S10 Plus läd langsam

N
N.
User
Hallo zusammen,
ich habe vorhin mal mein Akku kalibriert mit dem code *#0228# und seid dem bracht mein Handy fast 1 Stunde länger zum laden ist dies normal?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
Das nennt sich Quick start. Aber solange dein Akku von 30 z.b nicht in 10min auf 5 abfällt ist dein Akku gut kalibriert. Warte mal 3 Tage ab. Entweder dein Akku lernt jetzt oder der ist jetzt durcheinander.
Sowas ist eigentlich nur nötig wenn du dein Telefon mal 4 monate nicht nutzt um eine genauere Anzeige zu haben.
Lass in mal runter auf 10. Telefon AUS, und Lade mit Kabel voll. Da würde ich auch mal auf die Uhr gucken ob die Zeit hinkommt bis 100. Und das kannst 2x oder 3x machen. Dann sollte sich das eigentlich bessern. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo! Nico1812.
Wenn du es ab 1% angefangen hast zu laden, ist es völlig normal.
Mit welchem gegenstand ladest du es auf? (Wirelles Charger, Kabel).
Hast du geschaut ob es Schnelladen aktiv hat?
 
Ich habe mit 40% angefangen und lade es mit einem Wirless charger wo es gestern und die Tage davor auch so lange gedauert hat wie mit einem Kavel dort war es so in 1-1,5 h voll aber jetzt braucht es fast 2,5h egal womit
 
Eigentlich wird bei der Kalibrierung des Akkus nur die Ladeanzeige optimiert, so habe ich das zumindest verstanden. Deswegen verstehe ich das Verhalten Deines Smartphones nicht wirklich.
 
Hm... okay. Wenn man mit einem Wirelles Charger ladet, ist es eh normal das es länger dauert. Entleere bitte mal dein Handy bis 0% bis es ganz ausgeschaltet ist, und dann lade es mal bitte erneut auf. Somit wird der Akku kalibriert.
 
Das nennt sich Quick start. Aber solange dein Akku von 30 z.b nicht in 10min auf 5 abfällt ist dein Akku gut kalibriert. Warte mal 3 Tage ab. Entweder dein Akku lernt jetzt oder der ist jetzt durcheinander.
Sowas ist eigentlich nur nötig wenn du dein Telefon mal 4 monate nicht nutzt um eine genauere Anzeige zu haben.
Lass in mal runter auf 10. Telefon AUS, und Lade mit Kabel voll. Da würde ich auch mal auf die Uhr gucken ob die Zeit hinkommt bis 100. Und das kannst 2x oder 3x machen. Dann sollte sich das eigentlich bessern.
 
Danköööö ;) :great: scheint funktioniert zu haben. Besser geworden also?
 
Ich habe es jetzt paar mal geladen aber es hat irgendwie nicht so gut funktioniert
 
Tja was macht man jetzt. Du hast die BIN Stats gelöscht. Das heisst du hast die Ladezustandsübermittlung zurückgesetzt.
Das ist nicht umsonst bei Galaxy Telefonen gut versteckt.
Eigentlich ist davon abzuraten, aber ändern konnte man vorher auch nicht mehr.
Jetzt kann man noch eins versuchen.
95% aufladen, und das S10 eingeschaltet liegen lassen bis die 10 erreicht ist. Vielleicht rechnet der dann anders wenn es im Ruhezustand liegt.
Ich kenne einige Codes. Aber man sollte immer vorsichtig damit sein. Manche Seiten zeigen dir welche Codes in einen Smartphone versteckt sind, und erzählen dir wie dieses wie du deinen Akku neu kalibrierst.
Die jenigen die das lesen machen es dann, (da es ja eine gute Sache ist) sind sich aber deren Folgen danach halt nicht bewusst.
Ich empfehle dir in Zukunft auf irgendeine Code Eingabe zu verzichten. Sei denn wie IMei oder Test Code.
Was sagt dein Telefon denn jetzt ? Prozent und Rest Zeit.
 
Jetzt hat es 46% und würde jetzt noch knapp 7 Stunden halten
 
Wie konnte ich die Bin Stats löschen? Ich habe mein Handy auch nicht gerootet
 
Ich glaube die löscht sich mit durch den Quick start. Dein Telefon denkt es hat ein neuen Akku. Und das ist ja nicht der Fall. Ob man jetzt dafür Rooten muss (aber auf keinen Fall tun) um an die Datei zu kommen weiß ich auch nicht. Kann aber sein das die Battery States Datei gelöscht wird.
In wie weit das jetzt stimmt weiß ich nicht. Ich gehe aber mal davon aus.
Habe eben gelesen das in der states.bin gemessen wird welche app wieviel Strom verbraucht. Diese Daten werden dazu benutzt um den Akku Verbrauch darzustellen.
 
Auch wenn es nur eventuell die Akku Statistik löscht greift dieser Code ins System ein. Dann würde ich vielleicht sogar denken das die States.bin mit gelöscht wird. ‍*2642.png*
 

Similar threads

F
Hy Habe jetzt seit Dienstag mein S10 plus von Vodafone bekommen . Was ich nicht verstehe seit heute kann ich wenn ich auf Akku gehe sehen wie viel er angeblich halt also Stunden Es zeigt bei mir nur 12 Stunden an ,bei meiner Frau beim Note 9 steht bei vollem Akku 1 Tag und 10 Stunden , haben...
Antworten
20
Aufrufe
234
U
C
Das Ladegerät meines Notebooks ( Apple MacBook Pro ) besitzt das gleiche Ladekabel mit USB-C Stecker wie mein Galaxy S10. Kann ich denn mein S10 dann auch mit dem Ladegerät vom Notebook laden oder ist das schlecht für den Akku meines S10...
Antworten
4
Aufrufe
126
D
J
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, das induktive Laden komplett zu deaktivieren? Habe in der Gerätewartung nur eine Option zur Deaktivierung des schnellen induktiven Ladens gefunden. Besten Dank Gelöst! L: Gehe zu...
Antworten
50
Aufrufe
477
B
K
Hallo liebe Community, mir ist aufgefallen dass das neue Galaxy S10 ein Akku Problem hat. Nach 1 Stunde Standby 3 -5 Prozent verloren. Auch die Nutzungzeit ist geringer geworden zum Vergleich mit S9 plus. Gelöst! L: Gehe zu...
Antworten
99
Aufrufe
803
J
F
Hey hey.. Kommt mir das so nur so vor oder läd das s10 mit der Induktiv Station nur langsam?? Habe google schon genutzt man kann es anscheinend "aktivieren" bei mir allerdings nicht? Kennt jemand das Problem? Mfg Gelöst! L...
Antworten
10
Aufrufe
146
L
Zurück
Oben