Induktives laden bricht ab

Hallo L: @Heinzrossi,
ich schließe mich L: @PcDoc1 an: Beobachte das Verhalten auf jeden Fall weiter und gib uns Bescheid, was du feststellst bzw. ob die Ladeunterbrechnungen doch noch einmal auftreten.
Sonnige Grüße
 
K
Kim
Hey,


Hello ich meld mich auch dazu, ich habe ein S10/512GB seit August im Einsatz. Bis vor 4 Tagen war alles Bestens aber seit 4Tagen wird das S10 nicht mehr induktiv geladen.
Egal bei welchen Akkustand wird ca. 2-4 Sekunden geladen und dann mit der Mitteilung "induktives landen beendet".
Verschiedene Ladegeräte, Kabel und ind. Ladestationen getestet. Laden mit Kabel funktioniert aber Bestens.
Ich denke es ist ein Dekfekt in der Ladespule. Werd mal doch ein Werksreset machen und wenn das nichts hilft die Garantie in Anspruch nehmen müssen.
Eigenartiger Weise hat die Einstellung im Bereich Gerätewartung-Akku "schnelles induktives Laden Aus" keine Auswirkung auf das Laden. Es wird weiter versucht induktiv zu laden. Funktioniert aber auch nicht.
Lieg ich falsch wenn ich annehme nach dem Ausschalten dieses Punkts das das induktive Aufladen abgeschalten ist ?
Ich hoffe auf konstruktive Antworten
l.G. Wolf
 
Hello ich meld mich auch dazu, ich habe ein S10/512GB seit August im Einsatz. Bis vor 4 Tagen war alles Bestens aber seit 4Tagen wird das S10 nicht mehr induktiv geladen.
Egal bei welchen Akkustand wird ca. 2-4 Sekunden geladen und dann mit der Mitteilung "induktives landen beendet".
Verschiedene Ladegeräte, Kabel und ind. Ladestationen getestet. Laden mit Kabel funktioniert aber Bestens.
Ich denke es ist ein Dekfekt in der Ladespule. Werd mal doch ein Werksreset machen und wenn das nichts hilft die Garantie in Anspruch nehmen müssen.
Eigenartiger Weise hat die Einstellung im Bereich Gerätewartung-Akku "schnelles induktives Laden Aus" keine Auswirkung auf das Laden. Es wird weiter versucht induktiv zu laden. Funktioniert aber auch nicht.
Lieg ich falsch wenn ich annehme nach dem Ausschalten dieses Punkts das das induktive Aufladen abgeschalten ist ?
Ich hoffe auf konstruktive Antworten
l.G. Wolf
 
Hallo L: @wolfwolf
Nein wenn du den Punkt ausschaltest dann wird nur langsamer geladen.
Versuche doch mal "Wireless Power Share" zu aktivieren und etwas zu laden wenn das nicht klappt dann wirst du wohl um die Reparatur nicht rumkommen (wenn auch dein Werksreset nicht klappt).
Alle Infos zu dem Servicecentern sowie Hotlines findest du in meiner Signatur (unter dem "Schöne Weihnachtszeit")
 
Danke Eisik,
während ich das geschrieben habe hat hat plötzlich das Laden wieder funktioniert. Nachdem ich nach 10 Minuten das S10 wieder abgenommen habe und wieder aufgelegt habe der gleiche Fehler. Ich vermute doch einen Kontaktfehler beim Anschluß der Spule an die Hauptplatine. Na schau ma mal. Danke nocmals für die schnelle Antwort und noch schöne Weihnachten.
l.G.
wolf
 
Hallo L: @wolfwolf,
irgendwie ist uns deine Meldung durchgerutscht. :confused: Am besten verlinkst du immer einen von uns Moderatoren per @ in deinen Kommentaren, dann werden wir nämlich schneller auf dich aufmerksam. *:smiling-face:
Hast du unterdessen einen Werksreset ausprobiert? Wenn ja, hat er geholfen?
 
Hello, tatsächlich war bei meinen S10 die Ladeelektronik auf dem Mainboard defekt. Wurde auf Garantie getauscht. Funktioniert wieder bestens. L. G.
 
Hallo L: @wolfwolf,
lieben Dank für deine Rückmeldung! Prima, dass die Ursache gefunden wurde und du nun wieder problemlos induktiv laden kannst. *:new-moon-with-face:
 
Hallo, ich habe das Gleiche Problem. War die Reparatur kostenlos?
 
Hi, war die Reparatur kostenlos? Wie lange musstest Du auf das Handy verzichten?
 

Similar threads

P
Hi Community, Seit dem letzten Update geht das schnelle induktive Laden bei mir nicht mehr. Auch soft reset und Cache wipe hat nichts gebracht. Angeschaltet ist die Option natürlich. Wenn ich das Gerät auf die Ladestation lege, dann geht erst kurz das schnelle laden an, schaltet dann paar...
Antworten
9
Aufrufe
201
P
V
Hallo, bei meinem neuen Note 8 bricht der induktive Ladevorgang sofort ab, beginnt neu, bricht ab, usw. Laut Handbuch muss in den Einstellungen beim Akku unter erweiterte Einstellungen der Punkt "induktives Laden" aktiviert werden. Leider wird bei meinem Gerät dieser Menüpunkt nicht angezeigt...
Antworten
9
Aufrufe
170
J
H
Hallo, Ich lade mein s8+ mit der induktiven Ladestation meines alten s7 edge. Die Ladestation hat eine Lüftung die nur wenn ich "schnelles laden" am handy aktiviere läuft. Hat beim s7 auch immer gut funktioniert. Beim s8 schaltet sich die Lüftung jedoch auf einmal ein auch wenn ich das schnelle...
Antworten
3
Aufrufe
125
H
V
Hallo liebe Leute , habe seit ein paar tagen nun auch das Android 10 Update auf mein S10 bekommen. Seitdem lädt das Handy immer schnell , obwohl dies nicht aktiviert ist. Vor dem Update war nur das Schnellladen über Kabel aktiviert um mit der Powerbank schnell mal ein bischen Saft zu tanken ...
Antworten
19
Aufrufe
166
E
S
Hallo Ich habe seit einige Monaten Probleme mit meinen Galasy s10. Das habe ich erst september 2019 gekauft. 1) Handy DIsplay ist aus. Beim Entsperrren bzw. wenn man auf dem Powerknopf drückt um den Lockscreen zu "wecken" , kommt nicht das normale Lockscreen sondern erstmal so diesen...
Antworten
4
Aufrufe
141
S
Zurück
Oben