Galaxy Watch 4 u. Galaxy Active Watch

M
M.
User
Ich wollte heute meine Galaxy Active Watch gegen die Galaxy Watch 4 tauschen. Die Kopplung mit der Watch 4 funktionierte nicht, weshalb ich die App einmal deinstalliert und neuinstalliert habe. Seitdem werden beide Uhren zwar gefunden aber nicht verbunden. Als Fehlermeldung bekomme ich in der App " Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung und versuchen Sie es erneut". Das habe ich bereits mehrmals getan und weiß mir auch keinen Rat mehr. Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt?
Mein Handy ist das Samsung Galaxy S21
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Moin, heute morgen verbindung s21 wear mit watch 4 und buds hergestellt. Habe unter Einstellungen im s21, apps, galaxy wearable, Berechtigungen das Telefon freigegeben. Ob das fer Fehler war weiß ich nicht, aber danach konnte ich alle Geräte verbinden. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Auf den Watches gibt es einen Menüpunkt "mit neuem Telefon verbinden", versuche den doch einmal
 
Und die Watch darf vorher nicht per Bluetooth gekoppelt sein!
 
Die Galaxy Watch 4 war noch nie verbunden, die ist neu. Es sieht so aus, als ob sich die Wearable-App ins Nirvana läd und irgendwann kommt dann wieder die Fehlermeldung mit der Netzwerkverbindung.
Die Active Watch 2 findet keine Verbindung über "mit neuem Telefon verbinden".
 
Über den Weg habe ich die Active 2 jetzt schon mit 3 Smartphones verbunden. Vielleicht klemmt da auch ein Samsung Cloud Server, parallel hat jemand anderes auch Probleme mit der Wearable App und Buds.
 
Das ist unbefriedigend, aber sollte es nicht an mir liegen, lässt es sich wohl nicht auf die Schnelle ändern. Danke für deine Mühe!
 
Schau einmal hier, da klemmt wohl was bei Samsung, die App lässt sich auch nicht aktualisieren.
1143047i9A464BD1047AE73E?v=v2.jpg
 
Habe auch dieses Problem. Seit 4 Stunden versuche ich die heute gelieferte Watch4 mit wear zu verbinden. Alle Tipps und Tricks ausprobiert. Smartphone zurückgesetzt. Nichts bringt eine wear Verbindung zustande. Auch die buds lassen sich nicht mehr über die wear verbinden. Vergesst die ganzen Lösungsvorschläge kostet nur Zeit. Watch 4 bleibt bei der Einrichtung hängen wenn Sie sich mit wear verbinden muss. Da kann man nichts koppeln oder einstellen.
 
habs grade auch mal probiert. Meine buds lassen sich auch nicht mehr verbinden.
Ich warte mal morgen ab, geht sicher wieder *:smiling-face:
 
Mein Smartphone ist auch ein S21 aber die fe Version. Und die alte Uhr ist auch die Galaxy Watch.
 
Schaut mal im Galaxy Store, da gibt es ein Update für die Samsung Cloud. Vielleicht hat dir ja eine Auswirkung. Obwohl das wohl ein frommer Wunsch ist.
 
Ja leider nur ein Wunsch . Alle Apps bei mir aktuell. Scheinbar haben einge ein Problem mit Wear.
 
Vielleicht auch noch interessant: Hab ne alte Wear Version aus Oktober 2021 installiert. Das Problem bleibt bestehen.
 
Ich habe das Problem auch, Galaxy Watch 4 Classic und Galaxy s21 Fe. Ich hoffe dass wird bald behoben, meine alte Uhr ist durch Neuinstallation der App jetzt nämlich auch nicht mehr verbunden *1f641.png* und lässt sich genauso wenig neu verbinden... wäre ich Mal früher auf den Thread gestoßen, hätte mir Zeit und Ärger gespart...
 
Gestern stunden lange rum probiert, die Einrichtung der Watch funktioniert heute immer noch nicht. Bin echt genervt *1f612.png*
 
Der Workaround hat mit meiner Watch 4 funktioniert.
 

Similar threads

G
Wann kommt Google Assistent auf Galaxy Watch 4 Active 4003602
Antworten
2
Aufrufe
123
S
B
Hallo, ich habe eine Galaxy watch active 2 mit einem XIAOMI Mi 10T. Plötzlich entleerte sich der Akku der watch active 2 innerhalb von 6 Stunden (ohne Aktivitäten). Rückfrage beim Support ergab: Gewährleistung - Gerät einsenden. Nach der Rücksendung der Watch active 2 ist die Kopplung mit...
Antworten
4
Aufrufe
126
B
U
Hallo, hab mir mal die Galaxy Wacht 3 LTE Version gegönnt. Hab ausn Galaxy Store die Spotify App installiert und versucht mich einzuloggen. Nun bleibt er ständig mit diesem "Ladecircle" hängen. Die App öffnet sich nicht weiter. Folgendes wurde schon versucht: Spotify mehrmals deinstalliert...
Antworten
9
Aufrufe
130
B
B
Hallo ihr Lieben, Ich musste mein Samsung Galaxy Note 10+ leider zurücksetzen (auf Werkseinstellungen). Dadurch wurde die Verbindung zu meiner Samsung Galaxy Watch Active natürlich getrennt. Jetzt wollte ich sie erneut verbinden, aber in der Samsung Wearable App wird sie nicht mehr verbunden. Es...
Antworten
13
Aufrufe
107
B
B
Wenn ich die Galaxy Watch 4 mit dem Handy verbinden möchte wird in der Galaxy Wearable App angezeigt das die Kopplung nicht möglich ist da das Handy nicht kompatibel sei. Wenn ich den Vorgang wiederhole stürzt die App reproduzierbar ab. Dieses Verhalten zeigt sowohl das Huawei P30 Pro als auch...
Antworten
15
Aufrufe
169
B
Zurück
Oben