Ich mache diesen Punkt summarisch....... Bei jeder Applikation alle möglichen Einstellungen auf "ON" setzen
  10. Ganz unten gibt es den Punkt
  11. System Apps
  12. Jeden Menüpunkt öffnen und ebenfalls ALLES einschalten und freigeben
Klappt es dann immer noch nicht, schlage ich dringend den telefonischen Weg vor. Ich muss dann auf dem Handy, in den Einstellungen zum Handy Berechtigungen kontrollieren.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Jürgen der Jäger,
Habe es jetzt erst geschafft, Deine ganzen Tipps abzuarbeiten. Letztendlich hat es gereicht, in der Galaxy App zu wissen, dass unter "Konten und Sicherungen" der Schalter für die Remote Verbindung ist. Den habe ich vorher einfach nicht gefunden. Jetzt läuft es erst mal. Werde gucken, ob das ganze stabil ist und mich sonst nochmal für weitere Hilfe melden.
Danke!
Vera 74
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
  1. L: @Vera74
Guten Tag "Vera74",
ich glaube, dass ich nicht schreiben muss, dass das Problem schriftlich sehr kompliziert zu lösen ist.
Ich würde Dir gerne sofort helfen wollen Deine Probleme zu beseitigen.
Wenn Du telefonieren möchtest kann ich Dir meine Rufnummer zusenden.
Eigentlich sind dann Deine Probleme schon gelöst.
Wenn ich Dir einen Leitfaden schreiben muss, dann muss ich zuerst von vielen Softwareschaltern die derzeitigen Zustände abfragen.......
Also, wenn Dir telefonieren egal ist, dann schreib es mir und wir können sofort an der Lösung Deiner Probleme anfangen.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
  • L: @Vera74
Trotzdem kann ich ja schon einmal ein paar Fragen stellen:
  1. Hast Du auf Deinem Handy die Bluetooth Verbindung schon einmal komplett entkoppelt?
  2. Hast Du unter den Bedingungen Deiner jetzigen Bluetooth Verbindung kontrolliert, ob dort alle angeforderten Berechtigungen gesetzt sind?
  3. Unter Einstellungen auf dem Handy zu verbunden Geräte unter Bluetooth verzweigen
  4. Dort sollte unter Gerätedetails
  5. Telefonieanrufe, Eingabegeräte und Kontaktfreigabe ein Haken sein.
  6. Ich würde dann, wenn dort tatsächlich alles gesetzt ist die Entkopplung der Bluetooth Verbindung zu Deiner Watch vornehmen
Dann würde ich unter:
  1. Wear-Applikation auf dem Handy starten
  2. Konto und Sicherung
  3. Kontrollieren ob der Schalter Remote-Verbindung gesetzt ist
Weiterhin ist es sehr wichtig auf der Watch unter:
  1. Unteren rechten Taster an der Watch einmal drücken
  2. In Einstellungen verzweigen
  3. Verbindungen anwählen
  4. Standort einschalten
  5. Statusanzeige einschalten
  6. Jetzt zwei Menüpunkte retour
  7. Unter Einstellungen bleiben und zu Apps wechseln.....
  8. Bitte unter Berechtigungen alle Applikation öffnen und dort unbedingt alle Rechte vergeben
  9. Ich mache diesen Punkt summarisch....... Bei jeder Applikation alle möglichen Einstellungen auf "ON" setzen
  10. Ganz unten gibt es den Punkt
  11. System Apps
  12. Jeden Menüpunkt öffnen und ebenfalls ALLES einschalten und freigeben
Klappt es dann immer noch nicht, schlage ich dringend den telefonischen Weg vor. Ich muss dann auf dem Handy, in den Einstellungen zum Handy Berechtigungen kontrollieren.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hallo Jürgen der Jäger,
Habe es jetzt erst geschafft, Deine ganzen Tipps abzuarbeiten. Letztendlich hat es gereicht, in der Galaxy App zu wissen, dass unter "Konten und Sicherungen" der Schalter für die Remote Verbindung ist. Den habe ich vorher einfach nicht gefunden. Jetzt läuft es erst mal. Werde gucken, ob das ganze stabil ist und mich sonst nochmal für weitere Hilfe melden.
Danke!
Vera 74
 
Hallo L: @Vera74 ,
hat dir der Vorschlag von L: @Jojoac007 hier helfen können?
Liebe Grüße
 
Ja, habe nur einen Unterpunkt der ganzen Vorschläge gebraucht und seither klappt es wieder, danke!
 
