Galaxy Watch Active 2 Update Sept. 2020 fehlerhaft

D
D.
User
Hallo zusammen,
nachdem letzte Woche das Update für die Galaxy Watch Active 2 BT raus kam und bei mir installiert wurde, funktioniert die Uhr nicht mehr wie vorher.
Obwohl z.B eine Navi App innerhalb von Sekunden meinen Standort bestimmt hat, erkennt das Workout "Radfahren" den Standort erst nach 3-4X neustarten des Workouts. Oder eben gar nicht bis ich dann bereits am Ziel bin.
Gleiches beim Workout "Gehen".
Auch stürzen die Workouts gerne mal einfach ab.
Zudem ist der Akku extrem schnell leer. Bisher waren bei identischer Nutzung "Schlafen" über Nacht nur bis zu 5% Akkuladung weg, jetzt sind es 15%. Trotz Flugmodus und "Schlafen" an.
(Die Schlafauswertung beginnt auch etwa erst eine Stund nach der Aktivierung der "Schlafen" Funktion.)
Weitere Prozente des Akkus bis Mittags gehen recht schnell weg. Es waren bis 14.00Uhr nie unter 80% Ladung. Nun sind es 65-70%.
Wenn die Uhr dazu immer mal wieder ein Workout neu starten muss weil kein GPS oder ein Softwarehänger, sind es auch nur noch 50%Akku.
Bisher habe ich unzählige Versuche unternommen, Uhr und Smartphone neu starten, wiederherstellen der Uhr usw.
Es ist nach dem Update alles nicht auf den Zustand vor dem Update zurück zu stellen.
Ich habe mir eigentlich gedacht, das dieses so gut angepriesene Update wirklich getestet und für gut befunden wurde, um es für alle freizugeben.
Kann ich wenigstens auf die letzte funktionierende Softwareversion von ich glaube Februar 2020 zurück wechseln?
@AlwinS , @AuraK , @DavidB , @FabianD, @JunoK, @JudithH und @SinaR
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Es gab nun ein weiteres Update, welches die GPS-Probleme behoben hat. Zudem ist die Schlaferkennung nun nicht mehr zeitlich versetzt.
Ich sehe das erstmal als Lösung an, da die bisherige Funktion wieder sichergestellt ist.
Die meisten Beiträge haben statt zur Lösung des Problems beizutragen, nur andere fehlende Funktionen aufgezeigt, aber keine Fehler durch das Update. Schade, da dieses Forum angepriesen wird, als beste Möglichkeit um bei Problemen zu helfen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
habe auch die aktiv 2 und das Update bekommen es ist enttäuschend einige Funktionen sind entfernt und die solange versprochenen Funktionen wie Sauerstoffsättigung Messungen und EKG fehlen. Jetzt ist die Aktiv 3 im Handel auch da sind die Sauerstoff und EKG Messung nicht vorhanden soll wohl nächstes Jahr kommen es ist auch nur wieder lehre Versprechung.
 
Galaxy Watch 3 ist jetzt im Handel und ja die Funktion kommt wohl erst nächstes Jahr.
Die Funktion gibt es aber in den USA schon und läuft wohl dort als Test gerade.
 
das ist richtig sollte ja bei der 2 nachgereicht werden mal gespannt. in den USA sind aktuell nur 2 Uhren mit den Funktionen zugelassen das ist Apple und Fitbit.
 
Es hapert an den Zulassungen. Die EKG app braucht in Deutschland eine CE Zulassung. Wie lange diese Prozedur dauert kann ich leider nicht sagen
 
Bei mir ist es ganz genau so, das Schlaftrekking setzt mit gut 1 Std. Verspätung ein und der Akku hält auch nicht mehr so lange wie vorher. Mir fehlt ebenfalls das Etagen-Trekking Widget. Alles in allem kein gelungenes Update!! Hoffentlich wird umgehend nachgebessert!!!
 
Es gab nun ein weiteres Update, welches die GPS-Probleme behoben hat. Zudem ist die Schlaferkennung nun nicht mehr zeitlich versetzt.
Ich sehe das erstmal als Lösung an, da die bisherige Funktion wieder sichergestellt ist.
Die meisten Beiträge haben statt zur Lösung des Problems beizutragen, nur andere fehlende Funktionen aufgezeigt, aber keine Fehler durch das Update. Schade, da dieses Forum angepriesen wird, als beste Möglichkeit um bei Problemen zu helfen.
 

Similar threads

D
Hallo, Ich besitze die Galaxy Watch und habe beim Sport (Laufen, Radfahren, Gehen) des öfteren, das die Watch den Puls nicht durchgängig aufzeichnet (zu erkennen an der gestrichelten Linie im Workout Diagramm in der HealthApp). Den Sensor reinige ich vor jedem Workout und ziehe die Uhr fester...
Antworten
9
Aufrufe
125
D
E
Ich mache abends daheim Workouts von Gymondo. Dabei möchte ich von meiner active 2 die Kalorien zählen lassen, jedoch klappt das bisher nicht gut - meiner Meinung nach sind die getrackten Kalorien zu niedrig. Es handelt sich um gemischte Workouts mittlerer Schwere. Ca. 30 Minuten lang, die...
Antworten
9
Aufrufe
133
B
M
Guten Morgen, wie der Titel vermuten lässt, habe ich ein Problem mit dem Gehen-Workout der Watch Active 2. Das problem besteht darin, dass die angezeigten Kalorien dabei einfach exorbitant sind. 10min Gehen verbraucht allgemein hin ~34 kcal. Allerdings zeigt die Uhr in diesen 10min 83 kcal an...
Antworten
3
Aufrufe
133
D
M
Hallo Com, habe eine Active Watch 2 und ein S10. Die automatische Workouterkennung hab ich an, will ich auch so beibehalten. Mein Uhr misst allerdings, warum auch immer, total falsch. Teilweise ist der Puls beim "Gehen Workout" um 50+ Schläge höher als er tatsächlich ist. (Gegenprobe mit anderem...
Antworten
14
Aufrufe
123
M
O
Hallo zusammen.. Viele beklagen ja bereits das vergangene Update und die vielen Probleme, die es mit sich brachte. Vor ein paar Tage kam ein weiteres Update, welches bei mir keinerlei Verbesserungen bewirkte. Folgende Probleme habe ich immer noch mit meiner Galaxy Active Watch 1 - Active Watch...
Antworten
6
Aufrufe
100
J
Zurück
Oben