S 10 plus ladegerät

B
B.
User
Hallo,
Ich habe eine Frage zum Ladegerät bzw Netzteil. Das s10 Plus wird ja mit dem 15 w Netzteil geliefert. Wass passiert wenn ich beispielsweise ein 30 w Netzteil verwende? Zieht das Handy nir so viel wie es braucht oder geht dann der Akku kaputt? Und das s10 lädt ja standardmäßig mit 15w aber kann es auch mehr oder ist das auf 15w begrenzt?
Schonmal danke für eure Antworten! Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
Das ist meines Wissens auf 15 Watt begrenzt. Ich habe meines schon mit dem 65 Watt Netzteil vom Notebook geladen, da passiert nichts, da wird nur so viel Leistung aufgenommen wie der Akku verkraftet. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wie schon erwähnt haben Akkus eine eigene Ladeelektronik die den Ladestrom regelt, es ist daher kein Problem wenn die Leistung des Ladegerätes höher ist. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das ist meines Wissens auf 15 Watt begrenzt. Ich habe meines schon mit dem 65 Watt Netzteil vom Notebook geladen, da passiert nichts, da wird nur so viel Leistung aufgenommen wie der Akku verkraftet.
 
Wie schon erwähnt haben Akkus eine eigene Ladeelektronik die den Ladestrom regelt, es ist daher kein Problem wenn die Leistung des Ladegerätes höher ist.
 
Ein Galaxy S10 verträgt maximal 18 Watt. Ich lade mit einem 20 Watt Ladegerät und der Akku ist nicht beschädigt worden. Man kann den Akku mit einem 100 Watt Ladegerät laden aber es werden immer nicht mehr als 18 Watt angenommen.
 
Wo hast Du die 18 Watt her? Ich habe heute noch einen Test gelesen der immer wieder knapp unter 15 Watt ermittelt hat, egal welches Ladegerät verwendet wurde.
 

Similar threads

T
Mit der Einführung des Samsung Galaxy Note10/ 10 Plus ist für die maximal mögliche Schnellladefunktion von einem Ladegerät/ Stecker EP-TA845 die Rede, welches jedoch nicht zum Lieferumfang des Smartphones gehört und dann EXTRA *1f62d.png* dazu gekauft werden muss. *1f623.png* In diesem...
Antworten
11
Aufrufe
167
L
Y
Hallo, ich habe seit 2-3 Wochen Probleme mit meinem nun 11 Monate alten Galaxy Note 10 Plus. Immer öfter bekomme ich beim Einstecken von verschiedenen Ladekabeln (kombiniert mit verschiedenen Netzteilen) die Meldung "Aufladen angehalten. Die Telefontemperatur ist zu niedrig. Das Aufladen wird...
Antworten
9
Aufrufe
288
T
F
Im Winter ist euer Smartphone durch Nässe und Kälte besonderen Belastungen ausgesetzt. Die Vorweihnachtszeit bietet zusätzliche Gefahren durch Glatteis. Aber keine Panik! Ich habe hier ein paar Tipps gesammelt, damit ihr euer Handy sicher durch diese Zeit bringt. Schützt euer Smartphone vor...
Antworten
6
Aufrufe
112
D
B
Hallo, mir sind jetzt mal einige Dinge am S22 Ultra aufgefallen, die teils auch andere festgestellt haben und die mich möglicherweise veranlassen, das Gerät zurückzusenden, also von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Erstens: Blockiertes Display bei Versuch, den Bildschirm zu entsperren...
Antworten
25
Aufrufe
260
R
Zurück
Oben