Neues S10 (Silver) mit besserer Akkuleistung

M
M.
User
Hallo, wollte hier mal kurz berichten was mir seit letzter Woche extrem aufgefallen ist..
War seit April 2019 stolzer Besitzer eines S10 in Prism White. Kam von einem S8 und war jetzt auch nicht mit der besten Akku Laufzeit gesegnet. Beim benutzen des S10 viel mir auf das es von Anfang an sehr warm wurde. Eigentlich immer fast schon heiß, wenn es Leistung erbracht hat und oft auch bei der kleinsten Kleinigkeit. Nach einem Jahr wurde die Akku Leistung auch merklich geringer bzw es purzelten die Prozente beim nutzen nur noch so runter.
Da ich das Handy aber eigentlich extrem gut finde, mir ein sehr gutes Angebot gemacht wurde, hab ich mein Prism White verschenkt und mir sehr günstig das S10 in Silber zugelegt, da ich das es S20 auf keinen Fall kaufen wollte, da zu teuer und ich schlechte Berichte darüber gelesen hab.
Soo, jetzt nach einer Woche hat sich der Akku eingependelt und kann von realen Zahlen sprechen.
Erstens ist mir aufgefallen das es kaum noch warm wird. Selbst bei einem Update wird es nur noch ein klitze kleines bisschen warm.
Zweitens hab ich mich schnell darüber gewundert wie lange es die Akku Prozente gehalten hat. Beim alten S10 ging es von 100% auf 99% in circa 1 Minute ohne irgendetwas damit zu machen. Beim neuen S10 waren es schon 5-7 Minuten Nutzung.
Jetzt komme ich auf gute 2 Tage Moderate Nutzung oder knapp 9,5-10 DOT
Das Herstelldatum ist Februar 2020 und es ist ein freies DBT.
Ich bin schon etwas erschrocken darüber was das S10 eigentlich leisten könnte, wenn alle soo wären wie mein Silbernes jetzt.
Gleich auf bin ich verärgert das mein erstes S10 in Weiß knapp die Hälfte an Akkubetrieb erbracht hat.
Kann das jemand bestätigen, das neuproduzierte S10 Modelle "besser" sind als die alten..?
MfG

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht's

    Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht'sUm den Dark Mode auf deinem Samsung Galaxy S23 zu aktivieren, befolge einfach die hier beschriebenen Schritte.
Beim S10 keine Ahnung, aber 2018 hatte ich dieselbe Erfahrung mit dem S9+ in Midnight Black und Sunrise Gold.
Beide waren Neugeräte und das Midnight Black Modell was vermutlich vor dem Sunrise Gold produziert war hatte 100% - 95% nur 5 Minuten.
Das Sunrise Modell war 100%-95% schon 10-15 Minuten.
Ich entschied mich aber dann doch für das schwarze, weil ich Gold nicht leiden kann.
Aber war schon ein richtig guter Preis für das schwarze.
Als es damals noch um die 800€ gekostet hat, hab ich es für 450€ mitgenommen. :rofl:
 
Ich hätte nicht gedacht dass es soo große Unterschiede gibt. Ich meine ob das eine jetzt 30 Minuten oder ne Stunde länger halt, ok. Aber hier bei mir sind es Stunden wo es Akku technisch besser ist, WLAN ist auch merklich besser. Der rest ist normal gut.
Bin mir sehr sicher das es daran liegen könnte das es fast ganicht mehr warm bzw heiß wird. Kann auch sein das nach gut einem Jahr die ein oder andere Komponente von zb einem anderen Lieferanten kam. Ich kann nur vermuten woran das liegen kann. Ist schon irgendwie ärgerlich wenn man gleich nach dem Release ein Produkt kauft und es ist ok, ein Jahr später ist es Bombe..
 
L: @Matz007 In "Silber"? Wusste gar nicht, dass es das S10 im Gegensatz zum Note 10+ so gibt.
In dem Zusammenhang mal ne andere Frage. Handelt es sich bei deinem Gerät um ein SM-..... "F" oder möglicherweise um ein ... "U"? "F" ist ja die europäische Variante mit dem gleichfalls "grandiosen" EXYNOS- Prozessor, während das "U" ja für die nordamerikanische Variante des S10 steht (die jedoch auch gelegentlich hier "auftaucht"), die jedoch mit dem SNAPDRAGON 855 ausgestattet ist.
Würde nämlich die im (direkten) Vergleich bessere Akkuleistung und (deutlich) geringere Wärmeentwicklung erklären. :think:
 
\@Tony66
Jo, das gibt es mittlerweile auch in Prism Silver. Für mich einer der Gründe gewesen es mir nochmal zu holen. Echt krasse Farbe.
Deine Vermutung ist absolut korrekt aber leider ist es ein F Modell mit unserem Lieblings Exynos.. Genau diese Vermutung hatte ich auch und war das erste wo nach ich geschaut hab. Leider kein Snapdragon trotzdem ähnliche Werte. Was mich sehr erstaunen läßt..
164151i50198F2B89338363?v=v2.jpg

164152i9C148C2BAB9D5E79?v=v2.jpg

164153i17245886B0F9ED0A?v=v2.jpg

164154i4B23A41F74FDE36E?v=v2.jpg

164155i75DABF5785A5A22D?v=v2.jpg
 
L: @Matz007
Man darf aber auch nicht vergessen, Du hast jetzt eine andere Version drauf. Vorher Android 9 jetzt Android 10 und UI2.1.
Denke mal es liegt auch daran.
 
