Watch 5 mit Pixel 7 pro - Remote Verbindung nicht möglich?

C
c.
User
Servus, ich bin seit heute stolzer Besitzer eine Watch 5 (LTE) und versuche vergeblich, eine Remote Verbindung zu meinem P7P herzustellen.
- Watch 5 komplett neu aufgesetzt (kein Backup) - alle Updates installiert - neueste Wearables-App installiert - alle Berechtigungen zum Sync mit meinem google Account erteilt Trotzdem wird mir sofort nach Deaktivierung von BT (Watch und Handy sind im gleichen WLAN) auf der Watch angezeigt, dass die Watch nicht mehr verbunden ist und auch in der Wearbales App geht nix.
Woran kann das liegen?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Bei mir friert der Bildschirm immer bei Einrichtungsversuch ein.
S21Fe+Galaxy Watch 5.
 
Die Wearable App macht nur etwas bei Bluetooth Verbindung.
Remote bekommt man eigentlich nur Benachrichtigungen.
 
Naja wenn die beiden Geräte keine BT-Verbindung haben (wie wenn du BT deaktivierst), dann sind sie ja offensichtlich nicht verbunden.
Das ist auch der Grund wieso beide Geräte angeben nicht miteinander verbunden zu sein.
Glaube du verwechselst Verbindung mit Kopplung.
Die Geräte sind zwar miteinander gekoppelt - daran zu erkennen, dass beide Geräte sich automatisch zusammen verbinden, sobald BT an ist -, die Verbindung findet jedoch über BT statt.
 

Similar threads

H
Bei meiner Watch 5 PRO LTE funktioniert die Remoteverbindung (Empfangen von Benachrichtigungen) über WLAN und LTE nicht. Die Watch 5 PRO ist sauber im Google-Konto sichtbar als Device=Watch 5 mit Bild. Auch das Smartphone (Fold4), auf welchem die WEAR-App läuft, ist sauber mit Google verbunden...
Antworten
15
Aufrufe
259
R
M
hallo zusammen, ich habe ein ähnliches problem wie andere. ich versuche mich hier kurz zu fassen: habe ein s22 ultra und hatte die watch 4 classic (bluetooth) unter "anrufe/sms auf anderen geräten" konnte ich unten bei "verknüpfte geräte" neben meinem tablet auch die watch 4 classic sehen die...
Antworten
1
Aufrufe
143
J
F
Hallo zusammen, nach dem Umstieg auf das S10 habe ich ein Problem mit der Remote Verbindung der Galaxy Watch. Ich habe die Uhr zurück gesetzt, die Weareble App neu installiert, Cache gelleert, Einstellungen in der Weareble kontrlliert. Nix geht. Weder im Wlan noch mit LTE. Immer die Meldung...
Antworten
99
Aufrufe
570
S
A
Hallo Zusammen, für alle die einen Wechsel von Gear s3 Frontier auf Watch LTE machen folgender Hinweis falls es mit der REmote Verbindung über LTE nicht klappt. Der Post ist ein wenig ausführlicher um das Problem / Symptome besser zu erläutern.. Hardware: Watch LTE mit aktueller Firmware vom...
Antworten
6
Aufrufe
116
J
E
Hallo zusammen, seit kurzem habe ich mein Galaxy S10+ gegen das 13T Pro von Xiaomi getauscht. Funktionierte meine Watch 5 noch problemlos mit meinem S10, so habe ich nun Probleme mit meinem 13T Pro. Sporadisch bricht die BT Verbindung zum Handy ab und ich muss die Watch zurücksetzen, um sie...
Antworten
2
Aufrufe
307
N
Zurück
Oben