Galaxy S10 entlädt sich beim Laden

K
k.
User
Schlimm genug, dass der Akku vom S10 Müll ist. Wenn ich die Kiste lade und damit rumspiele, entlädt sich der Akku manchmal. Das kann passieren, wenn ich z.B. nur WhatsApp nutze. Das kann ich nicht stoppen, es sei denn, ich versetze das Handy in den Flugmodus und mache damit nichts mehr. Selber wenn sich der Akku entlädt und ich das Handy dann nicht in den Flugmodus versetze, entlädt es sich manchmal weiter.
Hat hier jemand ähnliche Probleme? Ich hatte das mal beim iPhone, aber nach 2 Jahre Nutzungsdauer. Dann hatte ich einfach den Akku ausgetauscht. Egal ob ich für das S10 ein normales Ladegerät benutze, ein anderes Kabel oder eine Powerbank. Es entlädt sich oft.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hi, könnte am Adapter liegen (wenn er nicht genug Leistumg hat) versuche es doch mal mit einem anderen ORIGINALEN Samsung Schnelladegerät
 
Funktioniert auch nicht. Originaler Stecker und Kabel. Lädt vielleicht um 10% auf, danach stagniert es und die Prozentzahl des Akkus nimmt ab. Hatte eben Spotify und Whatsapp genutzt, während das Handy geladen hat.
 
Sowohl Apple- als auch Samsung-Adapter und Kabel funktionieren nicht. Es hat ca. 10% geladen und danach stagniert und dann hat sich der Akku entladen. Habe nur Spotify und WhatsApp genutzt.
 
Ich gehe mal davon aus das du dein S10 bereits neu gestartet hast.
Bring es, zwecks überprüfung, zu deinem Händler, einem Customer Service Plaza in deiner Nähe oder sende es zu einem Servicepartner. Möglicherweise hat ja auch der Akku einen weg.
 
Hallo L: @kaylee174,
weißt du inzwischen, was mit deinem Galaxy S10 ist?
 
Leider nein. Wohne auch nicht mehr in Deutschland, wo ich das Gerät gekauft habe, sondern in Südostasien. Ich könne es nur in Deutschland checken lassen, hat man mir am Telefon und im Livechat bei Samsung gesagt. Und einschicken kommt für mich nicht in Frage.
Habe schon überlegt, mir einen Akku im Internet zu bestellen und diesen selbst auszutauschen. Allerdings erlischt dadurch meine Garantie und falls das Problem nicht direkt am Akku liegt...auch doof.
 
Danke für die Rückmeldung L: @kaylee174. Das ist natürlich schade. Es ist richtig, dass sich die Bauteile einiger Modelle länderspezifisch unterscheiden können, sodass die Reparatur oft nur im Herstellungsland möglich ist.
Ich rate von dem Versuch ab, dein Gerät selbst zu reparieren.
 
L: @JunoK eigentlich sind die Akkus gleich aber alles andere könnte brenzlig werden.
Von einer Selbstreparatur rate ich aber auch ab.
 
@JunoK schrieb: Danke für die Rückmeldung @kaylee174. Das ist natürlich schade. Es ist richtig, dass sich die Bauteile einiger Modelle länderspezifisch unterscheiden können, sodass die Reparatur oft nur im Herstellungsland möglich ist. Ich rate von dem Versuch ab, dein Gerät selbst zu reparieren.
Dann ab nach China mit deinem Smartphone *:face-with-tears-of-joy:
L: @JunoK Made my Day!!! *:face-with-tears-of-joy: *:face-with-tears-of-joy: *:face-with-tears-of-joy:
Mal ehrlich... die Geräte haben zu 95% die gleichen Komponenten. Samsung hat bloß keine Lust die Leute zu unterstützen die das Unternehmen unterstützen. Sprich, es ist nicht wie "Eine Hand wäscht die andere" sondern "Hier nimm und [von Moderator entfernt]"
Mein Unmut auf Samsung wird immer größer. Das einzig gute, wo Samsung (noch) nicht Mist gebaut hat, sind Speichermedien. Wie gesagt, noch.
Have a nice day *:smiling-face:
 

Similar threads

M
Guten Tag. Mir ist vor kurzem ein Missgeschick passiert; mein Galaxy S10+ ist in einen Eimer voller Wasser gefallen. Ich habe es sofort gerausgeholt. Ich habe eine 360Grad Hülle, die beide Seiten schützt. Diese habe ich sofort entfernt und Hülle & Handy abgetrocknet. Es war nicht besonders nass...
Antworten
6
Aufrufe
130
B
V
Hallo liebe Leute , habe seit ein paar tagen nun auch das Android 10 Update auf mein S10 bekommen. Seitdem lädt das Handy immer schnell , obwohl dies nicht aktiviert ist. Vor dem Update war nur das Schnellladen über Kabel aktiviert um mit der Powerbank schnell mal ein bischen Saft zu tanken ...
Antworten
19
Aufrufe
171
E
S
Hallo, ich habe hier ein Samsung Galaxy S10+ Dieses hat ein halbes Jahr einwandfrei funktioniert. Seit einigen Tagen (vermutlich seit dem Sicherheitspatch am 25.07. haber ich das Problem, dass das Smartphone beim laden häufig anzeigt, es wäre Feuchtigkeit in der Ladebuchse erkannt. -> Wir...
Antworten
5
Aufrufe
134
L
L
Hey Leute!! Seit ca. 1 Woche ging plötzlich mein S21 beim Laden aus. Auf einmal, ich habe nichts geändert. Ich benutze das original Samsung Superschnell-Ladekabel. Und auch bei anderen normalen Kabeln geht es einfach aus. Und es geht beim Laden dann auch nicht mehr an, erst wenn ich das...
Antworten
1
Aufrufe
849
L
F
Hallo allerseits. Ich habe mich hier mal angemeldet weil ich mit meinem Smartphone - ein A 52 (SM-A525F/DS) Seit einer mir unerklärlichen Abschaltung wegen 'Überhitzung' beim Ladevorgang. Ich lade mein Telefon Nachts auf, ich werde durch Zufall wach, als mein Telefon mit einer Warnung wegen...
Antworten
0
Aufrufe
306
F
Zurück
Oben