Galaxy S10 Akku Problem

Hallo ich habe mit meinem S10 das gleiche Problem.
Habe den Bildschirm insgesamt 1 Stunde angehabt und 15 min WhatsApp. Der Rest Standby.
Das Handy ist seit 1 Tag und 1 h an.
Restakku 37 %.
Das ist wirklich nicht gut nix gemacht und Akku fast leer
69694i992FEA84952721DD?v=v2.jpg

Die Apps die am meisten Akku ziehen.
 
K
Kim
Hey,


Man sieht hier auch deutlich, dass das Android OS und das Android System als sehr hohe Verbraucher eingestuft sind.
Ich glaube, mit Bordmitteln wirst Du dich da zu Tode suchen.
Mal ehrlich:
ich würde das ganze einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Und dann alles per Hand neu installieren.
Sicherung trotzdem nicht vergessen.
Aber das ist eine Vermutung. Vielleicht fällt den anderern Spezies noch was Besseres ein.
 
Die Laufzeit ist eine Katastrophe
Das hat auch mit den unterschiedlichen Prozessoren zu tun meiner Meinung nach
weil die Leute in Amerika mit dem Snapdragon 855 Hand deutlich bessere akkulaufzeiten haben sanpdragon ist im 7mm Verfahren hergestellt worden und der exynos von Samsung im 8mm ich denke mal das auch deutliche Unterschiede macht
Ich
habe sage und schreibe 4 Stunden lang display on Zeit was eine Frechheit ist mein iPhone x hat besser gehalten ich warte jetzt noch mal zwei Wochen wenn nichts passiert wird das Gerät zurück gesendet
 
Ich habe ein Samsung Galaxy S10 Duos.
Ich kann den hohen Stromverbrauch bestätigen.
Das Teil lag über Nacht mit 2 eingelegten Sim Karten 9,5 h da ohne eingeschaltetes Wlan oder mobilies Internet.
Der Akkustand ist in dieser Zeit um 15 % gesunken. Da ging mein altes S9 mit nur eine Karte aber wesentlich schonender mit dem Akku um!
 
Ich glaube kaum dass es was bringt. Als ich das Handy von Mobilcom bekommen habe war das erste was ich gemacht haben ein Werksreset .
 
aber trotzde,bei mir ist auch so..
nach 1 stunde benutzung(bildschirm an) von 100% auf 79% mit dark mode,schwarze hintergrund,kein always on display,bluetooth NFC aus.....
mein altes Geraet Galaxy NOte 5 ist besser.
ich hoffe ,dass ein software problem ist.
 
Schade das kein Kommentar von Samsung mehr kommt.
Nur zu sagen das der Akku sich erstmal einpendeln muss ist etwas zu wenig wenn es vom Support mittlerweile heisst es wäre ein bekanntes Problem.
Da muss was passieren. Auch mit den anderen Problemchen....( Kamera, AOD etc)
 
Da wird nix passieren ab s7 gings berg ab schade wenn das nicht behoben wird dann muss ich umsteigen bei meinen Kollegen Huawei in 4 std nur 3 protzen weg was ist nur los Samsung seid debackel mit Note Wird der Akku immer schlimmer krass seid 10 Jahren benutze ich samsung und alle andere Produkte, 400 mh mehr und schlechter Akkulaufzeit als bei s9 krank
 
