Galaxy S10 mit Apple Notebook Ladegerät laden

C
c.
User
Das Ladegerät meines Notebooks ( Apple MacBook Pro ) besitzt das gleiche Ladekabel mit USB-C Stecker wie mein Galaxy S10. Kann ich denn mein S10 dann auch mit dem Ladegerät vom Notebook laden oder ist das schlecht für den Akku meines S10?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Moin,
das Laden deines S10 solltest du am besten mit dem mitgeliferten Netzteil erledigen. Da das Netzteil der meisten Notebooks eine Spannung von 45W ausgibt aber das S10 nur mit 15W auskommt könnte es dazu kommen das dein Akku kaputt geht oder im schlimmsten Fall das Geät einen defekt erleidet.
Noch ein schönes rest Wochenende^^
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin,
das Laden deines S10 solltest du am besten mit dem mitgeliferten Netzteil erledigen. Da das Netzteil der meisten Notebooks eine Spannung von 45W ausgibt aber das S10 nur mit 15W auskommt könnte es dazu kommen das dein Akku kaputt geht oder im schlimmsten Fall das Geät einen defekt erleidet.
Noch ein schönes rest Wochenende^^
 
Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich hab mal nachgesehen an meinen Ladegeräten von Huawei. Die haben genau die gleichen Input- und Output Werte wie das Ladegerät, das bei meinem S10 beilag. Daher habe ich genügend Lademöglichkeiten in meiner Wohnung.
 
Ich kann nur unterstreichen, was L: @PlayHardline sagt.
 

Similar threads

G
Hi Leute, ich habe vielleicht eine dumme Frage: Ich habe mir am 21.02. )also im Aktionszeitraum) ein Galaxy S10 mit den Gratis EarBuds vorbestellt. Leider anscheinend jedoch vergessen den Voucher-Code für das externe Ladegerät mit anzugeben.. Das Galaxy S10 habe ich mit einem Tarif bestellt...
Antworten
4
Aufrufe
134
D
T
Ich habe seit dem April-Sicherheitsupdate Probleme mit dem Schnellladen (über Ladekabel) bei meinem Galaxy S10 Plus. Es braucht für eine Akku-Ladung erheblich mehr Zeit als VORHER. Gelegentlich kommt auch die Meldung "Gerät lädt langsam - Ladekabel kontrollieren". Habe ich gemacht, auch mit 2...
Antworten
14
Aufrufe
122
J
0
Ich beschreibe mal die Situation, wie ich es mir vorstelle. Nehmen wir mal an, ich lade über Nacht mein S10+ auf bis morgens, also bleibt es die ganze Nacht am Ladegerät ohne das ich ein Auge darauf habe. Gibt es hierzu vielleicht eine Bixby Routine, die ich so einstellen kann, dass es nach 95%...
Antworten
5
Aufrufe
133
J
B
Hallo, Ich habe eine Frage zum Ladegerät bzw Netzteil. Das s10 Plus wird ja mit dem 15 w Netzteil geliefert. Wass passiert wenn ich beispielsweise ein 30 w Netzteil verwende? Zieht das Handy nir so viel wie es braucht oder geht dann der Akku kaputt? Und das s10 lädt ja standardmäßig mit 15w aber...
Antworten
9
Aufrufe
203
S
K
Schlimm genug, dass der Akku vom S10 Müll ist. Wenn ich die Kiste lade und damit rumspiele, entlädt sich der Akku manchmal. Das kann passieren, wenn ich z.B. nur WhatsApp nutze. Das kann ich nicht stoppen, es sei denn, ich versetze das Handy in den Flugmodus und mache damit nichts mehr. Selber...
Antworten
9
Aufrufe
156
A
Zurück
Oben