S10 und Galaxy Watch keine Remote Verbindung

Bluetooth aus, w lan aus, samsung galaxy watch lte, Handy s8 note.
Kann seit längerer Zeit keine whats app Nachrichten mehr auf meiner uhr empfangen oder sms versenden...
Internet Browser, surfen kein Problem...
Was ist da los?
Mit Bluetooth Verbindung kein Problem
Mit Bluetooth
 
K
Kim
Hey,


Hallo L: @stiffler1357,
hast du die Galaxy Watch schon neu gestartet, seitdem dir das Verhalten aufgefallen ist?
 
Hallo,
na da bin ich dann wohl nicht allein. Habe heute an meiner Galaxy Watch Active 2 LTE das neue FW Update R825FXXU1ATA1 aufgespielt und bekomme seitdem auch keine Remote Verbindung zum Handy mehr hin.
Ich hatte schon des öfteren mal Probleme mit der Remote Verbindung und hatte gehofft das es mit dem neuen Stabilitätsupdate und was noch so drin stand besser wird.
Naja jetzt kann es halt auf jeden nicht mehr schlechter werden.
Bevor die Frage kommt, ja ich habe bereits die Uhr zurückgesetzt und auch auf dem Handy alle Programme deinstalliert, den Cache vom Handy komplett gelöscht und alles wieder sauber aufgenommen. Leider hat es ausser ne masse Zeit zu schlucken nicht viel gebracht.
Remote Verbindung läuft immernoch nicht. Was ist da los? Liegt es am neuen Update der Uhr? Kann ich in der Firmware wieder auf den alten Stand runter?
Grüße
Marcel
 
Mir geht es darum, ich möchte die uhr (LTE) , ohne das Handy dabei zu haben, wieder voll nutzen...
 
Ja darum geht es mir ja auch. Dafür ist ja eigentlich die remote Verbindung dann da, damit WhatsApp etc auf der Uhr standalone ankommt
 
Aber wieso muss da immer eine Verbindung zum Handy aufgebaut werden wenn die ne eigene esim hat
 
Das Handy muss an sein wenn es zuhause liegt. Nur dann kann eine remote Verbindung zum Handy aufgebaut werden und dann leitet dein Handy WhatsApp Nachrichten etc an deine Uhr weiter. Ganz standalone kann die Uhr nur SMS und telefonieren.
Damit du alle Nachrichten bekommst wirbt ja Samsung immer mit der tollen remote Verbindung. Die aber leider mehr schlecht wie recht läuft.
Dafür ist dann ne Uhr mit Lte für 450 Euro nen bissl zu teuer, wenn es nicht stabil läuft.
 
Guten Morgen an alle,
Ich habe seit Tagen das Problem das keine Remoteverbindung möglich ist (weder über Wlan als auch über LTE) ?!?
Netzt und Wlan ist verfügbar, Bluetooth funktionert auch, jedoch keinerlei Remoteverbinung möglich bei Abbruch der BT-Verbindung.
Sämtliche Eistellungen geprüft, Berechtigungen, etc. Telefon und Watch auch schon zurückgesetzt.
Alles ohne Erfolg ?!
Hat jemand noch das Problem seit kurzem bzw. gibt es eine Info, das Samsung evtl. ein Problem mit dem Server hat?!
Grüße und Danke für jede Rückmeldung !
 
Du bist nicht alleine....bei der 46mm Watch ist Remote nicht möglich...
 
Ok, Danke. Dann müssen wir wohl warten bis es Samsung wieder im Griff hat. Echt ärgerlich !
 
Habe mir gestern die 46mm Watch gekauft. Wollte das Feature ausprobieren - geht überhaupt nicht. Wenigstens bin ich nicht alleine....
 
Ok, das ist natürlich Schade, aber danke für die Info. Hoffe es funktioniert bald wieder damit du deine neue Watch voll nutzen kannst. Das Feature funktionierte immer gut und ist super praktisch. Trotzdem schonmal viel Spaß mit deiner neuen Uhr.
 
Wunder gibt es immer wieder !
Bei mir steht nun plötzlich seit Tagen zum ersten mal die Remoteverbindung wieder (über LTE).
Über Wlan muss ich noch testen wenn ich Zuhause bin.
Hoffe bei euch funktioniert es auch bald wieder und das es jetzt endlich mal stabil und konstant läuft!
Wäre mir sehr wichtig, liebe "Samsung-Techniker", da ich die Watch häufig ohne Smartphone nutze und die Remotefunktion ein ganz klares Kaufkriterium war.
 
Remote über WLAN geht hier auch wieder....
Lasst uns das im Auge behalten und hier posten, wenn es wieder hakt.
 
Wie lange dauert das normalerweise, wenn man Bluetooth deaktiviert, sich WLAN aktiviert, bis dann eine Remote Verbindung da ist? (Ich hatte ja noch nie eine)
Aktuell bleibt die Uhr immer noch "Standalone".
 

Similar threads

D
Moin vom hinterm Deich, ich weiß blöderweise nicht, seit wann das Problem besteht - entdeckt habe ich es heute. Ich habe eine Galaxy Watch LTE ohne eSim mit ständig aktiver Wlan-Verbindung. Wenn ich den Bluetooth-Bereich meines Smpartpones (Note 9) verlasse, stellt das Telefon keine...
Antworten
17
Aufrufe
173
J
O
Hi zusammen, ich habe meine Galaxy Watch LTE jetzt mal mit meinem IPhone 8 verbunden. Ich vermisse in der Galaxy Watch App den Punkt für das aktivieren der Remote Verbindung. Meine Uhr verbindet sich nicht mit dem IPhone per Remote, obwohl beide vollen LTE Empfang haben. Was mache ich falsch...
Antworten
2
Aufrufe
145
A
C
Servus, ich bin seit heute stolzer Besitzer eine Watch 5 (LTE) und versuche vergeblich, eine Remote Verbindung zu meinem P7P herzustellen. - Watch 5 komplett neu aufgesetzt (kein Backup) - alle Updates installiert - neueste Wearables-App installiert - alle Berechtigungen zum Sync mit meinem...
Antworten
5
Aufrufe
176
C
T
Ich habe seit einigen Wochen die Galaxy Watch 46mm LTE in Verbindung mit einem S10. Am Anfang war zumindest die Remote-Verbindung stabil, aber eine Synchronisierung meiner Fitness-Daten über Mobilfunk oder WLAN mit Samsung Health auf dem S10 funktioniert nicht. Nach 1 Woche bekam ich auch keine...
Antworten
2
Aufrufe
129
T
V
Hi, Ich kann (wieder mal) keine remote Verbindung zwischen meiner galaxy Watch und meinem S10-Handy herstellen, es bleibt auch nach erneuter Installation des WLAN auf beiden Geräten jeweils mit Neustart beim Stand alone Modus. Zudem kann ich bei einer Bluetooth Verbindung keine Gespräche mit dem...
Antworten
14
Aufrufe
263
A
Zurück
Oben