Galaxy S10 Akku Problem

Ich hätte mir auch etwas mehr Akkulaufzeit erhofft.
Aber jeder sollte sich vor Augen führen, das S10 hat ungefähr die größe vom S9+ und 100mAh weniger Kapazität.
Ich nutze mein S10 relativ wenig und komme 2Tage mit dem Akku hin. Aber wird dann auch wenig mit gemacht.
 
K
Kim
Hey,


Ich finde es halt sehr schade. Man kauft sich für viel Geld das Handy und selbst wenn man nix macht oder nur sehr wenig sind 50% am Ende des Tages weg.
Hat jemand von euch schon einen Werksreset gemacht und es wurde besser dadurch ?
Ich beobachte das bei mir jetzt noch Mal ein paar tage und dann Mal sehen.
 
Ich habe bei meinem S10+ alle Updates gezogen die verfügbar sind, habe Wipe Cache gemacht und alle möglichen Energiesparmodi angeschaltet. Ausserdem kein AOD und nutze es ganz normal. Und trotzdem reicht der Akku gerade so über den Tag. Da ist mein S9+ fast noch besser dran wenn man bedenkt das das S10+ mit über 4000 mAh den größeren Akku hat. Und da ist es seit Pie auch schon schlechter geworden auf dem S9+
Ich hoffe wirklich das sich das derbe bessert sonst ist das S10+ echt keine Option mit den anderen Einbußen ( LED, Kamera)
Also warten wir mal was von Samsung noch kommt. Mittlerweile gibt es ja auch schon einige Berichte über die maue Akkuleistung
Aber für 1249 Euronen geht das gar nicht.
 
Ich bin auch unzufrieden mit der Akkuleistung von S10+
Obwohl alle Energiesparoptionen an sind und ich kein AOD nutze und auch sonst nichts hardcoremäßiges mache reicht der Akku gerade mal so über den Tag.
Enttäuschend für einen 4100mAh Akku...
Hoffe da kommt bald noch nen Fix.
Genauso wie für die Kamera und LED/Seitenlicht
 
Da muss noch etwas kommen !!!!
Kleiner Hinweis, beim Nokia 7+ war die Laufzeit (zwar) gut und die StandbyZeit sehr gut zu beginn, aber da hat sich noch viel getan. Ich komme inzwischen auf 3,5 Tage Standby mit ab und zu mal aufs Wlan zugreifen (keine Mobilen Daten aktiv).
Hier hat sich einiges bei der Software betreffend Akku getan, wenn auch nicht nur zum guten (Apps werden gekillt obwohl sie nicht sollen usw).
Beim S10 + stimmt aber aktuell echt was nicht.
Alleine der Flugmodus wirkt nicht fehlerfrei....
Falls es jemand kennt, SleepAsAndroid, auf dem Nokia7+ (inklusive Probleme) habe ich nachts einen Verbrauch von +- 8-10% im Flugmodus mit allem Aus.
Auf dem S10+ hatte ich , Wlan aus, Daten aus und den Flugmodus am Ende noch an, einen Verbrauch von 35% und wurde gott sei dank bei 12% Akuu wach. Wieso die App da auf einmal soooo viel akku zieht erschließt sich mir nicht ausser dass die dann auf Hochtour läuft.
Generell fällt auf (auch in einigen Tests) dass nicht nur im Betrieb der akku leergezogen wird, nein auch im Standby und !! AUCH im Flugmodus !! wo es meistens ja so ist dass hier weniger verbraucht wird al im regulären Standby.
Dass das WLAN Modul (hoffentlich nur Software) nen Knacks hat, hat sich ja schon herausgestellt, das kann ich auch bestätigen. Ein Tag mit WLAN an und Verbindung verbraucht weniger wie ein Tag mit WLAN AN und keiner Verbindung, ja, lacht ruhig, bei mir sogar weniger wie mit WLAN AUS.
 
