S10 zeigt das die Tagebuchse feucht ist, kann aber nichh sein.

B
b.
User
Moin moin Leute,
Ich habe ein Problem, ich habe nur noch 15 Prozent mit meinem S10 und wollte logischerweise mein Akku laden, jedoch kann ich dies nicht tun, weil ich als Info bekomme, dass meine Ladebuchse feucht ist. Das kann aber nicht sein da mein Handy im trockenen ist. Ich habe auch schon den Fön gegen die Ladebuchse gehalten, jedoch ändert sich dort nichts. Mein Akku wird weniger und weniger, hilfeeeeee
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
Einstellungen >Apps >3 Punkte >Systemanwendungen anzeigen >USB-Settings >Speicher >Daten löschen“.
Ansonsten kannst du mit einem Kunstoffzahnstocher vorsichtig die USB-Buchse freikratzen.
Solche Zahnstocher findest du z.B. bei Aldi (jedenfallst wenn sie ihr Gesundheitsprogramm haben).
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Nein, L: @Urlaub 's Anleitung ist eine, die keine Daten von dir erlischen lässt *1f61c.png*
Es wird nur der Usb Anschluss Zurückgesetzt L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @batu119
Moin,
Was ist mit dem Ladekabel?
Hast du einfach mal eben einen Neustart versucht, was danach wäre?
Im ausgeschalteten Zustand,
lädt es dann?
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hi, versuche mal mit einer kleinen Nadel die Buchse zu putzen.
Es kann sein dass sich da Staub angesammelt hat.
Schalte dein Smartphone aber aus bevor du das machst.
 
Einstellungen >Apps >3 Punkte >Systemanwendungen anzeigen >USB-Settings >Speicher >Daten löschen“.
Ansonsten kannst du mit einem Kunstoffzahnstocher vorsichtig die USB-Buchse freikratzen.
Solche Zahnstocher findest du z.B. bei Aldi (jedenfallst wenn sie ihr Gesundheitsprogramm haben).
 
Habe ich versucht, ich habe 2 weiter Ladekabel versucht, jedoch ohne erfolg.
 
Hiii,
das habe ich auch schon probiert, meine Ladebuchse ist sauber, an aus hatte ich auch schon gemacht. Das Problem besteht immer noch.
 
Mein Akku ist sowas von ausgepowert, dass ich mein Handy nicht mehr anbekomme, bzw nur bis zur Pineingabe. Ich kriege es nicht hin diesen Schritten zu folgen, gibt es eine andere Möglichkeit ?
 
L: @batu119
induktives Laden hat uns mal über Wasser gehalten..
Ansonsten muss es ja dann ausgetauscht werden.
Es ist ja immer noch Bestandteil und auf was möchtest du jetzt warten?
Oder wirklich nur noch dieses induktives Laden. Auf Dauer halt unangenehm.
L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Habe mein Handy anbeommen derzeit.
Verliere ich all meine Daten wenn ich deinen Schritten folge??
Sollte ich vorerst alles abspeichern ????
@Urlaub schrieb:Einstellungen >Apps >3 Punkte >Systemanwendungen anzeigen >USB-Settings >Speicher >Daten löschen“.Ansonsten kannst du mit einem Kunstoffzahnstocher vorsichtig die USB-Buchse freikratzen.Solche Zahnstocher findest du z.B. bei Aldi (jedenfallst wenn sie ihr Gesundheitsprogramm haben).
 
Hast die Falsche Antwort erwischt..
Markiere lieber Urlaubs Anleitung damit anderen die Lösung direkt sehen *1f643.png*
 
Hallo L: @batu119,
schön, dass die Community dir helfen konnte und danke fürs Markieren der Lösung!
 
Nein, L: @Urlaub 's Anleitung ist eine, die keine Daten von dir erlischen lässt *1f61c.png*
Es wird nur der Usb Anschluss Zurückgesetzt
 
Und was macht man, wenn sich die Fehlermeldung auch bei furztrockenem Handy hält? Ist dann die Hardware defekt?
 
Danke, und welches ist das "bekannte Problem"?
So kann ich vor der Serviceeinsendung nicht einmal meine Daten auf den PC sichern.:-(
 
Tja, dann bleibt es wohl bei einem Werkstattbesuch, oder gleich Neukauf.:-(
 

Similar threads

M
hallo, meine ladebuchse an meinem samsung a52 s 5g ist anscheinend feucht ich bekomme so eine meldung die einfach nicht weg gehen möchte und das problem ist mein handy hat kein akku mehr was kann ich oder soll ich am besten tun...
Antworten
0
Aufrufe
279
M
P
Sehr geehrte Samsung Community,Mein Feuchtigkeitssensor in der Ladebuchse zeigt dauerhaft feuchtigleit an. Trotz Fön mehrtägig auf der Heizung verschwindet die Nachricht nicht. Des Weiteren habe ich mit einem weichen Tuch die Buchse behandelt. Ist also absolut trocken. Nun habe ich öfters...
Antworten
18
Aufrufe
187
S
M
Guten Tag. Mir ist vor kurzem ein Missgeschick passiert; mein Galaxy S10+ ist in einen Eimer voller Wasser gefallen. Ich habe es sofort gerausgeholt. Ich habe eine 360Grad Hülle, die beide Seiten schützt. Diese habe ich sofort entfernt und Hülle & Handy abgetrocknet. Es war nicht besonders nass...
Antworten
6
Aufrufe
126
B
M
Sehr geehrte Samsung Community, Mein Feuchtigkeitssensor in der Ladebuchse zeigt dauerhaft feuchtigkeit an. Trotz Fön mehrtägig auf der Heizung verschwindet die Nachricht nicht. Des Weiteren habe ich mit einem weichen Tuch die Buchse behandelt. Ist also absolut trocken. Nun habe ich öfters...
Antworten
3
Aufrufe
195
S
F
Hy Habe jetzt seit Dienstag mein S10 plus von Vodafone bekommen . Was ich nicht verstehe seit heute kann ich wenn ich auf Akku gehe sehen wie viel er angeblich halt also Stunden Es zeigt bei mir nur 12 Stunden an ,bei meiner Frau beim Note 9 steht bei vollem Akku 1 Tag und 10 Stunden , haben...
Antworten
20
Aufrufe
219
U
Zurück
Oben