Seit Monaten Probleme mit Display nach dem Entsperren etc.

S
S.
User
Hallo
Ich habe seit einige Monaten Probleme mit meinen Galasy s10. Das habe ich erst september 2019 gekauft.
1) Handy DIsplay ist aus. Beim Entsperrren bzw. wenn man auf dem Powerknopf drückt um den Lockscreen zu "wecken" , kommt nicht das normale Lockscreen sondern erstmal so diesen Farbspiel, die man beim Laden kennt. Das kommt beim Laden und nicht Laden der Handy vor. Beim Laden kommt das sogar öfters vor.
Dann reagiert der Display eigentlich gar nicht. Ich muss öfters das Austricksen, damit ich wieder das normale Lockscreen habe zb.: VOn oben nach unten scrollen um die Benachrichtungen und Einstellung BIldschirm zu triggern. Danach geht meistens wieder normale Lockscreen und kann das Display entsperren.
Oft habe ich auch , dass mein Display so aussieht, ob es schon entsperrt wäre. Aber die Farben sieht so nach Fehler aus. Grünlich und manchmal mit pinken Streifen. Handy reagiert öfters gar nicht. Muss öfters mal power button drücken, damit es reagiert. Neustart muss ich meistens nicht machen.
Zusätzlich kommt dazu, dass mein Googple map Navigation sehr langsam ist. Das heißt er zeig tmir den Weg erst paar Sekunden später an. Diese Tempoanzeige zeigt manchmal nicht an als würde er nicht reagieren würde. Dann zeigt nach paar Sekunden das Tempo wieder an. Das geht dann immer wieder abwechseln so ab.
Auffällig ist auch, dass der Akku plötzlich nicht mehr so lange hält. Normalerweise reicht mein Akku bis Ende des Tages. Jetzt muss manchmal nach 12 Stunden schon laden.
Wipe Cache habe ich schon gemacht. Auffällig ist, dass ich das seit Anfang des Jahres habe.
Muss ich mein handy zur Reparatur bringen oder soll ich erstmal komplett zurücksetzen?
Sieht für mich nach einen Hardware Schaden aus oder ein Updatefehler. Ich habe immer die aktuellste Version drauf.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Von hier aus lässt sich nur schwer feststellen, was genau vorliegt, L: @Sanctriell. Aber basierend auf dem, was du beschreibst, empfehle ich dir eine Überprüfung deines Gerätes. So kann ein autorisierter Servicepartner dein Galaxy auf Herz und Nieren untersuchen und gegebenenfalls reparieren.
Melde dich für eine Klärung der weiteren Schritte doch bitte an unseren technischen Support unter 06196 77 555 77.
Österreich: Kundensupport
Schweiz: Kundenservice
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Sanctriell
Werksreset wäre ja immer prima.
Das Farbenspiel kann aber auch von Deinen Einstellungen kommen .
Was ist dort überhaupt so feines eingestellt?
Gehe mal,
Einstellungen.
Anzeige.
Bildschirmschoner.
Jetzt schau erst einmal was du dort eingestellt hast.
Alternativ einfach mal Einstellungen zurücksetzen.
Gegebenenfalls den Sicheren Modus ausprobieren .
 
Bildschirmschoner habe ich erstmal auf ohne gestellt. Ich meine ich hätte vorher auch so.
Das Farben als Bildschirmschoner hatte ich wenn überhaupt dann schon immer. Aber es hängt aber nicht auf am Anfang und diesen Schlieren manchmal, hatte ich auch nicht. Das Bild bleibt dann einfach hängen..ich habe einen Werkreset gemacht. Vorhin kam bei der Neueinrichtung wieder... Aber ich beobachte das paar Tage.
Könnte die Platine oder Display beschädigt sein?
 
Von hier aus lässt sich nur schwer feststellen, was genau vorliegt, L: @Sanctriell. Aber basierend auf dem, was du beschreibst, empfehle ich dir eine Überprüfung deines Gerätes. So kann ein autorisierter Servicepartner dein Galaxy auf Herz und Nieren untersuchen und gegebenenfalls reparieren.
Melde dich für eine Klärung der weiteren Schritte doch bitte an unseren technischen Support unter 06196 77 555 77.
Österreich: Kundensupport
Schweiz: Kundenservice
 

Similar threads

T
Hallo zusammen,  Kennt jemand diese Display Probleme oder kennt eine Lösung dafür? Beim laden ist die Anzeige fast OK, dass Display reagiert auch normal konnte dass Handy zurücksetzen und im gesicherten Modus starten aber half nichts.         2814563
Antworten
8
Aufrufe
126
T
N
Hallo, seit einigen Softwareupdates tritt bei meinem Galaxy S10 das Problem auf, dass es ab und zu mal anfängt extrem zu laggen. Das zeigt sich durch die schätzungsweise drei Fps mit denen ich mein Handy dann bedienen darf. Dieses Problem kommt aus dem Nichts und kann im Zusammenhand mit...
Antworten
6
Aufrufe
113
J
C
Hallo, ich hab jetzt seit ein paar Tagen das S20Fe 5g und habe jetzt schon mehrmals bemerkt, dass das Handy sich manchmal nicht sofort entsperren lässt. Erst nach mehrmaligen drücken der Powertaste reagiert es dann so nach ca 10 Sekunden, wirkt wie als hätte es sich aufgehangen. Fingerabdruck...
Antworten
5
Aufrufe
112
C
B
Hallo zusammen, seit einigen Wochen zeigt mein Display ein Grün/Gelblicher Stick an. Komischerweise kommt oft vor wenn ich die Sperrtaste zu entsperren drucke. Wir haben zu Hause zwei gleiche 10e. Mit ist aber aufgefallen, wenn ich die Sperrtaste zu entsperren 2 mal drucke schaltet sich wie...
Antworten
6
Aufrufe
156
B
K
Hallo Gemeinde, Seit kurzem, ich meine seit dem letzten update, habe ich Probleme mit dem Laden des s21u. Oft wird es sehr warm, was schon zu Problemen führte und lädt dabei nicht. Heute nacht lag es auf der original ladestation, hat aber nur 72% erreicht und war wieder warm (mit ca 55% auf die...
Antworten
1
Aufrufe
295
U
Zurück
Oben