Also beim S10 ist es noch eine Spur bitterer als es bereits beim S9 war. Balance, Haptik und finish sind für mich unschlagbar im Android Lager. Das neue UI ist endlich erwachsen und seriös. Und was macht Samsung?
Akku im Standby einfach nur schlecht, bei einem Gerät dieser Preisklasse nach den schlechten Erfahrungen beim S9
einfach nicht nachvollziehbar! Ich kann kein Smartphone gebrauchen, dass zwar in vielerlei Hinsicht perfekt scheint, aber generell nicht garantieren kann, dass ich um 17 Uhr eine Geschäftsreise starte und am Flughafen der Akku noch 20% hat obwohl ich das Handy im Büro nicht genutzt habe. Mehr Akkukapazität bei energieeffizienterem Prozessor führt zu einem solchen Ergenis?
Das war dann für mich die Drehtür raus aus der Samsung Welt denn Huawei mag im Schnitt in allen Belangen 5% schlechter sein. Ein Akku der immer die nächste Nacht und damit Steckdose erreicht ist aber gegeben.
Ehrlich gesagt fehlt mir auch die Lust wieder zu hoffen, dass irgendwann ein Softwareupdate große Änderungen bringt.
Wurde beim S9 auch diskutiert aber nie wahr. Das ist eine Basisanforderung die ab Tag 1 zu liefern ist bei einem 900 € Smartphone.
S10 geht zurück und für mich war es das dann, Samsung kann es einfach nicht.
 
Moderators wo seid ihr eusert euch akku akku akku Probleme und wenn der nächste Update kein akku Update wird und nicht irgend ein sch... wieder dann wird das wie bei s9 garnix kommen. Tja so schnell geht das, dachte die Leute gucken wie sich da entwieckel aber ne sie schicken jetzt schon zurück .
 
Probleme mit der Akkulaufzeit habe ich ja nun auch. Habe ich ja hinreichend geäußert.......
Aber was hier teilweise abgeht.......
Die Geräte sind seit dem 08.03.2019 offiziell auf dem Markt. Einige, wenige, so wie ich hatten das Teil schon am 01.03.
Trotzdem testet die Masse erst seit 7 Tagen!
Ich kann den Frust ja verstehen. Mich ärgert auch, dass ich für 1249,-€ ein Testdummy geworden bin. Aber das ist doch heute überall so.
Leider.
Die Moderatoren können nichts dafür.
Einen wirtschaftlichen Schaden hat auch keiner von uns.
Und Samsung zieht nicht die Schublade auf und holt die geänderte Software zur Beseitigung unserer Schwierigkeiten heraus.
Das ist schon Arbeit. Arbeit von Angestellten, welche ja auch nur ihren Job machen und bezahlt werden. Wie jeder Arbeitnehmer.
Und, ich möchte euch erleben, wenn die so mal eben ne Software aus der Hüfte bringen, die dann wieder andere, schwere Probleme bringt.
Dann dauerts lieber etwas länger, aber die Teile laufen dann vernünftig.
Sorry, musste mal raus.
 
So,
ich kan nmir nicht erklären, wieso eure S10/S10+ nachts soviel Akkuleistung ziehen. Anbei mal ein Screenshot, mit dem Akkuverbrauch der letzten Nacht.
70335iDD91C74BF0AC30CE?v=v2.jpg

Wie man sieht, wurde in der Nacht kaum an der Akkuleistung gezogen.
Nächtliche Einstellungen: keine Besonderen, alles wie auch tagsüber. Einzigster Unterschied: AODläuft nur zwischen 6.30 Uhr und 24 Uhr
Irgendwo muss der Wurm drin sein. Wen ndwir den gemeinsamen Nenner finden, welcher bei euch diese Probleme auslöst, kann man es vielleicht beheben.
Grüße Burn
 
Bei mir ist das auch mal ja, mal nein.
Hab den Grund noch nicht gefunden.
Die letzten beiden Nächte war alles top.
Ich denke, dass das neue W-Lan Modul da die bereits bekannten Probleme bringt und der Rest wird mit Aps zu tun haben, die nicht richtig beendet werden.
Es ist bei mir auch nicht sooooo dramatisch, wie bei dem Einen oder Anderen hier.
Mit dem nächsten Update kommt n Werksreset per Affengriff und ein Neuaufsetzen per Hand.
Und dann wirds schon laufen.
War eigentlich immer so in den Jahren.
 
Ich hab mein Samsung S10+ noch ein Tag und eine Nacht getestet. Der Akku scheint etwas (ein kleines bisschen) länger durchzuhalten als die letzten paar Tage. Denn noch ist es meiner Meinung nach NOCH nicht optimal.
Meldet das Akku-Problem am besten gleich via Email an Samsung, sodass die auch mal Bescheid wissen. Wenn viele sich melden, tun die eher mal was.
[email protected]
[email protected]
 
Das liegt nicht am Prozessor.
Es gibt eine Unterschied zwischen dem Snapdragon 855 (USA) und unserem Prozessor im Verbrauch.
Das ist richtig. Aber nicht das, worum es hier geht.
 
