Galaxy S10 Akku Problem

Ich kam mit dem s10 gestern auf 7,5 Stunden.
30 Minuten Youtube haben 3 Prozent gezogen.
4 Stunden im flugmodus hat 1 Prozent gezogen.
Heute komme ich aber wahrscheinlich nur auf 3,5 bis 4 Stunden. Die Leistung ist stark schwankend!
 
K
Kim
Hey,


Hatte aber auch schon Ergebnisse wie 6h, das mit dem Schwanken kann ich bestätigen
 
Hallo chainfiree,
bei Nutzung leistungsintensiver Dienste, während Downloads oder Ausführens eines Updates und wenn du dein Gerät lädst, kann das Smartphone wärmer werden. Erscheint es dir zu warm, auch im Standby, melde dich bitte bei unserem Support.
In Deutschland erreichst du meine Kollegen unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Hi zusammen,
bitte beachtet die Antwort von JunoK, die als Lösung markiert ist.
 
Am Anfang hielt mein s10+ sogar nur kürzer als mein s9+,dachte auch kann ja nicht angehen. Paar Einstellungen und jetzt hält es natürlich länger. Hab aber die adaptive Akku Optimierung da ausgemacht, das macht ab 57% ca mittleren Energiesparmodus an und Aod ist dann aus. Nervte echt. Sonst bin ich jetzt echt happy. Aber denke mit dem Update kann die Dauer noch verlängert werden :)
 
Ach ja standby is bei mir bei 11h nur 4%
Bin heute morgen mit 96% um 6:30 aus dem Haus und hab jetzt um 18:26 noch 40 %, 4h ca display an ,hab auch gezockt unterwegs,also läuft. Deezer frisst gut Akku muss ich sagen xD
Und wer viel mit der Facebook app macht,die frisst mal richtig Akku, 16min und 2% Akku weg
 
Also ich komme auf ca. 4h (ohne intensive Anwedungen,was echt nicht okay ist, das schafft mein S7 auch locker ) hatte auch mal 7h (beim erstenmal), musste auch festellen das die leistung sehr schwankend ist.
 
Hm schon seltsam? Seit wann hast du dein s10+?
Hab meins seit Montag,wegen DHL *hust*.
 
Ich hab sogar die display Auflösung auf max, auch wenn ich mur nicht sicher bin ein Unterschied zu fhd+ zu sehen ^^.
Unterwegs ist bei mir zu auch WLAN aus,Brauch ich ja nicht. Nfc ist auch aus,alles was ich eh nicht brauche. Benachrichtigungen von Apps die mich nicht interessieren sind auch aus. Außer meiner App die das Display aufleuchten lässt bei einkommender Nachricht
 
Sorry, aber da macht ihr es euch zu einfach!
Ich habe alle Einstellungen wie beschrieben getätigt. Ich habe eine DOT von 2:30 Stunden, bei 30 Prozent Restakku. Das ist definitiv zu schwach!!! Wie kann es sein, dass das Android-System + Android OS 15 Prozent meines verbrauchs einnehmen? Das ist mehr als der Bildschirm! Das kanns wirklich nicht sein und ist peinlich nach den ganzen Akku-Problemen....
In meiner ausführlichen Rezension zum S10, die auf Platz 1 bei den Bewertungen ist, weise ich andere auf das Problem hin: Hier
Anscheinend muss man Druck machen, damit einem hier geholfen wird.
 
Seltsam mein Android-System verbrauchte 7% und os 4% und das in ca 13h.
Ka aber ich hab nach meinen Belangen eingestellt ohne vorher in die Foren zu schauen ^^.
Aber viel anders hab ich ja auch nicht gemacht
 
Finde ich auch schlimm ... Android halt. Erinnert mich an Windows XP
 
Kp. Meins hielt jetzt ca 14h und da waren auch 3h zocken dabei. 4h Deezer war auch mit drin ^^.
Hat jemand nen Tipp wie man Bluetooth von Kopfhörer trennt? Kann meine Musik mit Kopfhörer nur über Kopfhörer oder wenn ausgewählt über speaker abspielen, und discord wird ebenso nur über Bluetooth oder Kopfhörer abgespielt, also mit Musik zusammen. Mit dem s9+ hatte ich das nicht. Will Musik über Bluetooth Spieler hören und aber im discord über Kopfhörer reden.
 