Ich hab doch letzte Woche das Handy gewechselt. Das Weiß S10 hatte doch auch schon Android 10 seid dem es veröffentlicht wurde. Daran kann definitiv nicht liegen.
 
Ich glaube auch das es S10 Modelle gibt mit unterschiedlicher Hardware obwohl in bestimmten Apps alles die gleiche Bezeichnung hat. Hab sie mal nebeneinander gehalten, mit den selben Hardware Apps und mal verglichen. Die Unterschiede sind gravierend, heute morgen um 5 vom Ladegerät gezogen, gegen 10 Uhr erst 5% Akku verloren mit knapp 20 Minuten Benutzung. Das andere S10 hat in der selben Zeit mindestens 10% verloren..
 
Suppi, Dankeschön für die Info!.
Dann lohnt sich wohl tatsächlich eine Reparatur oder ein komplett neues Gerät.
Okay, habe zuerst gelesen, Du hättest das Handy abgegeben und irgendwann wieder ein S 10 gekauft.
Besten Dank für Deine Info!
Vielleicht habe ich auch Glück und der Empfang wird doch besser und all das Andere.
 
Nee, letzte Woche ein Top Angebot bekommen für das neue S10 in Silber und dachte mir, naja meins ( Weiße, alte S10) ist ja schon über ein Jahr alt und jetzt könnte ein neues her, da mir das S20 aber noch zu teuer war und das mit dem Exynos auch noch ein, für mich ein großes Problem darstellt, hab ich wieder ein S10 in Silber genommen. Hab die beiden S10 2 Tage nebeneinander verglichen und kam zu dem erschreckenden Ergebnis das mit der alten Produktion was nicht stimmen kann.. Das alte Weiße S10 wurde im Februar '19 Produziert und das neue Silberne im Februar' 20.
Feststellen konnte ich, kaum hitzeentwicklung, bessere Aukkulaufzeit, besserer WLAN Empfang (auf dem Balkon getestet wo das andere kaum Empfang hatte und mit den Hardware Apps die höhere db Werte bescheinigt haben), etwas besseren Mobilfunk (aber nur Marginal, das S10 davor war schon Top. Ich denke, wenn Du ein neues vom herstell Datum bekommen kannst, wirst Du wie ich endlich zufrieden sein.. Leider kann man das nur im Gerät selber sehen, nachm auspacken..
164278i4E55B11643567542?v=v2.jpg
 
L: @Matz007
Vielen Dank für Deine super Info.
Denke mal auch, die Teile wurden verbessert.
Das hört sich ja prächtig an.
Jetzt werde ich mal doch schauen, das es weg kommt.
In Moment klappt mal wieder nichts.
Wünsche Dir ganz viel Glück und nochmals vielen Dank für Deine Antworten ❤ :great: .
L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @Matz007
Freu mich sehr über Deine Super Frage hier.
Dann ist tatsächlich etwas dran und man kann wohl wirklich mit neuen Teilen etwas bezwecken.
So bin ich ja bissle glücklich.
Ist halt, habe super Flat, mit allem was der Markt so hergibt.
Kann es aber nie wirklich ausschöpfen.
Egal wäre anderes Thema.
An Deinen Beispiel aber, glaube ich es jetzt auch.
Das macht mich dann doch glücklicher.
Bis dann L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hey nichts zu danken. Hatte gestern einen unterhalten mit meiner Freundin, die sagte warum ich hier meine Erfahrungen mitteile, es ist doch jetzt alles gut mit meinem Handy. Aber ich fand meine Erfahrung diesbezüglich doch mitzuteilen, damit wie Du zb doch jemand davon nutzen ziehen kann.
Mich wundert es halt sehr, warum es soo große Unterschiede zwischen dem ein und selben Modell gibt.
Evt antworten noch andere die eine ähnliche Erfahrung gemacht haben..
 
L: @Matz007
Persönlich freue ich mich sehr, weil soetwas wird hier selten geteilt.
Also ist ja doch etwas dran, das Hier tatsächlich Verbesserungen erzielt werden können.
Hatte auch am Anfang das Gefühl gehabt, zu schnell gekauft zu haben und vielleicht doch die " zweite Produktion " abwarten sollen.
Du hast jetzt hier ein Super Beispiel.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @ErdbeerSchrippe Die Beiträge/ Erfahrungen von L: @Matz007 waren/ sind schon mehr als interessant.
Nur wird es der "breiten Masse", die schon ein S10 haben, wahrscheinlich nicht (mehr) helfen. *1f61f.png*
Max. denen, die sich eventuell noch mit dem Gedanken tragen, sich "noch" ein S10 (Flaggschiff des LETZTEN Jahres) zuzulegen.
REPARATUR/ FORDERUNG NACH GERÄTETAUSCH wird wahrscheinlich ins Leere laufen, da ja Samsung einen Mangel beim Akku/ an der Hardware nach wie vor bestreitet.
Möglicherweise haben sie ja "aktuell" tatsächlich was geändert (ist trotzdem erstaunlich). :think:
Nur, sie werden es jedoch auch nicht ein-/ zugestehen. Weil, die Welle, die sie damit lostreten würden (letztendlich kämen ja dann alle Besitzer der Geräte bis zum Fertigungszeitpunkt XX. YY. 20ZZ), beherrschen sie dann überhaupt nicht mehr. :speechless: :speechless: :speechless:
Schönen Sonntag noch. *1f31e.png**1f44b.png*
 