SMARTPHONE TOP- Akku FLOP!
Bei der Samsung Support-Hotline hat man mir telefonisch mitgeteilt, dass es um einen Fehler in der Software handeln könnte und man diesen möglicherweise durch ein künftiges Update beheben könnte. Dasselbe Problem sei auch beim Vorgängermodell Samsung S9 / S9+ etc. bekannt.Man soll geduldig sein und abwarten. Der Akku wird sich mit der Zeit „einpendeln“.
Da ich mein Samsung S10+ seit nun etwas mehr als einer Woche (9 Tage) benutze und der Akku sich dermassen schnell entleert, dass man quasi direkt zusehen kann, wie die Prozentzahl des Akkus sinkt, stimmt mich schon etwas wütend. Zumal man für solch ein Gerät tief in die Tasche greifen muss! Man darf als langjähriger Samsung Kunde schon erwarten, dass der grosse interne 4.100 mAh-Akku, wenigstens hält was er verspricht!
Ein Thema was ich auch gerne ansprechen würde, wäre die KAMERA! Die ist bei Tageslicht wirklich gut, die Farben sind satt, die Schärfe stimmt (meistens), Makro- und Landschaftsaufnahmen sind auch ganz im grünen Bereich. Ganz allgemein gesehen ist die Kamera richtig gut. Was mich persönlich nervt, ist die LOW-Light Performance! Geht es euch auch so? Also entweder man schaltet die doofe AI-Funktion ein , die machmal leider SEEEHR lange braucht bis sie eine Szene – wenn überhaupt – richtig erkennt und selbst dann, mit viel Glück und nach dem ma lange mit dem Handy in der Hand auf das zu fotografierende Motiv gewartet har, ein verhältnismässig akzeptables Nachtfoto machen kann. ODER: Man spielt mit dem Pro-Modus herum und probiert hier und da etwas herum zu fummeln, bis man ein relativ schönes Nachtfoto aufnimmt. Selbst im Pro-Modus und bei richtigem einstellen der Belichtung etc. Sind Nachtaufnahmen „aus der Hand“ verschwommen! Die Konkurrenz bietet bessere, schnellere und stabilere Low-Light Optionen.
Die Frage ist: Man hat starke Hardware mit unglaublichem Potential in ein relativ flaches Gehäuse verbaut. Man verspricht dem Konsumenten lange Akkulaufzeiten, beste Kamerafunktionen und ein flottes System. WIESO stimmt man nicht Hardware und Software aufeinander exakt ab und WARUM bringt man ein überteuertes Gerät zum Kunden, der meines Erachtens verbesserungswürdig ist? Update oder nicht Update, niemand kauft sich ein teures Gerät, um dann vielleicht mal auf ein künftiges Update zu hoffen, der diese „Problemchen“ löst. Man möchte für dieses Geld am besten gleich VON ANFANG AN ein stabiles Smartphones haben, oder täusche ich mich?
Mir ist es klar, dass man manchmal auf hohem Niveau meckern kann und man am liebsten alles penibel genau ist und das Sahnetötchen haben möchte. ABER solche – wie ich sie gerne nenne– "Primärfunktionen" sollten bei einer solch hohen Preisklasse gegeben sein! (die Konkurrenz schläft meines Erachtens nicht und bieten für den gleichen Preis solide Funktionalitäten.
Also eine Bitte an Samsung: Ihr baut wirklich GUTE Geräte und eigentlich– EIGENTLICH!?!– stimmt bei euren Smartphones wirklich (fast) alles. Ich war bisher vom Samsung S4 praktisch bis heute dabei und zufriedener Kunde. Gerade die neuen Modellen (Samsung S10 / S10+) haben viel Potential und sind an und für sich wunderbare und hochwertige Geräte mit viel POTENTIAL ABER EINE BITTE: behebt diese "Problemchen" wenn möglich so schnell wie möglich mit einem Update, damit Geräte mit viel Potential, zu PERFEKTEN Geräten werden und bisher zufriedene „Stammkunden“ auch weiterhin bleiben!
Lass uns hoffen, dass Samsung auf unsere Anliegen bald reagiert, nicht?
 
