Galaxy Watch Active ständig Probleme seit Update

O
O.
User
Hallo zusammen..
Viele beklagen ja bereits das vergangene Update und die vielen Probleme, die es mit sich brachte. Vor ein paar Tage kam ein weiteres Update, welches bei mir keinerlei Verbesserungen bewirkte. Folgende Probleme habe ich immer noch mit meiner Galaxy Active Watch 1
- Active Watch bleibt ständig hängen
- Schritte werden nicht mehr erkannt
- Aufgezeichnetes Workout kann nicht beendet werden
- Uhr koppelt sich nicht automatisch
- Health App synchronisiert nicht, obwohl Handy und Uhr gekoppelt sind
Ich muss die Uhr mehrfach (2-3 mal) am Tag neu starten, da eine Nutzung sonst nicht mehr möglich ist.
Hat diese Probleme sonst noch jemand? Uhr wurde bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, alle Apps deinstalliert und neuinstalliert.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Du hast viel geschrieben, aber leider nicht mit welchem Smartphone die Watch gekoppelt ist. Aber auch meine Active hat die genannten Probleme nicht. Diese ist mit einem S20 5G parallel zu 2 Active 2 gekoppelt. Läuft bei mir problemlos.
 
Danke für den Hinweis. Es ist ein Huawei P10 lite. Vor den beiden Updates lief alley problemlos, deshalb vermute ich dass hier das Problem liegt. Bevor ich die Uhr evtl. einsende, wollte ich hier mal mein Glück versuchen.
 
Du hast ja nicht nur in Verbindung mit dem Smartphone die Probleme sondern auch wenn die Watch autark läuft. Die Kopplung hakt bei einigen Smartphones. Huawei taucht da leider regelmäßig auf.
 
Mittlerweile habe ich meine Galaxy Watch Active eingeschickt und auch zurück bekommen. Die Fehler mit der Uhr selbst sind behoben. Leider klappt das automatische Koppeln mit der Galaxy Wearable App absolut nicht mehr. Entweder kann garkeine Verbindung hergestellt werden, oder die Uhr zeigt die erfolgreiche Kopplung an, Benachrichtigungen funktionieren ebenfalls problemlos. Aber die Verbindung zur Uhr wird in der App selbst nicht angezeigt. Dementsprechend funktioniert auch die Health ab nicht. Ich habe die Apps schon tausendmal neuinstalliert - Cache gelöscht - Handy neugestartet etc. Keine Veränderung. Alle Apps laufen in manueller Verwaltung also haben die Berechtigung im Hintergrund zu laufen.. nichts bringt was.
Hat noch jemand eine Idee? Ansonsten ist die Uhr für mich echt keine Option mehr und ich werde mich eine neue anschaffen..
 
Ich habe meine Galaxy Watch Active mit einem Samsung Galaxy S20 FE verbunden und die gleichen Probleme.
 
Nun ja ich habe das problem das seit dem update meine Galaxy Watch 3 nicht mehr den Blut und puls und auch nicht das EKG machen kann
 

Similar threads

D
Hallo, ich habe seit letzter Woche eine Galaxy Watch Active die ersten Tage funktionierte alles soweit. Am Samstag erhielt ich einen Nachricht das eine Update für die Uhr zu verfügung steht. Dieses habe ich dann Installiert seit dem habe ich Probleme. Wenn man über die Uhr in den Store möchte...
Antworten
3
Aufrufe
116
T
D
Hallo zusammen , ich habe seit einger Zeit die Samsung Galaxy Watch Active. Die Uhr macht soweit alles was sie soll (nicht wie die Watch 46mm die mein Schrittemessen nur Müll ist und der Support nur sagt er hat das Problem an die Entwickler weitergeleitet, da aber diese Probleme seit...
Antworten
42
Aufrufe
305
J
M
Ich wollte heute meine Galaxy Active Watch gegen die Galaxy Watch 4 tauschen. Die Kopplung mit der Watch 4 funktionierte nicht, weshalb ich die App einmal deinstalliert und neuinstalliert habe. Seitdem werden beide Uhren zwar gefunden aber nicht verbunden. Als Fehlermeldung bekomme ich in der...
Antworten
26
Aufrufe
183
M
D
Ich suche nach einer Möglichkeit playlists auf der samsung galaxy watch active einzurichten. Habe bereits mp3 auf die Uhr geladen. Diese sind aber völlig unsortiert. Was tun? 1258978
Antworten
1
Aufrufe
124
J
C
Hi, ich habe folgendes Problem: mein s8 koppelt nicht mit meiner Galaxy watch active. Der Pairing Prozess läuft soweit ganz normal bis zum letzten Punkt von "Kopplung wird abgeschlossen" und hier bleibt die App hängen. Ich habe schon alles probiert was hier bei ähnlichen Problemen empfohlen...
Antworten
2
Aufrufe
124
M
Zurück
Oben