L: @Toni66
Dankeschön für Deine Antwort!
Sie raten ja immer zu Überprüfung des Handys.
Vielleicht macht es ja jetzt wirklich Sinn, es mal in Anspruch zu nehmen.
Habe schon viel gutes gelesen, aber auch viel negatives.
Ist so in der Waage.
Hier ist natürlich ein sehr gutes Beispiel.
Vielleicht sind da wirklich Bauteile, die irgendwann verbessert wurden.
Werde mal nächste Woche bei Media Markt anfragen, habe es dort erworben.
Wenn ich Glück habe, tausche sie es eventuell komplett aus.
Mehr als verlieren kann ich net, ansonsten geht das Teil immer wieder zurück.
Okay, wir wollen mal nicht zu sehr hier abdriften.
War trotzdem interessant, zumal er oder sie, interessanter Weise das Gleiche Modell nur halt andere Farbe.
Von daher habe ich mich sehr gefreut, über dieses schöne Thema.
Mag ja Samsung schon sehr gerne, und würde mich über ein paar Verbesserungen sehr freuen.
Sobald es hier bei mir geschehen ist, werde ich dann kurz berichten.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Danke.
Was Du schreibst ist leider war. Helfen tut es den wenigsten jetzt noch.. Ich war ja bis letzte Woche selber ein betroffener. Und hätte ich dem Silbernen keine Chance gegeben hätte ich und ein paar hier, auch nie diese Erfahrung gemacht.. Traurig was Samsung mit den gut bezahlenden Europäern macht mit dieser Exynos Geschichte.. Wollte mir ja eigentlich auch das S20 holen aber dort wird der Unterschied zu den nonSnapdragons noch deutlicher als zum S10.. Ich denke ich werde einfach mal auf das S30(???) warten und schauen was die Koreaner dann abliefern.. Traurig aber war..
 
L: @ErdbeerSchrippe
Ja, ich würde es genauso machen. Beschwere Dich und versuch es umzutauschen oder wenigstens es reparieren zu lassen.
Wie Du sagst, verlieren kannst Du nix..
Ich drücke Dir beide Daumen und hoffe das irgendwas positives geschieht. Und bitte schreibe gerne hier ob Du was erreichen konntest, würde mich auf jeden Fall interessieren..
 

Similar threads

C
Ich muss mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Vor knapp 3 Wochen habe ich mein S7 nun endlich gegen ein S10 getauscht und was mir eben in dieser Zeit aufgefallen ist ist dass Samsung zwar durchaus gute Smartphones baut aber anscheinend bei der Software ständig Rückschritte macht...
Antworten
4
Aufrufe
133
C
N
Hallo ihr lieben *m:1f60a.png* ‍*m:2642.png* In den letzten Tagen wurde mein Handy sehr heiß, wirklich sehr stark ! Der Akku wurde sehr schlecht und die Leitung war grauenvoll ! Alles hat gebuggt und gehangen !!! Der Akku hielt 2 Stunden aus !!! Jetzt kommen wir zum eigentlichen Thema...
Antworten
12
Aufrufe
100
J
B
Hallo, Ich nutze das Note20 Ultra 5G jetzt seit ca. 14 Tagen und muss sagen, ich bin insgesamt positiv überrascht. Nach ca. 6 Tagen hatte sich der Akku so weit eingependelt, dass ich schon über den Tag gekommen bin mit mehr als 20 Stunden Laufzeit. Inzwischen schafft das Gerät etwas über 30...
Antworten
1
Aufrufe
157
M
D
Hallo zusammen, nachdem letzte Woche das Update für die Galaxy Watch Active 2 BT raus kam und bei mir installiert wurde, funktioniert die Uhr nicht mehr wie vorher. Obwohl z.B eine Navi App innerhalb von Sekunden meinen Standort bestimmt hat, erkennt das Workout "Radfahren" den Standort erst...
Antworten
7
Aufrufe
126
D
A
Hallo zusammen, ich schreibe mal hier einen Erfahrungsbericht zum Note 9 512 GB in Kombination mit der Galaxy Watch BT46. Ich schreibe nur darüber welche Erfahrungen ich gemacht habe, was positiv und negativ aufgefallen ist. Zunächst zum Note 9: Ich habe das Note 9 seit mehreren Monaten nun...
Antworten
1
Aufrufe
135
J
Zurück
Oben