SMARTPHONE TOP- Akku FLOP!
Bei der Samsung Support-Hotline hat man mir telefonisch mitgeteilt, dass es um einen Fehler in der Software handeln könnte und man diesen möglicherweise durch ein künftiges Update beheben könnte. Dasselbe Problem sei auch beim Vorgängermodell Samsung S9 / S9+ etc. bekannt.Man soll geduldig sein und abwarten. Der Akku wird sich mit der Zeit „einpendeln“.
Da ich mein Samsung S10+ seit nun etwas mehr als einer Woche (9 Tage) benutze und der Akku sich dermassen schnell entleert, dass man quasi direkt zusehen kann, wie die Prozentzahl des Akkus sinkt, stimmt mich schon etwas wütend. Zumal man für solch ein Gerät tief in die Tasche greifen muss! Man darf als langjähriger Samsung Kunde schon erwarten, dass der grosse interne 4.100 mAh-Akku, wenigstens hält was er verspricht!
Ein Thema was ich auch gerne ansprechen würde, wäre die KAMERA! Die ist bei Tageslicht wirklich gut, die Farben sind satt, die Schärfe stimmt (meistens), Makro- und Landschaftsaufnahmen sind auch ganz im grünen Bereich. Ganz allgemein gesehen ist die Kamera richtig gut. Was mich persönlich nervt, ist die LOW-Light Performance! Geht es euch auch so? Also entweder man schaltet die doofe AI-Funktion ein , die machmal leider SEEEHR lange braucht bis sie eine Szene – wenn überhaupt – richtig erkennt und selbst dann, mit viel Glück und nach dem ma lange mit dem Handy in der Hand auf das zu fotografierende Motiv gewartet har, ein verhältnismässig akzeptables Nachtfoto machen kann. ODER: Man spielt mit dem Pro-Modus herum und probiert hier und da etwas herum zu fummeln, bis man ein relativ schönes Nachtfoto aufnimmt. Selbst im Pro-Modus und bei richtigem einstellen der Belichtung etc. Sind Nachtaufnahmen „aus der Hand“ verschwommen! Die Konkurrenz bietet bessere, schnellere und stabilere Low-Light Optionen.
Die Frage ist: Man hat starke Hardware mit unglaublichem Potential in ein relativ flaches Gehäuse verbaut. Man verspricht dem Konsumenten lange Akkulaufzeiten, beste Kamerafunktionen und ein flottes System. WIESO stimmt man nicht Hardware und Software aufeinander exakt ab und WARUM bringt man ein überteuertes Gerät zum Kunden, der meines Erachtens verbesserungswürdig ist? Update oder nicht Update, niemand kauft sich ein teures Gerät, um dann vielleicht mal auf ein künftiges Update zu hoffen, der diese „Problemchen“ löst. Man möchte für dieses Geld am besten gleich VON ANFANG AN ein stabiles Smartphones haben, oder täusche ich mich?
Mir ist es klar, dass man manchmal auf hohem Niveau meckern kann und man am liebsten alles penibel genau ist und das Sahnetötchen haben möchte. ABER solche – wie ich sie gerne nenne– "Primärfunktionen" sollten bei einer solch hohen Preisklasse gegeben sein! (die Konkurrenz schläft meines Erachtens nicht und bieten für den gleichen Preis solide Funktionalitäten.
Also eine Bitte an Samsung: Ihr baut wirklich GUTE Geräte und eigentlich– EIGENTLICH!?!– stimmt bei euren Smartphones wirklich (fast) alles. Ich war bisher vom Samsung S4 praktisch bis heute dabei und zufriedener Kunde. Gerade die neuen Modellen (Samsung S10 / S10+) haben viel Potential und sind an und für sich wunderbare und hochwertige Geräte mit viel POTENTIAL ABER EINE BITTE: behebt diese "Problemchen" wenn möglich so schnell wie möglich mit einem Update, damit Geräte mit viel Potential, zu PERFEKTEN Geräten werden und bisher zufriedene „Stammkunden“ auch weiterhin bleiben!
Lass uns hoffen, dass Samsung auf unsere Anliegen bald reagiert, nicht?
 
L: @bahaa00
aber trotzde,bei mir ist auch so..
nach 1 stunde benutzung(bildschirm an) von 100% auf 79% mit dark mode,schwarze hintergrund,kein always on display,bluetooth NFC aus.....
mein altes Geraet Galaxy NOte 5 ist besser.
ich hoffe ,dass ein software problem ist.
Na ja, Du hast nicht geschrieben, welches Gerät Du nutzt. Wenn es ein 10e oder 10 ist würde das eine AOD-Zeit von etwa 4 Stunden ergeben.
Dazu kommt natürlich die Frage: "Sind in der Zeit rechenintensive Spiele gespielt worden etc?"
Sicherlich müsste das Gerät dann etwas länger halten. Aber vielmehr ist denn, je nach Gerät auch nicht zu machen.
Vielleicht noch eine Halbe bis 1 Stunde mehr AOD.
Wenn es hingegen ein 10+ ist, würde ich das Gerät komplett zurücksetzen und von Hand neu einrichten.
Nicht die Sicherung zurückspielen!
Das Note 5 hat nicht Android Pie! Und wenn von dort die Sicherung übetragen wurde, kann schon einiges schief gehen. Zudem sind sicher ein paar Apps inkompatibel oder noch nicht angepasst.
 
ich werde mein Gerät umtauschen. Man sollte ja ein 14-Tägiges Rückgabe- bzw. Umtauschrecht je nach Shop haben. Vielleicht ist es ja Gerätebezogen.
Ich werde euch auf den Laufenden halten....
 
Ich habe mein Galaxy S10 jetzt seit ungefähr einer Woche und seit dem letzten Software Update ist mir aufgefallen dass mein Akkuverbrauch, vorallem im StandBy viel zu hoch ist... Im StandBy wird nahezu gleich viel Akku verbraucht wie in Benutzung. Ein Blick in den Akkverbrauch zeigt, dass das Android System und manchmal auch das WLAN enorm viel Akku verbrauchen und an erster Stelle stehen. Gibt es eine Möglichkeit dies zu beheben? Neustart und Wipe Cache Partition wurden schon durchgeführt, Problem besteht weiterhin...
 
Hallo L: @KillerSpoon
Da dies nicht allen so geht, muss man bei dir raus finden, woran das liegen könnte.
Ein Screenshot deiner Verbrauchsansicht wäre hilfreich.
Verwendest du das Gerät in einer Tasche?
 