Was seht auffällig ist, bis 50 Prozent ist der Verbrauch grade so i.O (S10 bis zu 2:30 DOT)
Ab 49 Prozent gehts dann schnell dem Ende hingegen. Dann sind max noch 1:15 DOT drinnen.
Ist mir beim S9 auch aufgefallen. Ist das "normal"?
 
Ich kann jetzt auch noch mal sagen, dass das Problem scheinbar an der Software bzw. am System liegt. Am Ende eines Tages kann ich bspw. sehen dass fast 20% meines Akkus alleine vom durch das Android System weggehen (siehe Screenshot). Ich hatte dieses Problem schon einmal auf meinem Galaxy S7 Edge, dies wurde dann aber irgendwann wieder behoben. Ich verstehe nur nicht weshalb mein 1 Woche altes Galaxy S10 genauso lange durchhält wie mein 2,5 Jahre altes S7 edge...
Ich werde mal noch eine Weile abwarten, vielleicht bis zum nächsten Software update, und wenn es dann noch immer nicht behoben wird muss das Handy wohl wieder gehen...
70354i08F61C0A110AC280?v=v2.jpg
 
So Leute hab was gefunden das heißt da wird auch kein Update nicht helfen .....
also have heard (anecdote alert!) that the battery life on the Exynos version this year is substantially worse. The 855 version I'm using is a battery beast.
Exynos really has no good reason to exist anymore.
*1f625.png**1f625.png**1f625.png*
 
@GOMER1
Das hatte ich oben bereits geschrieben.
Ist hinlänglich bekannt und hat aber mit den hier geschilderten Problemen absolut gar nichts zu tun.
Hört doch mit dem Verrücktmachen auf.
 
Hier Mal ein Zwischenstand von mir.
Etwas traurig für soviel Geld ich hoffe das die Software nachgebessert wird .
Das S10 hält genauso lange wie mein altes S7 und damit habe ich sogar noch gezockt. Mit dem S10 nicht.
70379i17B72A459D8F3EA1?v=v2.jpg
 
Hatte gestern mit meinem ersten Ladecycle einen ziemlich guten Wert. Über 5 Stunden SOT mit WiFi und 4G den ganzen Tag.
Leider sah das heute ganz anders aus. Habe mein S10 nach dem Laden über Nacht im Offline Modus gelassen, als ich nach 6 Stunden aufwachte hat es 7%(!) verloren. Bei meinem alten OnePlus 6 waren es maximal 3% im Offline Modus.
Auch merke ich eindeutig dass mein S10 selbst bei wenig Nutzung oft ziemlich warm wird. Ist das jemandem auch aufgefallen?
 

Similar threads

F
Hy Habe jetzt seit Dienstag mein S10 plus von Vodafone bekommen . Was ich nicht verstehe seit heute kann ich wenn ich auf Akku gehe sehen wie viel er angeblich halt also Stunden Es zeigt bei mir nur 12 Stunden an ,bei meiner Frau beim Note 9 steht bei vollem Akku 1 Tag und 10 Stunden , haben...
Antworten
20
Aufrufe
219
U
M
Guten Morgen liebe Community! Ich habe ein Problem mit meinem S10+ und wollte mal fragen ob jemand das gleiche Problem hat bzw hatte? Der Akku meines S10+ war sehr schnell leer und wurde in der Diagnose als schwach angezeigt. Der Akku wurde gegen einen neuen original Samsung Akku für das S10+...
Antworten
4
Aufrufe
381
M
B
Moin moin Leute, Ich habe ein Problem, ich habe nur noch 15 Prozent mit meinem S10 und wollte logischerweise mein Akku laden, jedoch kann ich dies nicht tun, weil ich als Info bekomme, dass meine Ladebuchse feucht ist. Das kann aber nicht sein da mein Handy im trockenen ist. Ich habe auch schon...
Antworten
20
Aufrufe
197
M
M
Hallo, wollte hier mal kurz berichten was mir seit letzter Woche extrem aufgefallen ist.. War seit April 2019 stolzer Besitzer eines S10 in Prism White. Kam von einem S8 und war jetzt auch nicht mit der besten Akku Laufzeit gesegnet. Beim benutzen des S10 viel mir auf das es von Anfang an sehr...
Antworten
19
Aufrufe
129
M
M
Hallo, mir ist in letzten Tagen aufgefallen dass mein S10+ über Nachts , meines Erachtens nach, ungewöhnlich viel Akku verbraucht. Normalerweise waren es so um die 3%. Heute waren es 6% und in den vergangenen Tagen 4-5%. Handy wird in 3-4 Monaten 1 Jahr alt. ich schalte mein Wlan Abends immer...
Antworten
6
Aufrufe
147
M
Zurück
Oben