Hallo L: @Vera74,
schön, dass es wieder rund läuft. *:smiling-face: Ich habe darum den Weg, den du letztendlich zielführend gegangen bist, mal als Lösung zu deiner Frage markiert.
Viele Grüße
 
Ja.
Ich hab es nur ein einziges Mal geschafft die Uhr über remote zu verbinden, und erst dann die Vorteile erkannt. Dann hab ich hier im Forum gesuch, aber ohne so richtigen Erfolg. Also f.i.n.g ich an rumzuprobieren, und hab es geschafft eine Remotverbindung stabil zu replizieren.
  • Ja, bei "Konto und Sicherung" muss "Remote-Verbindung" aktiviert werden.
  • Das allein hat jedoch bei mir nicht gereicht: Ich hab vor dem Verlassen der Galaxy Wearable-App immer ordentlich die Watch getrennt, und Bluetooth deaktiviert --> Fehler. Damit hab ich jedesmal die Tür zugeschlagen...
    Nun verlasse ich die App einfach ohne zu trennen, und beende dann in den PhoneEinstellungen Bluetooth. Dann sollte sich je nach Einstellung der Uhr die Remote-Verbindung über WLAN automatisch etabileren. Aber aufgepasst - WLAN an der Watch erfreut sich nicht der besten Reichweite, und ist somit "nur bescheiden"...
Über Remote können aber leider auch keine Daten in S-Health abgerufen werden, womit ich aber klar komme.
 
Hallo L: @Börnie,
cool, vielen Dank für das Teilen deiner Erkenntnisse. *:smiling-face: Schön, dass die Remote-Verbdinung zwischen Watch und Smartphone jetzt bei dir stabil ist.
Viele Grüße
 
L: @Jojoac007 deine Anleitung ist richtig gut vielen Dank was bei mir noch nicht funktioniert ist bei meiner Galaxy watch LTE dass sie automatisch von standalone auf remote umschaltet ich löse es derzeit so dass ich LTE ein und ausschalte aber das kann es nicht sein oder
 
Hallo zusammen,
gibt es denn nun schon etwas neues zum Wlan Call / Wifi calling mit der Uhr ?
Eine detaillierte Frage habe ich ja vor ein paar Monaten schonmal gestellt (siehe 2 Posts weiter oben).
VG
 
So hallo zusammen,
Habe jetzt 2 Stunden im Internet gelesen und es wird und wird nichts..
Hardware SM-R805F und Galaxy Note 9
Noch nicht einmal über remote verbunden, alles probiert, alles aktuell..
Und nun ? *1f913.png*
Warum auch immer funktioniert es jetzt... Naja schon mal gut.
Dann eine Frage kann die Uhr Wlan Call ? beziehungsweise scheint sie nicht über die Remote Verbindung telefonieren zu können... das wäre aber auch nicht so relevant.
Aber wie siehts mit dem Wlan Call aus? da ich hier wo ich wohne (kleines Dorf) schlechtes netz habe aber ich einen Telekom Vertrag habe mit Wlan Call und mit dem Note 9 funktioniert das ja super. Mit der Uhr wäre das ein Vorteil, Wlan hat sie ja, Esim ja auch aber ich finde da nichts zu... Obwohl die Hardware Vorraussetzungen ja grundsätzlich da sind.
 
hallo zusammen
leider geht es mir mit meiner neuen 5 pro LTE ebenso, dass ich nicht die Remote Verbindung bekomme, und auch nicht mit bluetooth oder wlan oder LTE die Nachrichten komplett angezeigt bekomme oder mit den vorgefertigten Antworten eine Nachricht schicken kann. Telefonieren funktioniert.
ich wäre über eine Hilfe sehr dankbar von euch
lg andre
 

Similar threads

F
Hallo zusammen, Meine Mama und ich haben beide die Galaxy Watch Active 2. Allerdings hat meine Mama eine Remote Verbindung und ich nicht. Woran liegt das?Wie kann man das einstellen bzw. ausstellen?Vielen Dank schonmal für eure Tipps. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2153861
Antworten
8
Aufrufe
137
L
A
Hallo Zusammen, es ist nun mittlerweile das 3. Mal das ich Probleme Probleme mit der Remote Verbindung habe. Das steigert schon den Frustfaktor. Aber der Reihe nach. Die Uhr hat immer die aktuelle Firmware drauf, auf dem Handy Galaxy S20+ wird die App (Galaxy Wearable) immer aktuell gehalten...
Antworten
26
Aufrufe
254
A
2
Hallo. *:smiling-face: Nachdem ich schon Tage geforscht habe, bin ich leider noch zu keinem Ergebnis gekommen. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe seit kurzem die Galaxy Watch active 2 im 44mm mit LTE Funktion und habe ein Huawei Mate 20 lite Handy. Die Verbindung über...
Antworten
2
Aufrufe
143
2
R
Also ich steht jetzt auf dem Schlauch und brauch mal Eure Hilfe. Angeblich soll sich die Watch ja über WLan weiter mit dem Handy austauschen wenn die Funktion Remote Verbindung aktiviert ist und beide Geräte im WLAN sind. Das ist auch gegeben. Wenn ich nun Bluetooth am Handy abschalte zeigt die...
Antworten
2
Aufrufe
138
R
O
Hi zusammen, ich habe meine Galaxy Watch LTE jetzt mal mit meinem IPhone 8 verbunden. Ich vermisse in der Galaxy Watch App den Punkt für das aktivieren der Remote Verbindung. Meine Uhr verbindet sich nicht mit dem IPhone per Remote, obwohl beide vollen LTE Empfang haben. Was mache ich falsch...
Antworten
2
Aufrufe
143
A
Zurück
Oben