Watch 5 und Remote Verbindung

R
R.
User
Also ich steht jetzt auf dem Schlauch und brauch mal Eure Hilfe.
Angeblich soll sich die Watch ja über WLan weiter mit dem Handy austauschen wenn die Funktion Remote Verbindung aktiviert ist und beide Geräte im WLAN sind. Das ist auch gegeben. Wenn ich nun Bluetooth am Handy abschalte zeigt die Watch auch den Verbindungsverlust an und startet WLAN. Dann aber ist Funkstille, ich hatte eigentlich erwartet das Nachrichten und Telefongespräche weiterhin auf der Watch ankommen. Leider nicht, ich kann nur mein Handy suchen, dass geht aber sonst nichts.
Geht das nicht oder was mache ich hier falsch?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Funktioniert leider nur sehr sporadisch verstehen tu ichs auch nicht
 
Hallo Zusammen,
ich hab eine Lösung gefunden und zwar habe ich nach vielen erfolglosen Veränderungen nun 2 Änderung gemacht, die auf jedemfall bei mir zur Lösung geführt haben.
1. Ich habe Bluetooth ausgeschaltet und alle WLANs gelöscht, also mit dem WLAN manuell verbinden dann antippen und ganz unten auf Entfernen drücken bis alle WLANs weg sind.
2. Manuell eine neue WLAN Verbindung einrichten und hier habe ich 2 wichtige Änderungen vorgenommen. 1. Als Verschlüsselung habe ich WPA2 und nicht WPA3 genommen und 2. habe ich unter Erweitert die zufällige MAC deaktiviert.
Welche Einstellung nun die Lösung ist oder beide ist mir egal, es geht.
Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen auch Hilfreich.
 

Similar threads

M
hallo zusammen, ich habe ein ähnliches problem wie andere. ich versuche mich hier kurz zu fassen: habe ein s22 ultra und hatte die watch 4 classic (bluetooth) unter "anrufe/sms auf anderen geräten" konnte ich unten bei "verknüpfte geräte" neben meinem tablet auch die watch 4 classic sehen die...
Antworten
1
Aufrufe
149
J
C
Servus, ich bin seit heute stolzer Besitzer eine Watch 5 (LTE) und versuche vergeblich, eine Remote Verbindung zu meinem P7P herzustellen. - Watch 5 komplett neu aufgesetzt (kein Backup) - alle Updates installiert - neueste Wearables-App installiert - alle Berechtigungen zum Sync mit meinem...
Antworten
5
Aufrufe
177
C
B
Hallo Zusammen, ich habe die Galaxy Watch und ein Xiaomi Mi9 in Verwendung, und nach anfänglichen Problemchen hatte ich die Uhr soweit dass alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Leider saugt es mir bei Bluetooth Verbindung relativ schnell das Smartphone leer da aus irgend einem Grund...
Antworten
11
Aufrufe
165
G
A
Hallo Zusammen, für alle die einen Wechsel von Gear s3 Frontier auf Watch LTE machen folgender Hinweis falls es mit der REmote Verbindung über LTE nicht klappt. Der Post ist ein wenig ausführlicher um das Problem / Symptome besser zu erläutern.. Hardware: Watch LTE mit aktueller Firmware vom...
Antworten
6
Aufrufe
124
J
A
Hallo Zusammen, es ist nun mittlerweile das 3. Mal das ich Probleme Probleme mit der Remote Verbindung habe. Das steigert schon den Frustfaktor. Aber der Reihe nach. Die Uhr hat immer die aktuelle Firmware drauf, auf dem Handy Galaxy S20+ wird die App (Galaxy Wearable) immer aktuell gehalten...
Antworten
26
Aufrufe
264
A
Zurück
Oben