Samsung Galaxy S10+ Lädt nur ein paar tage richtig

S
S.
User
Hallo,
ich habe hier ein Samsung Galaxy S10+
Dieses hat ein halbes Jahr einwandfrei funktioniert. Seit einigen Tagen (vermutlich seit dem Sicherheitspatch am 25.07. haber ich das Problem, dass das Smartphone beim laden häufig anzeigt, es wäre Feuchtigkeit in der Ladebuchse erkannt.
-> Wir haben bereits einen Wipe Cache durchgeführt
-> der Cache und die Daten der USB Settings App wurden bereits ebenfalls gelöscht.
Nach ewigem rumspielen mit anstecken, umstecken neustarts, wipe cache Daten löschen etc pp. (ca 1,5 Stunden jedesmal) lädt das Handy dann wieder problemlos und das über ca 2-3 Tage bis das Problem erneut auftritt. (keine reaktion beim anstecken des ladegeräts oder die Wassermeldung..)
Induktives laden ist immer ohne komplikationen möglich.
Die größten Erfolge erreiche ich, wenn ich das Handy über USB C am Laptop auflade, dann das handy neustarte, und während dem neustart wieder umstecke zum netzteil. Aber das ist immer wieder ein Glücksspiel - und auch das laden über den Laptop läuft nicht immer. Es wurden bereits verschiedene Netzteile und Kabel ausprobiert - ich vermute hier sehr stark ein Software Problem. Die Version der Gerätewartung wurde ebenfalls bereits aktualisiert.
Die einzige Idee die mir noch bleibt, wäre ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen - aber ist dies wirklich notwendig?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
hast du schon einmal daran gedacht das der USB C Anschluss an einem Handy verschmutzt sein könnte? In den Hosentaschen bilden sich viele Fussel die sich überall absetzen. Ich selbst reine mindestens 1x im Jahr die Öffnungen. z.b. mit einem Zahnstocher aus Holz den ich mir zurecht schneide.
 
Ich würde erstmal nur updates deinstallieren,und wenns daran lag,diese updates aussetzen.
 
Den haben wir bereits gereinigt, ja. Mit nem kleinen zahnstocher und luft.
 
Ich schätze um einzelne updates zu deinstallieren muss das handy gerootet werden?
 
Er meint App updates.
Aber App Updates können nur dann deinstalliert werden, wenn es keine Systemanwendung ist.
USB Settings ist aber eine.
Ein downgrade von der Android Version ab dem Mai Update zerstört das Handy sowieso.
Und Garantie wäre auch weg.
 

Similar threads

H
Hallo, Vor ca. einer Woche wurde mir nach einiger Ladezeit angezeigt, dass das Gerät zu heiß geworden sei und desahlb der Ladevorgang beendet wurde, was mich gewundet hat, weil das handy absolut nicht warm war. Daraufhin habe ich es dann neu gestartet was aber nicht viel gebracht hat. Es hat...
Antworten
8
Aufrufe
145
H
F
Hey Leute, mein S10 kann ich nicht mehr am PC sehen also im Explorer. Ich habe bereits folgendes getestet. Treiber komplett löschen und Smart Switch auch --> ohne Treiber angeschlossen --> lädt aber wird nicht weiter von PC erkannt und kann nicht mehr darauf zugreifen. (Telefon ist entsperrt)...
Antworten
9
Aufrufe
242
M
A
Guten Tag Mein S10 welches ca 8Monate alt ist lädt sehr langsam im vergleich zu den ersten Monaten. Ich habe schnell laden aktiviert und auch bereits verschiedene Kabel verwendet. Wenn ich das S10 gleichzeitig benutze und lade bleibt der Akkustand nahezu unverändert. Wenm der Bildschirm aus...
Antworten
4
Aufrufe
202
C
M
Guten Morgen Ihr Lieben, seit gestern habe ich ein Problem mit meinem S22 Plus (gekauft Mai 2022). Im eingeschalteten Modus lädt es oft nur zeitweise und bricht dann einfach die Verbindung ab, obwohl nichts bewegt wurde. Manchmal lädt es auch nur im ausgeschalteten Modus. Egal mit welchem...
Antworten
6
Aufrufe
390
M
M
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem neuen S20+ (womöglich mein letztes Samsung Gerät). Ich habe das Handy seit Erhalt (November) mit dem mitgelieferten Ladekabel mit Schnelladefunktion geladen. Jetzt zeigt es mir beim anstecken den blauen Kreis und das Ladesymbol beim Akku an für...
Antworten
8
Aufrufe
163
M
Zurück
Oben