Galaxy s10 Schnellladen mit Induktiv..

F
F.
User
Hey hey..
Kommt mir das so nur so vor oder läd das s10 mit der Induktiv Station nur langsam??
Habe google schon genutzt man kann es anscheinend "aktivieren" bei mir allerdings nicht?
Kennt jemand das Problem?
Mfg
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem Laden

    Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem LadenWenn Sie ein aktuelles Smartphone-Modell kaufen, ist es mittlerweile Standard, dass Sie die Vorteile des induktiven Ladens nutzen können. Die kabellose Ladetechnologie bietet zahlreiche Vorteile für die Nutzer, wie zum Beispiel Komfort und Kompatibilität.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
Hallo,
der Punkt "schnelles induktives Laden" erscheint erst, wenn du dein Smartphone erstmalig auf ein Ladepad legst, welches ebenfalls die Schnellladefunktion unterstützt.
Wenn dies geschehen ist, solltest du die Einstellung wie folgend finden:
Einstellungen -> Gerätewartung -> Akku -> oben rechts 3 Punkte -> Einstellungen und dann die Option aktivieren.
Wie schon erwähnt, erscheint diese Option erst, wenn du den Smartphone einmal auf einem Ladepad liegen hattest, welche die Schnellladefunktion unterstützt. Noch wichtig zu erwähnen, du kannst es nicht schon beim Ladevorgang einstellen, sondern erst, nachdem du das Smartphone wieder vom Ladepad entfernt hast.
(Anleitung basiert auf den Ergebnissen, welche eine bekannte große Suchmaschine geliefert hat, somit ohne Gewähr - kann es leider nicht testen, da ich keine induktives Ladepad besitze)
Nachtrag: Habe mittlerweile meine Powerbank bekommen ,welche es als Zugabe zur Galaxy Watch Active als Vorbesteller Bonus gab. Habe das oben beschriebene nun selbst getestet und kann sagen, dass es genau so ist. Bei mir aktivierte sich "schnelles induktives Laden" automatisch.
Grüße Burn
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
So sieht es aus.
Dennoch kann induktiv länger dauern, als über das mitgelieferte Schnelllade Netzteil+Kabel.
Beim induktiven Laden kommt noch hinzu, dass die Lage und eine Hülle Einfluss auf die Ladegeschwindigkeit nehmen können.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
der Punkt "schnelles induktives Laden" erscheint erst, wenn du dein Smartphone erstmalig auf ein Ladepad legst, welches ebenfalls die Schnellladefunktion unterstützt.
Wenn dies geschehen ist, solltest du die Einstellung wie folgend finden:
Einstellungen -> Gerätewartung -> Akku -> oben rechts 3 Punkte -> Einstellungen und dann die Option aktivieren.
Wie schon erwähnt, erscheint diese Option erst, wenn du den Smartphone einmal auf einem Ladepad liegen hattest, welche die Schnellladefunktion unterstützt. Noch wichtig zu erwähnen, du kannst es nicht schon beim Ladevorgang einstellen, sondern erst, nachdem du das Smartphone wieder vom Ladepad entfernt hast.
(Anleitung basiert auf den Ergebnissen, welche eine bekannte große Suchmaschine geliefert hat, somit ohne Gewähr - kann es leider nicht testen, da ich keine induktives Ladepad besitze)
Nachtrag: Habe mittlerweile meine Powerbank bekommen ,welche es als Zugabe zur Galaxy Watch Active als Vorbesteller Bonus gab. Habe das oben beschriebene nun selbst getestet und kann sagen, dass es genau so ist. Bei mir aktivierte sich "schnelles induktives Laden" automatisch.
Grüße Burn
 
Hallo,
Es Funktioniert genau wie Burnedice geschrieben hat.
 
So sieht es aus.
Dennoch kann induktiv länger dauern, als über das mitgelieferte Schnelllade Netzteil+Kabel.
Beim induktiven Laden kommt noch hinzu, dass die Lage und eine Hülle Einfluss auf die Ladegeschwindigkeit nehmen können.
 
Hallo,
Danke für die Antworten *:smiling-face:
Dieser "Punkt" Schnellladen aktivieren erscheint bei mir nicht??
Kann diesen somit auch nicht betätigen..
Allerdings der "Punkt" Schnellladen mit kabel ist da und diesen kann ich auch aktivieren?
Das laden dauert gefühlt ewig..
Benutze original Samsung Ladestation.
Ebenso eine original Samsung Hülle
Danke
 
Hallo zusammen,
ich habe die Beiträge von L: @Burnedice und L: @johnsk1983 als Lösung markiert. *:new-moon-with-face:
L: @Fabian-93 Dass bei dir die Option nicht auffindbar ist, ist aber merkwürdig. Welche Induktive Schnellladestation nutzt du denn genau?
 
L: @Fabian-93
Mach doch bitte mal einen Screenshot von der Einstellungsseite, ok?
 
77410i5C3E0BF8058AF09F?v=v2.jpg

77411i8581443713B8C4BD?v=v2.jpg

Hallo
Anbei Screenshot von den Einstellungen und Daten meiner Station
Danke für euere Engagement *:smiling-face:
Mfg
 
L: @Fabian-93 scheint bei mir zumindest so zu sein dass mein S10 beim Originalen charger kein Schnelladen erkennt.
Ich war im MediaMarkt bei einem Belkin chrager und dort ging schnelles Aufladen und dann ist die Option erst erschienen.
Das Modell vom charger ist BELKIN BOOST UP wenn du mal nachschauen willst im MediaM.
 

Similar threads

U
Was ist der Unterschied zwischen Schnellladen und Schnelles induktives Laden? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2352292
Antworten
4
Aufrufe
138
J
H
Hallo, bei meinem s10+ versagt immer wieder das induktive Laden. Wenn ich es auf die Ladestation lege zeigt es induktives laden an und irgend wann hört es zu laden auf. Nicht immer aber doch öfters. Übrigens geht dann der fingerscanner nicht mehr und ich muss per pin entsperren. Kennt jemand das...
Antworten
31
Aufrufe
450
D
S
Hallo. Seit dem Update meines S10+ auf Android 10 läuft der Lüfter meiner induktiven Ladestation auch dann, wenn schnelles induktives Laden deaktiviert ist. Vorher war der Lüfter der Ladestation aus wenn das Handy langsam induktiv geladen hat und die Einstellung hat auch anders ausgesehen. Gibt...
Antworten
3
Aufrufe
128
C
T
erfreulicherweise ist heute mein S10 angekommen. Alles top aber wie lade ich es induktiv mit der neuen Powerbank? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 955722
Antworten
5
Aufrufe
235
D
J
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, das induktive Laden komplett zu deaktivieren? Habe in der Gerätewartung nur eine Option zur Deaktivierung des schnellen induktiven Ladens gefunden. Besten Dank Gelöst! L: Gehe zu...
Antworten
50
Aufrufe
472
B
Zurück
Oben