S10 und Galaxy Watch keine Remote Verbindung

F
F.
User
Hallo zusammen,
nach dem Umstieg auf das S10 habe ich ein Problem mit der Remote Verbindung der Galaxy Watch. Ich habe die Uhr zurück gesetzt, die Weareble App neu installiert, Cache gelleert, Einstellungen in der Weareble kontrlliert. Nix geht. Weder im Wlan noch mit LTE. Immer die Meldung Verbindung zum Telefon per Fernzugriff wird hergestellt...
Ob komplett neu aufgesetzt oder mit der Wiederherstellungfunktion, es ändert nichts. Auf meinem S8 gab es damit keine Probleme.
Kennt jemand die Lösung?
Viele Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo,
Funktioniert wieder.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wundersame Selbstheilung !
Bei mir geht die Remoteverbindung auf einmal auch wieder !
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi,
stoppe mal das Plugin für die Uhr unter Einstellungen -> Apps und teste anschließend erneut. Bringt dies keine Besserung, deinstalliere die Wearable App inklusive aller Plugins. Danach Smartphone neustarten und Wearable wieder installieren.
Je nach Uhr könnte das Plugin etwas unterschiedlich heißen.
Bei der Watch Active ist es folgendes:
73254iC91CA9C9C0ACD74C?v=v2.jpg

Grüße Burn
 
Hallo,
Danke für den Tip. Bis auf das nach dem deinstallieren einen Reboot durchführen habe ich das schon genauso exerziert. Leider hat auch das rebooten nicht den Erfolg gebracht. Das Galaxy Watch Pluhin stoppen hat auch nicht geholfen.
Viele Grüße
 
Hi,
dann bin ich leider auch ratlos. Kenne mich leider mit den Galaxy Watch Modellen nicht so sehr aus und kann auch nur mit der Watch Active testen, da ich nur diese besitze. (Ist meine erste Smartwatch)
Grüße Burn
 
Trotzdem Danke. Ich verstehe es auch nicht. Mit dem alten S8 hat es Prima funktioniert. Wenn die BT Verbindung zum S10 getrennt ist, schaltet sich Mobile Daten und WLAN sofort ein aber die Remote Verbindung zum Telefon kommt nicht zustande.
 
Hallo,
Habe es eben versucht und es Funktioniert nicht mehr weder Galaxy Watch noch Gear S3.
 
Möglich, seid 2 wochen habe ich ausschließlich meine neue galaxy watch im wlan mit remote verbindung genutzt, heute schalte ich meine uhr ein und plötzlich bekomm ich mit wlan nur standalone also geh ich davon aus das der service zurzeit probleme hat, wollt schon alles resetten, zurücksetzen usw. aber es hat ja 2 wochen ohne probleme funktioniert und heute nicht mehr, werd mir kein stress machen.
 
Hallo, heute Morgen noch keine Funktion der Remote Verbindung.
 
Hallo,
Habe mit Samsung gesprochen und bei denen Funktioniert es im Moment auch nicht.
 
Hallo zusammen,
die Kollegen vom technischen Support meinten, dass sie das Problemmit der Remote Verbindung nachstellen konnten und bereits an einer Lösung gearbeitet wird. Dann haben sie jetzt wohl eine Lösung gefunden. *:smiling-face:
Viele Grüße
 
@FabianD schrieb:Hallo zusammen, die Kollegen vom technischen Support meinten, dass sie das Problemmit der Remote Verbindung nachstellen konnten und bereits an einer Lösung gearbeitet wird. Dann haben sie jetzt wohl eine Lösung gefunden.
Wie oft passiert das? Bei mir geht die Remote-Verbindung seit gestern gar nicht mehr...
Und wie kann ich die Lösung Funktioniert wieder für mich anwenden?
 
Ich bekomme keine whats app Nachrichten auf meine lte, oder kann SMS versenden...Internet Browser geht.
 

Similar threads

D
Moin vom hinterm Deich, ich weiß blöderweise nicht, seit wann das Problem besteht - entdeckt habe ich es heute. Ich habe eine Galaxy Watch LTE ohne eSim mit ständig aktiver Wlan-Verbindung. Wenn ich den Bluetooth-Bereich meines Smpartpones (Note 9) verlasse, stellt das Telefon keine...
Antworten
17
Aufrufe
165
J
O
Hi zusammen, ich habe meine Galaxy Watch LTE jetzt mal mit meinem IPhone 8 verbunden. Ich vermisse in der Galaxy Watch App den Punkt für das aktivieren der Remote Verbindung. Meine Uhr verbindet sich nicht mit dem IPhone per Remote, obwohl beide vollen LTE Empfang haben. Was mache ich falsch...
Antworten
2
Aufrufe
138
A
C
Servus, ich bin seit heute stolzer Besitzer eine Watch 5 (LTE) und versuche vergeblich, eine Remote Verbindung zu meinem P7P herzustellen. - Watch 5 komplett neu aufgesetzt (kein Backup) - alle Updates installiert - neueste Wearables-App installiert - alle Berechtigungen zum Sync mit meinem...
Antworten
5
Aufrufe
165
C
T
Ich habe seit einigen Wochen die Galaxy Watch 46mm LTE in Verbindung mit einem S10. Am Anfang war zumindest die Remote-Verbindung stabil, aber eine Synchronisierung meiner Fitness-Daten über Mobilfunk oder WLAN mit Samsung Health auf dem S10 funktioniert nicht. Nach 1 Woche bekam ich auch keine...
Antworten
2
Aufrufe
125
T
V
Hi, Ich kann (wieder mal) keine remote Verbindung zwischen meiner galaxy Watch und meinem S10-Handy herstellen, es bleibt auch nach erneuter Installation des WLAN auf beiden Geräten jeweils mit Neustart beim Stand alone Modus. Zudem kann ich bei einer Bluetooth Verbindung keine Gespräche mit dem...
Antworten
14
Aufrufe
253
A
Zurück
Oben