Hallo, Ich poste nochmals da mein Beitrag auf einmal nicht mehr sichtbar ist.
Ich habe ja schon etwas zu meiner Beobachtung geschrieben, jetzt nochmal genauer.
Die App einstellungen sind identisch!!
SleepAsAndroid auf Nokia 7+ + Flugzeugmodus
=
8-15% Verbrauch in ca 5h
SleepAsAndroid auf S10 Plus + Flugzeugmodus + mittlerer Energiesparmodus
=
30% Verbrauch in ca. 5h
Ohne Flugzeugmodus sind es beim S10Plus etwas weniger, so 20-25%.
Das deckt sich mit meiner Beobachtung auf der Arbeit dass ich bei aktiver WLAN Verbindung und auch bei WLAN EIN, eine bessere StandbyLaufzeit habe als mit WLAN AUS bzw. ohne WLAN Verbindung.
Ohne Verbindung kann!! einleuchten, Thema suche und Energieeinsatz für die Suche, aber bei WLAN AUS wird es merkwürig.
 
Hallo
Habe das Note 8 , Note 9 , S9+, S9
Mit Android 8 im minimalen Akku Sparmodus kam ich mit einer Akkuladung auf 3 bis 4 Tage Laufzeit ,(zeitweise auch 5 Tage)
Seit Android 9 mit den gleichen Einstellungen und Nutzung gerade Mal noch auf 1 bis 2 Tage Laufzeit.
 
ich sehe das Problem im Standbymodus, heisst, entweder drosseln die Chips nicht richtig oder das WLAN Modul saugt unnütz Strom, oder eben beides.
Ich meine, wenn ich mit deaktivierten Modulen kürzere Laufzeiten habe als mit, dann ist klar dass da was nicht stimmt.
 

Similar threads

F
Hy Habe jetzt seit Dienstag mein S10 plus von Vodafone bekommen . Was ich nicht verstehe seit heute kann ich wenn ich auf Akku gehe sehen wie viel er angeblich halt also Stunden Es zeigt bei mir nur 12 Stunden an ,bei meiner Frau beim Note 9 steht bei vollem Akku 1 Tag und 10 Stunden , haben...
Antworten
20
Aufrufe
219
U
M
Guten Morgen liebe Community! Ich habe ein Problem mit meinem S10+ und wollte mal fragen ob jemand das gleiche Problem hat bzw hatte? Der Akku meines S10+ war sehr schnell leer und wurde in der Diagnose als schwach angezeigt. Der Akku wurde gegen einen neuen original Samsung Akku für das S10+...
Antworten
4
Aufrufe
381
M
B
Moin moin Leute, Ich habe ein Problem, ich habe nur noch 15 Prozent mit meinem S10 und wollte logischerweise mein Akku laden, jedoch kann ich dies nicht tun, weil ich als Info bekomme, dass meine Ladebuchse feucht ist. Das kann aber nicht sein da mein Handy im trockenen ist. Ich habe auch schon...
Antworten
20
Aufrufe
197
M
M
Hallo, wollte hier mal kurz berichten was mir seit letzter Woche extrem aufgefallen ist.. War seit April 2019 stolzer Besitzer eines S10 in Prism White. Kam von einem S8 und war jetzt auch nicht mit der besten Akku Laufzeit gesegnet. Beim benutzen des S10 viel mir auf das es von Anfang an sehr...
Antworten
19
Aufrufe
129
M
M
Hallo, mir ist in letzten Tagen aufgefallen dass mein S10+ über Nachts , meines Erachtens nach, ungewöhnlich viel Akku verbraucht. Normalerweise waren es so um die 3%. Heute waren es 6% und in den vergangenen Tagen 4-5%. Handy wird in 3-4 Monaten 1 Jahr alt. ich schalte mein Wlan Abends immer...
Antworten
6
Aufrufe
147
M
Zurück
Oben