Hallo zusammen,
erstmal: Nicht wundern, ich habe hier zwei Threads zu diesem Thema zusammengeschoben. Bitte prüft vor dem Erstellen eines neuen Threads immer:
  • In welchen Bereich passt mein Beitrag thematisch am besten rein?
  • Gibt es bereits einen Thread zu diesem Thema?
Wenn jeder einfach einen neuen Thread aufmacht, wird die Community unübersichtlich und das macht es auch euch nur schwerer, Lösungen zu finden. *:winking-face:
 
Ich fasse mal zusammen, was alles zu beachten ist:
  • Generell ist der Akkuverbrauch jedes Smartphones natürlich vom Nutzungsverhalten abhängig. Allgemeine Tipps zu diesem Thema findet ihr hier.
  • Bei einem Neugerät braucht der Akku einige Ladezyklen, um seine volle Kapazität zu erreichen. Außerdem werden am Anfang viele Updates installiert und Hintergrunddaten gesendet.
  • Testet bitte auch mal Folgendes: Tippt unter "Einstellungen > Gerätewartung > Akku" auf die drei Punkte oben rechts und aktiviert dann unter "Einstellungen" die Funktion "Adaptiver Akku".
  • Außerdem empfehle ich euch, unter "Einstellungen > Gerätewartung > Akku > Energiemodus" die Option "Adaptives Energiesparen" ebenfalls zu aktivieren.
Sollte das nach einigen Tagen des Testens nicht zu einer Besserung führen könnt ihr uns einen Screenshot eures Akkuverbrauchs zusenden.
  • Das geht unter "Einstellungen > Gerätewartung > Akku > Akkuverbrauch". Interessant ist die Liste "Akkunutzung seit letztem vollem Laden". Am aussagekräftigsten ist der Screenshot, wenn der Akku fast leer ist.
Ich markiere diesen Beitrag gleich als Lösung, damit er von allen gesehen wird. Haltet uns gerne auch weiterhin auf dem Laufenden.
 
70073i215A74BDB3200BC3?v=v2.jpg

70074i559E8A822B046298?v=v2.jpg

So sieht mein Akkuverbauch immer aus, Android System ist immer an an erster Stelle und verbaucht am meisten Akku. Mein Handy befindet sich die meiste Zeit in der Hosentasche, aber wenn es frei herumliegt verbaucht es genauso viel Akku...
 
Ich habe eine Display on Time von 4 Stunden und noch 46 Prozent! Bei mir ist der Akku von Tag zu Tag besser geworden .Insgesamt kann ich mich nicht beklagen!
 

Similar threads

F
Hy Habe jetzt seit Dienstag mein S10 plus von Vodafone bekommen . Was ich nicht verstehe seit heute kann ich wenn ich auf Akku gehe sehen wie viel er angeblich halt also Stunden Es zeigt bei mir nur 12 Stunden an ,bei meiner Frau beim Note 9 steht bei vollem Akku 1 Tag und 10 Stunden , haben...
Antworten
20
Aufrufe
219
U
M
Guten Morgen liebe Community! Ich habe ein Problem mit meinem S10+ und wollte mal fragen ob jemand das gleiche Problem hat bzw hatte? Der Akku meines S10+ war sehr schnell leer und wurde in der Diagnose als schwach angezeigt. Der Akku wurde gegen einen neuen original Samsung Akku für das S10+...
Antworten
4
Aufrufe
383
M
B
Moin moin Leute, Ich habe ein Problem, ich habe nur noch 15 Prozent mit meinem S10 und wollte logischerweise mein Akku laden, jedoch kann ich dies nicht tun, weil ich als Info bekomme, dass meine Ladebuchse feucht ist. Das kann aber nicht sein da mein Handy im trockenen ist. Ich habe auch schon...
Antworten
20
Aufrufe
197
M
M
Hallo, wollte hier mal kurz berichten was mir seit letzter Woche extrem aufgefallen ist.. War seit April 2019 stolzer Besitzer eines S10 in Prism White. Kam von einem S8 und war jetzt auch nicht mit der besten Akku Laufzeit gesegnet. Beim benutzen des S10 viel mir auf das es von Anfang an sehr...
Antworten
19
Aufrufe
129
M
M
Hallo, mir ist in letzten Tagen aufgefallen dass mein S10+ über Nachts , meines Erachtens nach, ungewöhnlich viel Akku verbraucht. Normalerweise waren es so um die 3%. Heute waren es 6% und in den vergangenen Tagen 4-5%. Handy wird in 3-4 Monaten 1 Jahr alt. ich schalte mein Wlan Abends immer...
Antworten
6
Aufrufe
147
M
Zurück
Oben